Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
751
7.080
1.945
Also es kann sich auf jedenfall sehen lassen. Den Rest wird die Zeit zeigen... Und berichte auch mal wenn es dicht ist, also nach dem nächsten Wolkenbruch.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong und NOMAAM

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Also es kann sich auf jedenfall sehen lassen. Den Rest wird die Zeit zeigen... Und berichte auch mal wenn es dicht ist, also nach dem nächsten Wolkenbruch.

Wir hatten nach Instandsetzung schon 3 x Starkregen und Sturm, keine Probleme!

Bin optimistisch :giggle:

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.321
8.763
2.815
Na das liest sich doch schon mal gut. Von den Bildern der Arbeit und optisch macht es schon mal einen wertigen Eindruck. Und wenn die Arbeiter auch die verrutschten Dachziegel, sowas kommt schon mal vor, wieder in die richtige Position gebracht haben muesste es auch wieder dicht sein. Aber kommt auch immer darauf an wieviel sich die Ziegel in der Laenge ueberlappen. Schlaue Dachdecker lassen es weniger ueberlappen und sparen sich dadurch 1-2 Ziegelreihen je nach Dachhoehe. Und wenn dann einige Ziegel nur ein paar Zentimeter verrutschen ist das Dach undicht. Diese Praxis sieht man in Kummerland auch ab und an.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Hund ist ja so gross geworden. Kompliment, dass ihr ein Hundetrainer engagiert habt. Gute Erziehung, gerade bei so einem kräftigen Tier, ist sicher sehr wichtig.
Müsst ihr mit dem Hund auch laufen gehen oder ist die freie Bewegung rund ums Haus ausreichend?

Eigentlich ist Balu nur im Garten, selten draussen.
Liegt auch an den vielen Nachbarshunden …

Leider kann man hier nicht so laufen, wie in D, leider.

Aber… der Garten ist gross genug! :giggle:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.431
9.930
3.715
60
Eigentlich ist Balu nur im Garten, selten draussen.
Liegt auch an den vielen Nachbarshunden …

Leider kann man hier nicht so laufen, wie in D, leider.

Aber… der Garten ist gross genug! :giggle:
Also wir haben ja 4 !!! an der Zahl...Garten eigentlich ausreichend...aber Hunde gehören schon einmal raus, insbesondere weil 2 von denen gerne schwimmen und da haben wir gute Möglichkeiten in der Nähe... eigentlich fast jeden Tag warten sie alle bis meine Frau das Moped mit Beiwagen startet und ab geht's in die Prämie....einfach schön zu sehen ,welche Freude sie haben.Allerdings habe wir vor 2 Jahren einen wegen Vergiftung beerdigen müssen....da sollte man schon sehr aufpassen,da immer wieder einmal Gift verstreut wird

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Es wurde mal wieder Zeit für einen Platten :eek1:

Die Reifendruckanzeige meldete sich, hinten links verlor der Reifen Luft…

Bei mir um die Ecke gibt es an der Umgehungsstrasse einen neuen Laden, Tiger Tire, Besitzer ist ein Japaner.

Nüscht wie hin, leer… mir konnte geholfen werden.

IMG_9069.jpeg

Der Übeltäter!!! Sitzt eigentlich sehr gut für eine Reparatur, aber wie kommt das Zeug immer so in den Reifen???

IMG_9071.jpeg

IMG_9072.jpeg

Nun hatte ich einen geflickten Reifen, Reparaturkosten waren 150 Baht.
Mein Problem: Ich möchte nicht mit einem geflickten Reifen fahren, das Auto wiegt 2,5 Tonnen, nee,nee…

Also habe ich zwei neue Reifen bestellt, die am nächsten Tag geliefert und verbaut wurden.

Jetzt weiß ich auch, was diese Dinger kosten, 2 Stück 18.000 Baht.:echt

Die “alten“ liegen jetzt im Abstellraum, einer kann ja als Ersatz dienen.

