Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Endlich stehts fest! Thailand ist eins der besten Länder für Rentner!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Sag ich doch schon immer!

Hört doch mal endlich auf mit den blödsinnigen Diskussionen über Visa, neue Gesetze und Verbote und überhaupt dass alles nur noch Scheisse ist in Thailand!

Es steht fest! Thailand ist eine der besten Destinationen für Rentner!

http://www.thaivisa.com/forum/topic...40908-1440&utm_medium=email&utm_campaign=news

P.S. Nein ich bin nicht besoffen und habe auch nichts geraucht, bin nur etwas blödsinnig heute!

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Ja klar. Die Leute, die diese Erhebungen machen, wohnen ja auch nicht in LoS.
Und die beste Destination... nein, die gibt es nicht, denn es ist immer noch der Einzelne, der fuer sich das Beste finden muss. Aber, das Paket stimmt schon in LoS, wenn da nicht... nee, lassen wir das heute mal :)

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Mhhhmmmm...

ich lebe hier gut und gerne. Im "Vorruhestand"
Wenn dann meine ca. 417 Euro Rente faellig werden.... freue ich mich und muss nix aendern.
Es geht mir schon jetzt saugut..... besser als irgendwo in der Welt.... und ich hab alles (warme..sprich:Klima) gesehen.

Glenn

In Memoriam
Verstorben
21 August 2014
226
2.401
1.293
76
Pattaya
Ich kenne Thailand seit 35 Jahren,lebe als Resident nun schon seit 8 Jahren niemals wuerde ich diesen Schritt nochmals gehen

• Like
Reaktionen: walli

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Für das Rückflugticket müsste es eigentlich bei den meisten noch reichen.

Und dann: "http://www.hartziv.org/news/20140908-hartz-iv-steigt-zum-01-januar-2015.html"]LINK[/URL]

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ein Rentner der seine Lebzeit Krankenkassa einzahlt und dann in ein Land auswandert wo er keine Krankenversorgung hat von dem Geld was er dafuer eingezahlt hat,da frage ich mich schon ob das so optimal ist zum Auswandern,fuer einen Rentner:licht

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Solche Kleinigkeiten werden gerne übersehen.

Überhaupt: Wer braucht denn eine Krankenkasse in TH bei dem warmen Wetter?

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ein Rentner der seine Lebzeit Krankenkassa einzahlt und dann in ein Land auswandert wo er keine Krankenversorgung hat von dem Geld was er dafuer eingezahlt hat,da frage ich mich schon ob das so optimal ist zum Auswandern,fuer einen Rentner:licht

Nun, bin zwar noch kein Rentner, kann mir aber schon vorstellen als Rentner zum Beispiel in Thailand zu leben. Zahlt die deutsche gesetzliche Krankenkasse nicht, wenn man Resident in Thailand ist? Oder, muß man in so einem Fall seinen Hauptwohnsitz weiter in Deutschland haben?

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
das ist mal ne wichtige Frage.
Persoenliche Erfahrung.... und ich habe falsch reagiert !! Habe kein Problem , mich zu outen.

Weiss nicht, wie der Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Krankenkasse ist... dazu unten mehr.

Ich war 34 Jahre bei der DKV versichert. Bei meinem Umzug nach Hong Kong sollte ich 25% mehr !!!! zahlen.
HInweis: hab immerhin 725 Euro monatlich bezahlt inzwischen !!! OK...inkl. Sohn ( 120 mtl.)
Das war mir zu bloed und ich Idiot habe gekuendigt.... statt die Versicherung ruhen zu lassen fuer meinen AUslandsaufenthalt.

Zwischeninfo: waehrend ich mich wohlfuehlte mit meiner privaten KV in Thailand ( immerhin 2.200 Euro pro Jahr) erkrankte ein Freund von mir in BKK an Krebs...Gehirntumor... div. Behandlungen..... nach 15 Monaten Behandlung ( Kosten > 2 Mio. baht ) kuendigte die Versicherung (das geht in Thailand). Mhh.. er hatte ohnehin nur noch 3 Monate und war reich.

Ein minderschwerer Fall ist gerade bei mir zu Besuch. Seine TH Versicherung zahlt...noch... und er hat seine KV in DE nur ruhen lassen. Das ist ne sogenannte Ersatzkasse ( BEK etc.), also staatlich, da geht das wohl auch. Zur Not muss er zurueck.

Fazit: nicht kuendigen... ruhen lassen

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Also, ich bin freiwillig Gesetzlich-Versichert. Im Moment ruht die auch, solange ich im Ausland lebe uebernimmt die Firma die Privat-Versicherung. Wie ist es also mit der Gesetzlichen wenn man im Ausland lebt?