Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Englisch Kenntnisse

Tales

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2012
35
0
316
Freiburg
hallo leute,

hab mal ne frage bezüglich der englisch kenntnisse, wie gut sollten die in etwa sein?
meine sind nämlich nicht berauschend, dass nötigste kann ich aber ich könnte kein richtiges gespräch führen.
Sollte ich vieleicht bevor ich rüber fliege einen Kurs belegen damit ich die sprache besser behersche?

Liebe Grüße
Tales

drepikur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2012
80
18
368
Die Mädels können in der Regel auch nur ein paar Brocken, da sie frisch vom Reisfeld kommen. Geh mal davon aus, dass Du mit deutsch nicht sehr weit kommst, aber du mit einem Lächeln :zwink und ein paar Wörtern englisch gut durchkommst. Falls Du extrem unsicher sein solltest: es gibt Zeigewörterbücher, mit denen Du im Notfall einfach klar machen kannst, was Du willst. Z.B. dieses hier: http://www.amazon.de/PONS-Zeige-Wörterbuch/dp/3125175585

Tales

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2012
35
0
316
Freiburg
okay. aber wie läuft es dann mit der Barfine ab da sollt ich doch auch verhandeln und das mit schlechten kenntnissen meinst du das klappt. mein englisch ist Stand 8. Klasse Gymnasium

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Englisch kannst du eigentlich nur am flughafen gebrauchen oder im Hotel der Flughafen will oder kann kein english verstehen:D.

Aber englisch ist nicht das Problem. easy Pons finde ich allerdings nicht so hilfreich hatte dies zwar für Japanisch fand das aber nicht so berauschend!
Was ich gerade mache ist
mit verschiedenen seiten Thailernen die sind meistens nur auf englisch so kannst du beides lernen und verstehst sowohl als auch thai ausreichend um den Touristen Alltag zu bewältigen
hier mal ein paar links:

"http://www.thaiphrasebook.com/"]http://www.thaiphrasebook.com/[/URL]
http://www.learnthaiwithmod.com/
"http://www.youtube.com/watch?v=pi1fyEqgUfo&feature=relmfu"]http://www.youtube.com/watch?v=pi1fyEqgUfo&feature=relmfu[/URL] das ist eine youtube video reihe

Cosy Beach Club

pikolo

looking only...
    Aktiv
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
8. Klasse Gymnasium ist doch nicht schlecht!
Da ist man doch aus dem gröbsten raus und kann sich auf Englisch verständigen.

Es sei denn, Du hast es nie angewandt und es ist sehr lange her...
Aber normal müsste das reichen!

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
okay. aber wie läuft es dann mit der Barfine ab da sollt ich doch auch verhandeln und das mit schlechten kenntnissen meinst du das klappt. mein englisch ist Stand 8. Klasse Gymnasium

Das mit dem Deutsch ist aber dann auch so ein Problem, oder?:wink1 :bigg
Du sollst nix verhandeln! Du sollst das ganze auf dich zukommen lassen und dich situationsbedingt benehmen.
Was meinst du denn, wie die auf dich steht wenn du wegen ein paar Baatz zum verhandeln anfangen willst?
Außer natürlich, dir geht einer ab weil du dir 2,50€ für eine Hochzeitsnacht gespart hast ...

Englisch kannst du gerne besser lernen, nur wirst du das Gelernte nicht anwenden können, weil dich keiner versteht :bigg
Oder was meinst du, wieviel der dortigen Dienstleisterinnen bildungstechnisch auf dem Stand einer 8. Klasse Schimpansium sind? Wenn die so lange in der Schule gewesen wären, hätten sie keine Zeit zum Vögeln ... :bigg

• Like
Reaktionen: Che

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
weil du dir 2,50€ für eine Hochzeitsnacht gespart hast ...