IMG_9076.jpeg

Mit meinem Auto musste ich noch zu BYD, Routineservice, der in 2 Stunden beendet war. Ist ja bei einem E-Auto wenig zu tun, Kosten inkl. Wartung Luftreinigungssystem 1400 Baht.:daumen

Mein Auto ist jetzt 1 Jahr alt, 10.000 km, ich liebe es nach wie vor:love:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ein Grund für den Reifenkauf war u.a., das ich Ende July mit dem Auto nach Bangkok fahren wollte, nur Autobahn, ich fahre auch zügig…:echt

Bin dann in‘s Amaranth Hotel gefahren, dort kann man bei Buchung einer Übernachtung 5 Tage kostenfrei in der Tiefgarage parken.

Ist mein Stammhotel nahe Airport, nur 15 Minuten vom Suvarnabhumi entfernt.

Mein Flug nach Phnom Penh sollte am Morgen um 07.30 Uhr stattfinden, wollte da lieber im Hotel übernachten.

Das Zimmer kostete 2000 Baht ohne Frühstück, es gibt auch Raucherzimmer dort!:daumen

Der Parkplatz direkt am Airport hätte mich rund 1500 Baht gekostet..

Die Zimmer im Amaranth Hotel sind ok, Essen sehr gut, nicht überteuert. Leider gibt es keinen Smart-TV, d.h. kein Netflix oder Youtube, egal. Internet selbst ist schnell…

IMG_9106.jpeg

IMG_9108.jpeg

IMG_9109.jpeg

IMG_9110.jpeg

Leider gibt es in der näheren Umgebung wenig zu entdecken, selbst für einen 7/11 muss man etwas laufen.

Egal, ich blieb im Zimmer, früh pennen, da mein Transfer (kostenfrei) für 04.30 Uhr gebucht war.

IMG_9112.jpeg

Pünktlich ging es zum Airport..

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ca. 15 Minuten später erreichten wir den Airport, ich ging erst Mal eine rauchen im Raucherraum bei Gate 1.

IMG_9115.jpeg

Der Check in verlief schnell und ohne Theater, Koffer machte sich auf den Weg.

IMG_9113.jpeg

IMG_9114.jpeg

Bin dann in die Miracle Lounge zum Kaffee und rauchen, ich brauche das vor einem Flug, entspannt mich.

IMG_9117.jpeg

IMG_9118.jpeg

IMG_9119.jpeg

Der Kaffee dort ist recht gut, Essenangebot ok, man wird satt.

Leider ging mein Flug vom Satelliten, S120, also mit dem Zug dorthin. Ging aber alles recht schnell…

IMG_9120.jpeg

IMG_9122.jpeg

IMG_9123.jpeg

IMG_9124.jpeg

IMG_9125.jpeg

IMG_9126.jpeg

IMG_9127.jpeg

IMG_9128.jpeg

Am Gate noch etwas warten, dann in‘s Flugzeug…

IMG_9116.jpeg

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.235
9.675
2.915
55
Wien
aber wie kommt das Zeug immer so in den Reifen???

...neues Geschäft um die Ecke ? :unsure:
sucht sich Stammkunden, der RiGips Schraube ist leicht geräuschlos drinne, und so Richtig in der tieferen Rille. Der walkt sich schön Richtig rein.
Besorg Dir Dashcam System für rundherum. :trinken

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Für den 50 minütigen Flug habe ich Thaiairways gebucht, die Flugzeiten waren passend für mich.
Ich buchte Business Class, habe gerne Platz und Ruhe und wollte außerdem schnell aus der Maschine, um dann entsprechen schnell an die Immigration zu kommen.

IMG_9132.jpeg

IMG_9133.jpeg

IMG_9134.jpeg

IMG_9135.jpeg

Die neuen Sitze sind sehr bequem, gibt allerdings keinen Bildschirm, man kann/soll das IFE über‘s Bordeigene Internet ansehen, ich hab es nicht genutzt.

IMG_9136.jpeg

IMG_9138.jpeg

Zu Essen gab es auch, sehr leckeres Frühstück..

IMG_9142.jpeg

IMG_9147.jpeg

Toller Airport

IMG_9149.jpeg

IMG_9150.jpeg

IMG_9153.jpeg

IMG_9155.jpeg

IMG_9156.jpeg

Der Flug verging schnell, pünktliche Landung am sehr schönen Techo Airport, Phnom Penh.

Immigration super schnell, Koffer kam auch ohne Wartezeit, war begeistert…:daumen

Phnom Penh hat ja seit einiger Zeit einen neuen Airport, Techo Airport, der auch viel weiter außerhalb der Hauptstadt liegt.Nun braucht man, je nach Uhrzeit mindestens 45 Minuten bis in die Stadt..

IMG_9157.jpeg

Viel los war nicht, mein Fahrer wartete in der Haupthalle für die Fahrt in‘s Hotel…

Auf der Fahrt wollte ich wissen, wie so das Verhältnis bzw. die Einstellung der Kambodschaner zu den Thais wäre…

Im Grunde, sagte er, hat der „einfache“ Kambodschaner keine Probleme mit den Thais, die Politik der „Oberen“ wäre Schuld am Elend.

Auch mein Fahrer mußte leiden, er hatte angeblich ein Stipendium des thail. Königs in Bangkok, wollte einen Bachelor machen und als die Probleme eskalierten wurde er aus Thailand verwiesen…

Schicksale… :hmm

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
751
7.080
1.945
Es wurde mal wieder Zeit für einen Platten :eek1:

Die Reifendruckanzeige meldete sich, hinten links verlor der Reifen Luft…

Bei mir um die Ecke gibt es an der Umgehungsstrasse einen neuen Laden, Tiger Tire, Besitzer ist ein Japaner.

Nüscht wie hin, leer… mir konnte geholfen werden.

Anhang anzeigen 2241922

Der Übeltäter!!! Sitzt eigentlich sehr gut für eine Reparatur, aber wie kommt das Zeug immer so in den Reifen???

Anhang anzeigen 2241924

Anhang anzeigen 2241925

Nun hatte ich einen geflickten Reifen, Reparaturkosten waren 150 Baht.
Mein Problem: Ich möchte nicht mit einem geflickten Reifen fahren, das Auto wiegt 2,5 Tonnen, nee,nee…

Also habe ich zwei neue Reifen bestellt, die am nächsten Tag geliefert und verbaut wurden.

Jetzt weiß ich auch, was diese Dinger kosten, 2 Stück 18.000 Baht.:echt

Die “alten“ liegen jetzt im Abstellraum, einer kann ja als Ersatz dienen.

Anhang anzeigen 2241927

Mit meinem Auto musste ich noch zu BYD, Routineservice, der in 2 Stunden beendet war. Ist ja bei einem E-Auto wenig zu tun, Kosten inkl. Wartung Luftreinigungssystem 1400 Baht.:daumen

Mein Auto ist jetzt 1 Jahr alt, 10.000 km, ich liebe es nach wie vor:love:
Irgendwann erwischt es einen... Und in aller Regel hat sich da auch niemand am Fahrzeug vergangen, die Schraube wird friedlich auf der Straße vor sich hin oxidiert haben als Du angerauscht gekommen bist. Dein Vorderrad hat sie dann beim überfahren aufgewirbelt und Dein Hinterrad hat sie im nächsten Moment halt "gut" erwischt, es ist meistens das Hinterrad. Steckt sie erstmal dauert es nur wenige Umdrehungen bis sie perfekt sitzt und der schleichende druckverlust sein übriges tut. Die Reparatur auf der Lauffläche ist absolut unbedenklich und beeinträchtigt nicht die Lebensdauer oder Belastbarkeit. Hatte es selbst vor paar Jahren bei meinen 250er CDI, hab den Reifen danach normal runter gefahren... . Und vor sehr langer Zeit mit Papas BMW im Ungarnurlaub ein Pappnagel 🙄, vom Dach mein ich. Auch da nur repariert und abgefahren.

Ich habe aber Verständnis dafür wenn Du Dich mit neuer Bereifung wohler fühlst 😉.