Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Erfahrungen mit Gulf Air

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
245
758
873
Ich flog mit Gulf Air im letzten Jahr - ich weiß nicht mehr, ob das von Frankfurt oder München aus war. Jedenfalls war das Essen etwas besser als anderswo, habe ich in Erinnerung. Und an das Chaos am Gate beim Unsteigen kann ich mich auch noch erinnern.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Wanderer

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.853
5.296
2.315
Bremen
Gibt es bei Gulf Air auch Zubringerfluege von den Regionalflughäfen, also so daß ich den Flug entsprechend mit ZWL in MUC oder FRA auf einem Ticket buchen kann ?

PanTau

• Like
Reaktionen: NCS666

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.336
15.505
3.165
Gibt es bei Gulf Air auch Zubringerfluege von den Regionalflughäfen, also so daß ich den Flug entsprechend mit ZWL in MUC oder FRA auf einem Ticket buchen kann ?

PanTau

Ich habe gerade mal eine Probebuchung FRA-BKK-FRA gemacht , es wurden keine Zubringerflüge angeboten, allerdings kannst du Rail & Fly ab jedem deutschen Bahnhof in Anspruch nehmen.
Die Folgende Buchung enthält DB so wie 30 KG Freigepäck, Sitzplatzreservierung vorab ist kostenpflichtig in diesem Tarif. Preislich finde ich sehr gut da Rail & Fly inkl.

Screenshot
Screenshot_2026-01-06-12-25-52-491-edit_com.android.chrome.jpg Screenshot_2026-01-06-12-25-52-491-edit_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.853
5.296
2.315
Bremen
Ich habe gerade mal eine Probebuchung FRA-BKK-FRA gemacht , es wurden keine Zubringerflüge angeboten, allerdings kannst du Rail & Fly ab jedem deutschen Bahnhof in Anspruch nehmen.
Die Folgende Buchung enthält DB so wie 30 KG Freigepäck, Sitzplatzreservierung vorab ist kostenpflichtig in diesem Tarif. Preislich finde ich sehr gut da Rail & Fly inkl.

Screenshot
Anhang anzeigen 2177732 Anhang anzeigen 2177732
Danke für die Info, auch wenn es für mich keine Alternative zu echten Zubringerfluegen wie bei TK,LH,TH,KLM oder Condor ist.

In meinem Alter tue ich mir den Stress mit der Bahn nicht mehr an und das Gepäck will ja auch bewältigt werden, aber für unsere Jungspunde hier durchaus eine Alternative wenn der Preis passt.

PanTau

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.336
15.505
3.165
Danke für die Info, auch wenn es für mich keine Alternative zu echten Zubringerfluegen wie bei TK,LH,TH,KLM oder Condor ist.

In meinem Alter tue ich mir den Stress mit der Bahn nicht mehr an und das Gepäck will ja auch bewältigt werden, aber für unsere Jungspunde hier durchaus eine Alternative wenn der Preis passt.

PanTau

Es gibt sie wohl doch die Zubringerflüge, gegen Aufpreis..

Gerade mal geschaut für den für Flugzubringer ab Hamburg, kostet ca 848,25€.
Ansonsten gleiche Bedingungen wie ich schon berichtet habe.

Screenshot_2026-01-07-10-38-57-756-edit_com.android.chrome.jpg

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Screenshot_2026-01-07-10-35-33-096-edit_com.android.chrome.jpg
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Screenshot_2026-01-07-10-36-09-977_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.853
5.296
2.315
Bremen

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.677
12.380
3.415
Ich hole den Thread mal hoch bevor jemand wegen der aktuellen Situation einen neuen anfängt.

Fliegt noch jemand in den nächsten Tagen oder Wochen mitdenen?
Auf der Website finde ich nur, das man vor Abreise zum Airport den Status prüfen sollte.
Das ist alles bisschen kurzfristig.

• Like

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.304
116.926
7.415
Ja ich!

Von Gulf Air sollte man nicht zuviel Erwarten. Es gibt da fast nur den Anruf als Alternative falls man zur Zeit überhaupt jemanden erreicht.
In der App ist noch eine Mail Adresse für Bkk. Ob man da was erreicht?

Ich warte jetzt erstmal noch 2 Wochen ab bevor ich überhaupt was unternehme. Meine Mail die ich vor dem Hinflug geschrieben habe wurde nie beantwortet.

• Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

Traveller2015

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Dezember 2014
230
553
833
München
Mein Rückflug sollte am 1.3 sein.
Bei der Telefon Hotline war niemand zu erreichen.
Bin dann nach BKK zum Airport.
Habe am Schalter Umgebucht auf 8.3.
Wird wohl wieder nichts werden.
Alternativen sind ja kaum vorhanden und wenn dann zu Horror Preisen

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.304
116.926
7.415
Denke ich auch so!

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben das man bei den Wüsten Airlines verloren ist. Solange nichts dazwischen kommt sind die gut aber wehe es passiert irgendwas.
Mein Flug geht erst am 24 März. Sollte er nicht stattfinden werde ich auch ein späteres Datum umbuchen?
Irgendwann muss das Scharmützel ja zu Ende sein? Ansonsten muss ich halt in Thailand bleiben.
OK habe hier ne Wohnung und auch Aufenthalt bis 2027. Daher muss ich jetzt nicht unbedingt nach Deutschland zurück. Irgend welche Mondpreise für Tickets werde ich nicht bezahlen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.304
116.926
7.415
Bin dann nach BKK zum Airport.
Habe am Schalter Umgebucht auf 8.3.
Am normalen Check in Schalter?

Hast du es denn schon mal über den Gulf Air Chat in der App versucht?

Ich stelle mal vorab ein, wo man Gulf Air in Bkk erreichen sollte?

Screenshot_20260304_122155_Gulf Air.jpg

Vielleicht hilft es ja jemanden?

Wäre dann schön wenn man hier mitteilt ob es geklappt hat und welche Hilfe man erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.677
12.380
3.415
Ja @Rüssli , da kommt wieder der alte Spruch, man sollte bei der Airline direkt buchen. Auch das habe ich diesmal nicht gemacht sondern via "flight network". Da gibt es auch nur Telefon und Chat. Bisher keine Email gefunden.
Und für meinen Flug am 17.03. sind noch 4 Plätze frei. Umbuchen ist nicht, nur neu.
Sind ja noch paar Tage. Und ja, wenn man nicht unbedingt zurück muss, ist das schon etwas entspannter. Gehen halt paar Arzttermine flöten.
Wäre halt nur schön, wenn man nicht erst kurz vor Flugtermin was regeln könnte.
Okay, auf eigene Faust und Kosten einen Rückflug bei Thai buchen, ginge wohl immer.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.304
116.926
7.415
Ja @wwuff so ist es Leider!

Ich habe einmal schlechte Erfahrungen über einen Anbieter von Flugreisen gemacht und daher versuche ich immer direkt bei der Airline zu Buchen.
Thai ist erst ab 20 April zu normalen Preisen verfügbar. Ist für mich im Moment eh keine Alternative?!

Erst redet Trump von einem kurzen Krieg.Jetzt soll es schon länger dauern. Die Iraner tröten das Sie so lange machen können wie Sie wollen?

Ich werde mal um den 20 März versuchen Kontakt zu Gulf Air herzustellen! Vielleicht auch mal nach Bkk Fahren? Muss halt jetzt erst mal abwarten. Notfalls wenn Gulf mit spielt mir den Flug auszahlen lassen und was neues buchen. Mal schauen was die anbieten?
Risiko werde ich keinen eingehen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.304
116.926
7.415
Heute mal Gulf Air in Bkk per Anruf kontaktiert!

Bin noch zu Früh. Die um den 10 März Fliegen oder davor können verschiedene Angebote nutzen.

Die nette Frau hat uns auch Angeboten das Gulf nen anderen Flug für uns sucht wenn es so weit ist. Stornieten werde ich nicht und ach kein Geld zurück. Ausser es ist soviel das ich davon nen anderen Flug bezahlen kann. Mit China oder India möchze ich lieber nicht Fliegen. Etihad Emirates oder Qatar wäre schon OK.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.677
12.380
3.415
Nachdem mir mein Rückflug mit Gulf wieder Abgesagt wurde. Habe ich für den 19.3 bei Thai Airways für 1500€ einen direckt Flug full flexi gebucht.
Ich werde meine Gulf Flug nicht Stornieren! Sollte ich früher mit der Gulf fliegen können nütze ich den Thai flug weil full flexi für nächstes Jahr
Wann sollte der Rückflug sein?

• Like