Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.138
31.246
3.815
Hi Thomas

LINZERTORTE - da würde ich auch gerne schwach werden!

Alles gute zum Neuen Jahr.

• Like
Reaktionen: Santa

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Santa und owi1503

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Letzten Sonntag fuhren wir für ein paar Tage in den Nationalpark Khao Yai, ca. 250 km nördlich von Pattaya.

Erfreulicherweise wenig Verkehr unterwegs, keine Staus auf den gut ausgebauten Strassen.

Die Umgebung bis zum Nationalpark ist wenig interessant, alles flach…

Kaffeepausen machen wir immer bei den PTT Stationen, gibt sehr oft einen Amazon Coffeeshop sowie Ladestationen für‘s Auto.

IMG_8560.jpeg

Nach 2 Kaffeepausen kamen wir entspannt gegen 14.00 Uhr am Hotel an, das zentral in Pak Chong liegt, 5 Minuten vom Eingang des Nationalparks entfernt.

Ich wählte dieses Hotel, weil es eine kleine Anlage ist, 11 Pavillons, mag keine großen Betonbunker.

IMG_8536.jpeg

Rezeptionsgebäude

IMG_8528.jpeg

IMG_8529.jpeg

Der Checkin verlief schnell und kompetent wurden uns Details zum Aufenthalt genannt.

Anschließend wurden wir mit dem EBuggy zum Pavillion gefahren.

IMG_8561.jpeg

IMG_8534.jpeg

Gebucht hatte ich einen Full Pavillon, d.h. ganzes Gebäude für uns.
Oben schlief mein Bruder, unten wir.

Die Räumlichkeiten waren wirklich sehr schön, gemütlich, wir fühlten uns gleich wohl.
Oben Jaccuzzi auf dem Balkon, unten im Zimmer.

Oben:

IMG_8538.jpeg

IMG_8539.jpeg

IMG_8541.jpeg

IMG_8542.jpeg

IMG_8543.jpeg

IMG_8545.jpeg

Die gepflegte Gartenanlage vervollständigte den tollen Gesamteindruck.

IMG_8559.png

Die zu erwartenden Temperaturen waren super, ich bevorzuge kühleres Wetter… :giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Unterer Bereich:

IMG_8551.jpeg

IMG_8550.jpeg

IMG_8554.jpeg

IMG_8549.jpeg

IMG_8548.jpeg

IMG_8547.jpeg

IMG_8546.jpeg

IMG_8555.jpeg

Im Pavillon gab es noch eine kleine Küchenzeile mit allem Notwendigen.

Im Hotelbereich war es durchweg sehr ruhig, ab und an hörte man gedämpfte Musik. Unser Pavillon ist ja der am weitesten entfernte von der Hauptstrasse, ca. 400 Meter.

Internet sehr schnell, ca. 90 mbit up/download, Smart TV in den Zimmern.

Fas The hidden village bietet einen Aussenpool sowie SPA (1 Std. Massage 2000 Baht), hat aber kein eigenes Restaurant.
Diese Aufgabe übernimmt ein externes Restaurant am Hoteleingang, Frühstück und Roomservice werden angeboten.

Die Preise für das Essen sind günstig, Hauptgerichte (Thai) liegen so zwischen 150 und 250 Baht, grosse Auswahl und es schmeckt!

IMG_8562.jpeg

SPA

IMG_8563.jpeg

IMG_8564.jpeg

IMG_8565.jpeg

IMG_8566.jpeg

Nach dem Bezug schauten wir uns die Hotelanlage an, sehr weitläufig, schön und top gepflegt! :daumen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir besuchten den Nationalpark, der Eingang lag nur etwa 5 Autominuten von unserem Hotel entfernt.

IMG_8585.jpeg

Eintrittspreise sind 400 Baht/Farang, 40 Baht Thais und 30 oder40 Baht für‘sAuto.:eek1:

Normalerweise treibt mir eine solche 2 Klassenpreispolitik den Blutdruck in ungeahnte Höhen, hier aber war ich entspannt, kannte den Nationalpark schon.
Deshalb wußte ich auch, das er wirklich gut gepflegt wird, ein kleiner Trost.

Impressionen:

IMG_8567.jpeg

IMG_8568.jpeg

IMG_8569.jpeg

Weg zu einem Wasserfall

IMG_8576.jpeg

IMG_8581.jpeg

IMG_8582.jpeg

IMG_8583.jpeg

IMG_8584.jpeg

Durch den Nationalpark führt eine gut ausgebaute Strasse, stellenweise viele Affen, die auf Futter warten. Vorsicht!!

