Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News Entführung Pattaya

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.202
5.749
1.765
Ein Freund von mir hat sein Kondominium in einer Seitenstraße der Soi 4 in Pratumnak / Pattaya.

Er hat mir mitgeteilt, dass es in zwei Fällen versucht worden sei, Frauen in einen schwarzen BMW zu zerren.

Der jüngste Vorfall solle vorgestern stattgefunden haben. Er habe von einem der beiden Vorfälle erfahren und gesagt, dass ein weiterer Vorfall kurze Zeit vorher stattgefunden habe, wie ihm die Dame mitgeteilt habe.

Ein anwesender Ausländer habe eingegriffen und habe die Frau retten können. Ich kann die Angaben nicht überprüfen, halte aber meinen Freund für integer und wollte lediglich darauf hinweisen, was ich erfuhr.

Gleichwohl kenne selbst ich keine Vorfälle und bin bei so etwas immer skeptisch.

Jetzt würde ich gerne von den Forenmitgliedern wissen, ob sie Ähnliches zu berichten hätten. Ich frage, was der Sinn und Zweck dieser Aktion sein könnte, und finde das außerordentlich beunruhigend.

Mein Freund ist 100% glaubwürdig, kennt die Vorfälle aber auch nur von den Berichten der Damen. Ob die glaubwürdig sind, kann ich nicht bewerten.

Spongebob

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2026
118
595
733
Ist das nicht so ein Chinesen triaden Ding? Denke nicht dass da random Männer oder Frauen entführt werden, sondern nur Leute mit Kontakt zum Milieu

• Like
Reaktionen: Klimbim

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.202
5.749
1.765
Ist das nicht so ein Chinesen triaden Ding? Denke nicht dass da random Männer oder Frauen entführt werden, sondern nur Leute mit Kontakt zum Milieu

Aber völlig belanglose Thais, die in einem Hotel zu Niedriglöhnen arbeiten? Verwechslung?

Raub? Kaum. Wer dort einen schwarzen BMW hat, beraubt keine Hotelangestellten.
Sexinteresse? Sinnlos. Die Dame, sorry, ist 50 + - das wäre wirklich eher unüblich.
Sadismus? Da kann man auch irgend einen random auf offener Strasse in der Walking Street verprügeln.

Ich kann irgendwie kein Motiv verstehen. Höchstens Verwechslungen.

Und... ich habe die Frau mal getroffen. Für irgend etwas in diese Richtung ist sie zu naiv, zu wenig... intelligent.

Hohenstein

GeizigerBiertrinker
   Autor
2 November 2024
2.188
22.171
3.415
Pratumnak
Schuldner: innen ? Das für mich einzige Motiv

bei meinen Schulden bin ich ja froh keine Frau zu sein 😉😂

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.635
10.344
2.865
Sisaket, Thailand
erst wird über Bar Bills diskutiert :ROFLMAO:

nun über irgendwelche Geschichten ...ich kenne da jemanden, der einen kennt...oder möglicherweise frei erfundene Gruselgeschichten...
sollte es so gewesen sein, würde es sicherlich irgendwo Meldungen dazu geben...

Was kommt als nächstes ?

Sorry...

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.029
5.017
2.265
Doitschland
hmmm... aber dann so martialisch? Was will die schon schulden... 1000 Baht? Aber ok. Ich frag meinen Freund mal.
Wie @Hohenstein schon richtig bemerkte: Viele Thais haben Unmengen an Schulden aufgehäuft. Häufig wird hier versucht, Schulden mit neuen Schulden zu bekämpfen.....
Und wenn man sieht, welche exorbitanten Zinsen von den "inoffiziellen" Geldverleihern kassiert werden, wundert mich nichts mehr.
Dieses Kreditgeschäft ist gerne auch mal in der Hand höherrangiger Polizeibeamte. Die können dann die "Beitreibung" auch schon einmal mit dem eigenen Personal organisieren.
Und ja, bei entsprechendem Dienstgrad und der richtigen Anzahl "brauner Briefumschläge" ist auch ein schwarzer BMW drinne.

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.202
5.749
1.765

nun über irgendwelche Geschichten ...ich kenne da jemanden, der einen kennt...oder möglicherweise frei erfundene Gruselgeschichten...
sollte es so gewesen sein, würde es sicherlich irgendwo Meldungen dazu geben...

Was kommt als nächstes ?

Sorry...

Kannst Deine ziemlich unseriöse Art zu kommentieren auf den Spritkommentar reduzieren? Da hast Du Dich hinreichend Lächerlichkeit ausgeliefert mit Deinem Benzindeckel als Allheilmittel.

Ich berichte hier im Konjunktiv, sehr behutsam und mein Freund erzählt keine Bildzeitungsglossen. Was die Dame betrifft, kann ich das wie gesagt nicht beurteilen.

Was Dich betrifft, steht mein Urteil fest: besser nichts schreiben als Blödsinn.

Ahhh Ignortaste hilft. Richtig.

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.202
5.749
1.765
Wie @Hohenstein schon richtig bemerkte: Viele Thais haben Unmengen an Schulden aufgehäuft. Häufig wird hier versucht, Schulden mit neuen Schulden zu bekämpfen.....
Und wenn man sieht, welche exorbitanten Zinsen von den "inoffiziellen" Geldverleihern kassiert werden, wundert mich nichts mehr.
Dieses Kreditgeschäft ist gerne auch mal in der Hand höherrangiger Polizeibeamte. Die können dann die "Beitreibung" auch schon einmal mit dem eigenen Personal organisieren.
Und ja, bei entsprechendem Dienstgrad und der richtigen Anzahl "brauner Briefumschläge" ist auch ein schwarzer BMW drinne.

Ich denke das wenn die Sache stimmt am ehesten eine spontane Idee von ein paar Idioten war und als sie näher kamen davon Abstand genommen wurde, da die Dame nicht attraktiv ist was sie im Dunkeln nicht gesehen haben.

Aber ich schreibe hier mehr, wenn ich mehr weiss. Mich hat nur interessiert, ob Ähnliches bekannt ist.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.635
10.344
2.865
Sisaket, Thailand
Kannst Deine ziemlich unseriöse Art zu kommentieren auf den Spritkommentar reduzieren? Da hast Du Dich hinreichend Lächerlichkeit ausgeliefert mit Deinem Benzindeckel als Allheilmittel.

Ich berichte hier im Konjunktiv, sehr behutsam und mein Freund erzählt keine Bildzeitungsglossen. Was die Dame betrifft, kann ich das wie gesagt nicht beurteilen.

Was Dich betrifft, steht mein Urteil fest: besser nichts schreiben als Blödsinn.

Ahhh Ignortaste hilft. Richtig.

...wenn du es schreibst, ist es aber ein Lob. Danke.

...so weiter mit den Märchen. Lass dich nicht Ablenken.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
780
2.090
1.543
War das zweimal die gleiche Frau oder irgendeine random Thai. Das geht aus deinem Post nicht hervor.

Wenn es beides Mal die gleiche Frau war, dann steckt wohl mehr dahinter. Kann aber alles sein, Spekulationen sind eher sinnlos.

Sollten es verschiedene Frauen gewesen sein, kommt die Story mir noch komischer vor.

Besser du recherchierst nochmal und fütterst uns mit validen Infos. Sonst ist der Thread sinnlos.

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.202
5.749
1.765
War das zweimal die gleiche Frau oder irgendeine random Thai. Das geht aus deinem Post nicht hervor.

Wenn es beides Mal die gleiche Frau war, dann steckt wohl mehr dahinter. Kann aber alles sein, Spekulationen sind eher sinnlos.

Sollten es verschiedene Frauen gewesen sein, kommt die Story mir noch komischer vor.

Besser du recherchierst nochmal und fütterst uns mit validen Infos. Sonst ist der Thread sinnlos.

Es war eine Frau - Bekannte meines Freundes und zuvor deren Kollegin. Andere Frau. Selbe Arbeitsstelle. Ein Hotel. Ich frag mal welches und poste das dann.

Ich nehme die Angaben erst einmal neutral auf. Mein Freund erfindet keine Geschichten - es sei denn, sie sind lustig und als Scherz zu verstehen aber das sehe ich hier nicht. Ausgeschlossen, dass er das erfunden hat. Seine Bekannte, die ich mal traf, wirkte so auch nicht aber ich kann das nicht abschliessend einschätzen.

Mich interessiert es, weil meine Frau absehbar mit mir dort sein wird und insgesamt ich mir diese Gegend nicht ausgesucht habe, um sowas zu erfahren.

Der Threat ist dann nicht sinnlos in meinen Augen, wenn er danach fragt ob andere ähnliche Vorkommnisse hörten oder gar sahen.

Ich nehme das alles erst einmal besorgt aber nicht panisch zur Kenntnis. Da ich selber nichts feststellen konnte (extrem friedlich wirkt das da alles auf mich - von mörderischen mehrfachen Unfällen die ich sah mal abgesehen), versuche ich mir ein besseres Bild zu machen.

Aber ich verstehe: wenn ich sowas im Forum lesen würde, würde mich das auch weniger stark triggern. Nur ist mein Freund kein Spinner und seine Bekannte wirkte so auch nicht auf mich. In meinen Augen (bin kein Psychologe) auch denkbar:

Frau wollte Aufmerksamkeit meines Kumpels, der sie verlies... und erzählt eine Geschichte... ist aber nicht der Typ dafür denke ich. Keine Dramaqueen.

Deshalb.

Las alles nochmal. Aussage:

Soi 4, nahe Golfplatz. BMW, dunkel bis schwarz.

3 westliche Männer, zwei zerrten. Die stürmten zunächst raus.

Frau auf dem Nachhauseweg vom Hotel, indem sie arbeitet.

Vor Restaurant. Ausländer und dessen Thai Frau stürmen raus, die zwei lassen ab. Auto mit denen weg.

Was auf MICH befremdlich wirkt: wenn es 3 waren und zwei zerrten, muss der eine Ausländer wohl sehr überzeugend gewesen sein. Ansonsten hätten die den gleich vor Ort neutralisiert und durchgezogen - so wäre es für mich schlüssiger.

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.287
20.834
3.465
61
Pattaya
www.travel-dental.com
Also ich hatte bis jetzt nur ein einziges Erlebnis mit einem schwarzen abgedunkelten BMW.

Der fuhr vor einigen Monaten vor mir auf der Thepprasit Road entlang als ich nach Dienstschluß auf dem Heimweg war.

Mir fiel auf, daß sein Auspuff gefährlich runter hing, weswegen ich die Spur gewechselt und beschleunigt habe bis sich auf gleicher Höhe war, wo ich ihn dann mit Handzeichen auf seine Misere aufmerksam machen wollte.

Zu meiner Überraschung gab der plötzlich Vollgas, schnitt mich und bremste scharf und bevor Ist die Flucht ergreifen konnte, stiegen plötzlich 3 schwarzgekleidete und bewaffnete Typen aus, die sich glücklicherweise als Zivilpolizisten herausstellten.

Denen hab ich dann mit zittriger Stimme die Sache mit dem Auspuff erklärt, was sie mit unverändert finsterer Miene mit einem „Thank you“ quittierten und davonfuhren.

Das war vor einigen Monaten und deswegen habe ich mir an Silvester als guten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen, niemand mehr auf darauf aufmerksam zu machen, wenn bei ihm irgendwas hängt, erst recht nicht wenn er in einem abgedunkelten schwarzen BMW durch die Gegend fährt.

Mich interessiert es, weil meine Frau absehbar mit mir dort sein wird und insgesamt ich mir diese Gegend nicht ausgesucht habe, um sowas zu erfahren.

Ich bewundere deine perfide Planung aber gibt es nicht einfachere Möglichkeiten die Alte los zu werden?

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.624
8.153
2.815
Dunkel-Pattaya

@HamburgerJung
irgentwie, gibt es für solche Postings, keine wirklich treffliche Rubrik hier im Forum.
☺️
Mein Vorschlag diesbezüglich:
Neuigkeiten und Palaver am und vom Steintisch
...oder so?
🤔😊