Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Englischer Dirtytalk - Wörterbuch?

fuckingbird

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juni 2022
29
38
473
In irgendeinem Beitrag habe ich ein Bild von einer Art Dirtytalk-Wörterbuch gesehen, finde ihn aber nicht wieder. Weiß jemand, ob es so etwas noch gibt und hat eventuell den Titel parat. Ich möchte meine Wünsche ja schon gern klar und deutlich benennen können.
 

fuckingbird

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Juni 2022
29
38
473
Bei den Mädels, mit denen ich auf line oder tf schreibe, habe ich das Gefühl, dass deren Englisch gar nicht so schlecht ist. Aber vielleicht ist das auch der Translator.
 

Calvin 777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2016
31
45
428
40
Mal ganz unter uns: dirty talk ist zu 90% eine Frage des Tonfalls. Ein Satz geflüstert wirkt zu 100% anders, wenn er als aggressiver Befehl ausgesprochen wird (ggf. gefolgt von einem "bitch!" o.s.ä)😈
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Domestos (Beleidigung gegenüber Deutschen)
Hintergrund: Alte TV-Werbung im UK für das Produkt ("Kills all Germs") ---> Sprachliche Ähnlichkeit zu "Kills all Germans". Alle anwesenden Engländer lachen sich kaputt, nur wir haben nix verstanden.

Flat Tires ---> Hängetitten.

pissed ---> besoffen, nicht das was wir spontan denken.

shitfaced ---> total besoffen, Steigerung von pissed.

tits up ---> Kein Schweinkram, sondern beschreibt dass etwas schiefgegengen ist. Beispiel: "His busines went titsup".


Mir fällt garantiert noch viel mehr ein, wenn ich länger nachdenke. Viele 'schlüpfrige' Wörter sind aber einfach nur lokaler Slang und in anderen englischsprachigen Gegenden unbekannt. Überhaupt sind die Engländer sprachlich recht kreativ. So gibt es in der Gegend rund um London den 'Cockney Rhyme Slang', der wird auch von anderen Engländern nicht verstanden weil komplette Wörter ersetzt werden. Man muß das Prinzip kapiert haben, dann fällt das Verstehen leichter.

Beispiel für Cockney Rhyme Slang ---> "Let's go up the apples and pears to have a butchers" (Lass uns die Äpfel und Birnen raufgehen und einen Metzger haben). Häh???

Man muss um die Ecke denken, manchmal gleich doppelt, und das auch noch vorwärts und rückwärts.
Was reimt sich im Englischen auf 'pears'? Ganz einfach: 'stairs' (Treppe).
Was reimt sich im Englischen auf 'look'? Das Wort 'hook' (Haken). Und welcher Beruf benutzt die? Natürlich butcher (in Form von Fleischerhaken).

Der Beispielsatz also in deutsche Sprache übersetzt ---> "Laß uns die Treppe raufgehen und nachgucken". Der Cockney Rhyme Slang ist keine Kinderspielerei. Er ist mehrere hundert Jahre alt, war ursprünglich ein Sprachcode unter Gangstern, und jetzt benutzen ihn die Londoner, wenn sie nicht von Fremden verstanden werden wollen.

Un wat lernt uns dat?
Wenn du versaut reden willst, dann machs einfach auf deutsch, aber in der richtigen Betonung. Das kommt schon rüber, keine Sorge. Und wundere dich nicht wenn ein Londoner dich verprügelt, nachdem du zu ihm gesagt hast: "Lick my bottle and glass".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Chaonay Yai

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Oder dein Englisch ist gar nicht mal so gut.
Das kann tatsächlich ein Grund sein, denn normalerweise sprechen/schreiben die Thai Mädels nur schlecht englisch. Wenn einem das dann gut vorkommt....dann nützt demjenigen auch der Vorschlag von @Calvin 777 nichts, er kann es ja nicht lesen und schon gar nicht verstehen was es bedeutet. Und wie teletubbie schon zu Anfang erwähnte: Englisch und Dirty Englisch sind 2 Paar Schuhe. Imho sogar mind. 3, denn ich sehe da in keinem Satz was wirklich "dirtyges". Ist halt nicht überall auch dirty drin wo dirty dran steht. Ach ja, falls da nun ein Düsseldorfer auf den Plan kommen sollte....ja, BL kann englisch. Sogar sehr gut.
 
  • fröhlich
Reaktionen: LoS

bjfan84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2022
28
16
363
Sehr hilfreicher Beitrag! Gerade wenn man lange keine Englisch mehr gesprochen hat.