2 Euro 50 bei ´ner Hochzeitsnacht sparen? Ich würds machen! Da weiß Frauchen von vorn herein, wo der Hase läuft...:bigg

Naja, liegt wohl an der konservativen Erziehung vom Schimpansium. :daume

• Like
Reaktionen: Che

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Mädchenschule, ja :bigg

Dann kannst gleich zum Wichsen auf Pattaya fahren. Dann sparst dir noch viel mehr :bigg

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Englisch kannst du gerne besser lernen, nur wirst du das Gelernte nicht anwenden können, weil dich keiner versteht :bigg

LoL
Ja so sieht's aus.
Ich hab es eigentlich schon aufgegeben mich Sinnvoll Unterhalten zu wollen.
Mit Deutsch kommst du genau so weit wie mit Englisch,denn ob sie dich auf Englisch nicht versteht oder auf Deutsch kommt auf das selbe raus.:bigg

• Like
Reaktionen: Gast_6

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.338
126.385
5.765
52
Stuttgart
Nach zwei Wochen Pattaya hat sich mein Englisch immer dermaßen verschlechtert,daß ich wünschte,es wäre zumindest wieder auf 8. Klasse Hauptschul-Niveau. :bigg

• Like
Reaktionen: Short

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Englisch kannst du gerne besser lernen, nur wirst du das Gelernte nicht anwenden können, weil dich keiner versteht

Komisch, ich treffe regelmässig Mädels die sehr gut Englisch sprechen, natürlich auch immer wieder welche die so gut wie nix auf Englisch sagen können und sehr viele mit denen man halt ein bisschen plappern kann. Bevor ich als 08/15-Durschnittstourist allerdings Thai lernen würde (oder auch nur mit dem Gedanken daran zu liebäugeln), würde ich erstmal versuchen die Englischkentnisse auf ein erträgliches Level zu bringen.

• Like
Reaktionen: Frank

paschi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2012
35
1
418
Mein Englisch ist auch nicht berauschend aber haupsache ich bekomme was ich will
Ein Englischkurs ist NIE ein fehler

Waldfee28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
paschi dein Englisch ist zu verstehen und du kannst sogar mit den Micky Mäusen in Tenglish kommunzieren... Also alles gut!! ;-)

Zum Thema: Wenn du bei Mc Donalds ein Menü bestellen kannst auf englisch, dann reicht das allemal für Pattaya!! Aber Weiterbildung schadet nie, wenn es in deinen Zeitrahmen passt kannst ja bei dernVolkshochschule einen Englisch Kurs belegen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm... Learning by doing !!! :bigg

Cosy Beach Club

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Komisch, ich treffe regelmässig Mädels die sehr gut Englisch sprechen, natürlich auch immer wieder welche die so gut wie nix auf Englisch sagen können und sehr viele mit denen man halt ein bisschen plappern kann. Bevor ich als 08/15-Durschnittstourist allerdings Thai lernen würde (oder auch nur mit dem Gedanken daran zu liebäugeln), würde ich erstmal versuchen die Englischkentnisse auf ein erträgliches Level zu bringen.

So isses :daume

paschi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2012
35
1
418
so isses :wink1
Für die meisten 20 sätze unterhaltungen reicht es vollig aus

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Thales-

nicht unbedingt nötig.

Ausser, wenn Du nach England fliegst.

So - mal Spass beiseite.

Bevor Du Du `rüberfliegst´, wäre es vielleicht gut, sich mit
den wichtigsten Worten und Gebräuchen, den To-do´s und
Not-to-.. vertraut zu machen.

Dafür gibts im WWW unzählige Seiten, auch hier im Forum.
(s. Newbee).

Ansonsten - fliege rüber - lese Dir das Wichtigste an und
mache Dir keine Gedanken, die Verständigung in Thailand -
speziell im Kurbad Thaya ist international !!!

Mo Fan

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Das lässt Du uns hier beinahe täglich wissen, Lucky! :bigg

Da hast du wohl recht,und jetzt stell dir mal vor was ich für ein Stuss raus lasse wenn ich das dann noch auf Englisch erzählen soll.
Über was will man sich auch mit einem Wildfremden Mädchen unterhalten das man nur Vögeln will und nach 5Std eh nie mehr sieht?

• Like
Reaktionen: Short