Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Erfahrungsbericht zur Beantragung eines Besuchervisums

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Das Verhältnis zum Einlader ist wesentlich. Ich glaube kaum, dass es funktioniert, wenn man angibt, dass man sich noch nie getroffen hat. Auf dem Formeinladungsbrief (Schweiz) wird danach klar gefragt. Wo hat man sich kennen gelernt? Wie viele Tage war man schon zusammen? Und so weiter.
Ebenso wir danach gefragt, ob man auch schon andere Personen eingeladen hat.
Ich denke gerade beim 1. Antrag für eine Person, sollte man sich voll einsetzen und alles tun was man tun kann. Beim zweiten Mal geht es dann wesentlich einfacher. Da ist es möglich, dass wenn ein Singel Entry Visum beantragt wird, dass die Botschaft von sich aus ein Multible erstellt.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Die Dokumente hatten wir über Joe´s Reisebüro vorsorglich auch auf Englisch übersetzen lassen (Kostenpunkt 1200 THB je Dokument

Wozu brauchst Du englische Übersetzungen,wenn Du auf einer deutschsprachigen Botschaft einen Antrag stellst....wo zudem der größte Teil der Mitarbeiter Thai´s sind ?
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.063
4.515
Jever
So " nackig " mußte ich mich bei uns auf dem Amt nie machen...letzte 3 Lohnabrechnungen und gut....
...[/QUOTE]
Ich auch nicht, aber dass ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.063
4.515
Jever
Ich auch nicht, aber dass ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Na,dann bin ich aber froh,in Schleswig - H...[/QUOTE]
In Hessen benötigt man auch nur die letzten 3 Gehaltsnachweise.
 

John53

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2019
3
2
413
Du kennst sie nicht persönlich?

Das musste in die Hose gehen. Das Verhältnis zum Einlader wird schon erfragt

Klar wäre das besser gewesen, aber du...
Sie hat es , trotz mehrerer Mahnungen von mir , alleine mit Freundin und deren Freundin getan
 

Cryptelytrops

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 April 2017
33
70
598
36
Bielefeld
Wozu brauchst Du englische Übersetzungen,wenn Du auf einer deutschsprachigen Botschaft einen Antrag stellst....wo zudem der gr...

Ich habe es öfter gelesen das es notwendig sein soll... Den gleichen Gedankengang wie du hatte ich natürlich auch... Aber was solls... Hat ja geklappt und sie ist übrigens seit zwei Wochen hier

Eine kleine 1800 Km Tour durch Süddeutschland/Frankreich haben wir hinter uns :mua

20190611_215136.jpg
 

Ähnliche Themen