Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Meine (DKB) Debit Karte wurde ploetzlich von der DKB gesperrt, die wollen mir aber nicht sagen, warum.
Als Antwort kam nur blabla:
Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Mit umfangreichen technischen, physischen und organisatorischen Maßnahmen sichern wir Ihre Bankgeschäfte und persönlichen Daten;Da die DKB ein Betrugspräventionssytem nutzt, können wir Ihnen darüber leider keine weiteren Details nennen.Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.Mit freundlichen Grüßen
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

Ging uns ähnlich, schon ein paar Mal.

Flug gebucht in Thailand, Hotel in Laos.
Flug bezahlt durch KK, Hotel in Laos ohne Grund (und ohne Benachrichtigung) nicht gezahlt.

3x wurde die Karte gesperrt, bei Anrufen übliches bla,bla, Verweis auf Algorithmen, etc.

Unsere Karten sind eigentlich für die entsprechenden Länder freigegeben!
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ja, das passiert.
Ist aber im Grunde schon gut, es schützt den Bankkunden und die Bank.
Mir wurde sofort gesperrt, als ich von DE aus ein Ticket bei trenitalia buchte. Es gebe dort viele Betrügereien. Entsperrt per Telefon.

Aber wenn man unterwegs ist und plötzlich die KK nicht mehr funzt, wird es delikat ...
... es sei denn, man hat, wie xxeo, eine oder mehrere zusätzliche KKs im Hosensack.
Und die DKB verschickt ja, wie sie schreibt, sehr schnell eine Ersatz-KK.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Daher am besten wo geht mobil mit der Karte zahlen, da geht weder die echte Kartennummer noch andere echte Daten an den Händler raus und es kann auch nicht abgefangen werden. Online am liebsten Paypal, da auch da die Kartennummer nicht rausgeht. Bei einer Fernreise habe ich trotzdem mehrere Karten mit, weil trotz aller Vorsicht etwas passieren kann. Mit Barclays, Advanzia, Norwegian und Co. gibt es genug Karten die nichts kosten und als Ersatz oder Hauptkarten taugen.