IMG_8577.jpeg

Elefanten sahen wir auch diesmal nicht, auch keine Cobras oder Büffel, vor denen per Schild gewarnt wird!

Vielleicht ist es ja nur ein Marketing Trick?

Ein paar Warnschilder aufgestellt, Elefantenkacke täglich verteilt…fertig ist der Hotspot!!??

Auf jeden Fall ist der Park landschaftlich toll, sehr zu empfehlen!! :daumen

IMG_8578.jpeg

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
2
10
263
Ich war im Januar auch in der Gegend, etwa 30min vom Hidden Village entfernt im Bezirk Nong Kruat. Ich habe Bekannte in Pak Chong und gehe die ab und zu besuchen. Wir machen dann immer etwas Urlaub in Khao Yai. Was mich immer wieder beeindurckt ist wieviel Geld aus Bangkok in die Gegend fliesst. Da gibt es doch einige (zugegebenermassen oft versteckte) Resorts, Hotels, Villen, usw. Und ja, Elefanden haben auch wir diesmal keine gesehen. Nur die ausgetrampelten Pfade. Vielleicht werden auch die künstlich angelegt...;)

Pattayareise

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
300
744
833
Zur Info habe ich mal den Preis für die schöne Villa gegooelt den Du leider nicht erwähnt hattest ,liege ich da richtig mit 12 K für die 4er Belegung ?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, allerdings gibt es eine Kooperation mit einem Restaurant, das am Hoteleingang liegt.

Dieses Restaurant liefert nicht nur das Frühstück, sondern stellt auch den Roomservice sicher.

Frühstück: wird in‘s Zimmer geliefert

Aus 4 „Menüs“ kann gewählt werden, immer dabei sind Waffeln,Saft,Milch und Korb mit Toast,Croissant etc.

IMG_8570.jpeg

Abendbrot:

IMG_8556.jpeg

IMG_8557.jpeg

IMG_8586.jpeg

IMG_8558.jpeg

Das Frühstück war sehr reichhaltig und von guter Qualität. Leider waren die Eierspeisen und Kaffee immer lauwarm.
Aber, wir haben ja immer unsere Nespressomaschine dabei! :echt

Abendbrot durchgehend gut, normales Thaifood.
Wer mag findet ausserhalb genug Alternativen, wir assen immer im Hotel, sind bequem.:giggle:

IMG_8593.jpeg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.145
48.016
4.315
wieder andere auf Kaffeekapseln

Naja, da kann ich Thomas schon verstehen - ich trinke ja wenig Kaffee, aber wenn dann muß es auch Nespresso sein 😉
Da ich als Urlauber natürlich keine Maschine mit mir spazieren trage heißt das für mich dass ich Kaffee nur in Shops mit ordentlicher Maschine trinke und im Hotelzimmer darauf verzichte. Meine bessere Hälfte trinkt ja immer dieses Nescafe Pulver Zeug, dass ich furchtbar finde.
Interessanterweise, als sie bei mir in Deutschland zu Besuch war hat sie zugegeben dass der Cappuccino aus der Latissima (Nespresso mit integriertem Milchaufschäumer) besser schmeckt als das Pulver Zeug aus dem 7/11 😉

Sollte ich jemals auswandern würde ich es auch wie Thomas handhaben.
Hotelketten im oberen Preissegment haben übrigens manchmal sogar Nespresso Maschinen statt dem üblichen Wasserkocher + Pulver - im Holiday Inn und Hilton habe ich das schon gesehen. Ist bei mir aber eher die Ausnahme als die Regel dass ich in dieser Kategorie übernachte.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.244
116.324
7.415
Naja, da kann ich Thomas schon verstehen - ich trinke ja wenig Kaffee, aber wenn dann muß es auch Nespresso sein
Nee es muss der Cappu von der Delonghi sein!:ironie

Ich trinke auch wenig Kaffee lieber Bier und Cocktails aber wenn sollte er schon gut sein was aber auch im Auge des Konsumenten ist. In D nur von meiner Delonghi und Bohnen von Lavazza oder Tschibo.
An @thomas.txl du verstehst zu Leben. Gefällt mir.

P.S.keine Arsch kriecherei,lol.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2026
18 September 2012
1.592
5.105
2.668
Wien
Hotelketten im oberen Preissegment haben übrigens manchmal sogar Nespresso Maschinen statt dem üblichen Wasserkocher + Pulver
Hatte ich schon in Bangkok, bei der Geruchsprobe am Wasserbehälter wäre ich fast ohnmächtig geworden :sick: vermutlich mehrere Monate befüllt und nicht benutzt :eek::o-o: