Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Empfehlungen für Appartments zum mieten

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Bisher habe ich meinen Patty Urlaub im Hotel verbracht - da mein "Favorit" nun die Preise drastisch angebhoben hat und ich jedesmal beim Naklua Fischmarkt ins Schwärmen gekommen bin würde ich gerne meine Idee der letzten Jahre umsetzen und mir ein Appartment mit Kochniesche mieten.

Größe ca 40 qm (das Appartment, nicht die Kochniesche :)
Aircon bitte ja
Balkon ja
Poolnutzung ja
Lage: So, dass die Bahtbusslinien 10 Minuten fussläufig liegen.

Dauer 3-4 Wochen im Januar 2017

Hat jemand Erfahrungen hierbei, Empfehlungen, vermietet vielleicht selbst oder kennt Leute, die vermieten?

Grüße
Cyber

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
Ich hab nen Thread aufgemacht über the BASE

Was willst denn Zahlen für die 40 qm

Alles was du oben geschrieben hast findest im Base
Nur die Appartement s haben 30 oder 35 oder 50qm

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Danke.
Der Thread von Dir @Lion Tom Soi Buakaow - The Base (Central Pattaya) hilft aber nicht wirklich weiter - oder hab ich was übersehen?
Appartments welcher Größe mit welchem Preis?

Meine 40 qm sind ein Richtwert - das können gerne auch 35 oder 50 sein.
Preis ergibt sich aus dem aktuellen Preis meines eigentlichen Hotels:
Vormals THB 1.500 heute THB 1.700, wobei ab 21. Tage ein Rabatt gewährt wurde und ich bisher THB 1.300 gezahlt hatte.

Heute kein Rabatt und es bleibt bei THB 1.700 - und da bin dann als jahrelanger Dauergast nicht mehr dabei. Daher die Frage nach einer Alternative.

Was darf denn ein Apartment mit Kochniesche kosten? THB 15-20 K für 4 Wochen?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.342
5.439
2.465
Ja du hast einiges überlesen oder nicht verstanden.

Egal wenn du fragen zum Base hast kannst die in dem zugehörigen Thread stellen .

Was ein Appartement kosten darf das geht von keine Ahnung bis auch keine Ahnung .
Das hängt von vielen Faktoren ab zb Lage und dann noch Größe Ausstattung etc etc

Und nicht zu vergessen die mietdauer und Jahreszeit

• Like
Reaktionen: Cybersonic

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
In Naklua an der Bath-Buslinie! Wüßte ich nur das Lumpini und das Golden Pattaya Condominium. Markland an der Beachroad wäre eventuell noch was. Müßte so ab 15.000 für 32m² kosten. Je höher desto teurer. Und da gibt es auch größere Condos. Lumpini ist wesentlich "neuer" , verhältnismäßig viel Fensterfläche zur Wohnfläche, und preislich minimal billiger als Markland würde ich schätzen. Golden Pattaya Condo ist vermutlich das älteste der 3. Kleiner vermutlich kalter pool aber das günstige vermutlich.

• Like
Reaktionen: Cybersonic

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Für Wohnungssuche im Internet ,, oder........ würde ich Asiasold.com empfehlen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Ach! Lumpini gibt es 3 Stück in Pattaya und jede Menge in Bangkok. Das in Naklua heist Lumpini Town. Eins ist beim Bangkok Hospital (Lumpini Ville) an der Sukhumvit und eines in Jomtien. Lumpini Beach Park.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Schau doch mal auf der Webseite von Airbnb!

Kannte das vorher nur vom Hörensagen aber ich hab das im September jetzt mal für Bangkok genutzt und war durchaus positiv überrascht. Ist halt eine Seite für Condos usw. an Urlauber zu vermieten. Auch nur ein Schlafplatz oder sowas, kann man aber auf der Webseite in der Suche einstellen. