Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit Tumi T-Pass Produkten?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich bin ja ein Fan von Tumi Koffern und Produkten. Auch wenn diese abartig teuer sind.

Nun habe ich mir eine Laptoptasche von Tumi T-Tech gegkauft, welche "T-Pass" TSA zertifiziert ist.
D.h. normalerweise kann der Laptop in der Tasche bleiben und man kann die Tasche so durch den Security Check geben.

Da ich keine Lust auf Diskussionen mit den Securitys zu haben, nun die Frage an Euch ob jemand von Euch damit in Deutschland / EU und Thailand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Im Internet findet man kaum Berichte die aus Deutschland sind. In den USA scheint es gut zu funktionieren.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
TSA Lock ist das Schloss, welches mit dem Universalschlüssel aufgeht.

Diese Art von Taschen (gibt es ich glaube seit zwei Jahren) ist so konzipiert, dass innen ein spezieller Laptopbereich ist.
Angeblich, kann dort der Laptop drin bleiben und muss nicht zur Kontrolle raus. Das ganze wurde von der TSA zertifiziert.

Ich weiß von Freunden, dass es in den USA klappt. Dort kann man getrost den Laptop drin lassen.

Nur ob die deutschen Securitychecks schon davon gehört haben ist fraglich.

€/: von der Tumi seite:
So können Sie Ihren Laptop noch leichter mit auf Reisen nehmen: diese Tumi T-Pass® Laptop-Aktentasche entspricht den TSA Vorschriften, so dass Sie durch den Sicherheits-Check gehen können, ohne den Laptop aus der Tasche entfernen zu müssen. (Die TSA hat jedoch das Recht, das Herausnehmen des Laptops oder das nochmalige Scannen der Tasche zu verlangen.)
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
TSA Lock ist das Schloss, welches mit dem Universalschlüssel aufgeht.

Diese Art von Taschen (gibt es ich glaube seit zwei Jahren) ist so konzipiert, dass innen ein spezieller Laptopbereich ist.
Angeblich, kann dort der Laptop drin bleiben und muss nicht zur Kontrolle raus. Das ganze wurde von der TSA zertifiziert.

Ich weiß von Freunden, dass es in den USA klappt. Dort kann man getrost den Laptop drin lassen.

Nur ob die deutschen Securitychecks schon davon gehört haben ist fraglich.

€/: von der Tumi seite:
So können Sie Ihren Laptop noch leichter mit auf Reisen nehmen: diese Tumi T-Pass® Laptop-Aktentasche entspricht den TSA Vorschriften, so dass Sie durch den Sicherheits-Check gehen können, ohne den Laptop aus der Tasche entfernen zu müssen. (Die TSA hat jedoch das Recht, das Herausnehmen des Laptops oder das nochmalige Scannen der Tasche zu verlangen.)


Kann dir leider auf deine Eingangsfrage auch nicht weiterhelfen.

Kann dir aber bestätigen das die Aussagen deiner Freunde stimmen hier muss aber wieder eingeschränkt werden das für Domestic Flüge in den USA wiederum andere Vorschriften gelten. Hatte hier vor zwei Wochen die buckelige Verwandtschaft aus den USA, diese erzählten das Sie auf Domestic Flügen Nie die Taschen ausräumen müssen mit dem Geldbeutel, Handy oder Gürtel und Schuhe ausziehen müssen auch muss das MacBook oder das iPad nicht gescannt werden. Deren Abflughäfen sind in der Regel Boston, New York La Guardia und JFK oder Newark.

Die waren aber sichtlich schockiert darüber das sie auf ihrem International Flug mit Singapore das ganz normale Prozedere mit Taschen ausräumen und Laptop / Tablet scannen, machen mussten.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Also bei mir dauert es eine Sekunde und der Schlappi liegt ohne Tasche in der Wanne.

Man kann es auch übertreiben.

Ich kaufe ja auch jeden Schrott, aber der nutzen einer solchen TSA Schlappi Tasche

entzieht sich meiner Logik. Habe wohl ein TSA Schloss am Koffer. Das macht Sinn!
 
Thailernen.net

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Kann mich nur anschliessen.

Das Schloss ist eine Sache - übrigens unnötig wie sonstwas.

Die Vorlage von elektronischen Geräten eine andere.

Dafür braucht man auch nicht sauteuren Tumi-Koffer.

Sind Flugsicherheitsvorschriften, mit Lock und ohne Lock.

Mo Fan
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Also bei mir dauert es eine Sekunde und der Schlappi liegt ohne Tasche in der Wanne.

Man kann es auch übertreiben.

Ich kaufe ja auch jeden Schrott, aber der nutzen einer solchen TSA Schlappi Tasche

entzieht sich meiner Logik. Habe wohl ein TSA Schloss am Koffer. Das macht Sinn!

Mich nervt es einfach... Laptop raus, iPad raus bla bla bla..... Dann wieder rein....
Da ich eh jedes Mal eine komplette Kontrolle bekomme (inkl Schuhe röntgen) dauert es bei mir ein wenig.
Letztes Mal hätte beinahe ein anderer mein MacBook Air eingesteckt. Der hat sich mit der Wanne geirrt.

Davon mal abgesehen hab ich das Ding nicht wegen dem T-Pass gekauft, sondern weil ich eh eine neue brauchte.
Und Tumi Produkte sind zwar extrem teuer, aber die Qualität ist einfach super. Und wenn man viel reist, dann sind die Dinger halt unbezahlbar.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Sind Flugsicherheitsvorschriften, mit Lock und ohne Lock.

Mo Fan

Eben halt nicht. In den USA nicht mehr, und mit Glück in der EU bald auch nicht mehr.... bzw obs halt immer noch so ist, ist die Frage die ich Eingangs stellte.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Um eine Wischprobe nach Sprengstoff kommst du damit eh nicht rum.
Ich darf fast jedes mal meine gesamte Fotoausrüstung auspacken.
Und wenn sie schon mal dabei sind kann der Laptop direkt mit erledigt werden.

Das ist mir erst zwei Mal passiert (beides Mal CDG). Ich sah wohl jedes Mal im Anzug oder zumindest Sakko und Hemd zu gefährlich aus.
Wobei die Securitys im CDG bisher immer sehr unfreundlich waren.

Dabei wurde ich in London Heatrow bisher 3 Mal überhaupt nicht kontrolliert (einmal davon saß ich im Rollstuhl - da hätte ich alles mitschleppen können)
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.827
4.715
57
O-Zone in D
Eigentlich sagt doch die von dir zitierte Tumi-Seite alles. Kann drinbleiben und auf Verlangen muß es ausgepackt werden. Verstehe deine Frage nicht wirklich... Hängt wohl einfach vom Beamten vor Ort ab.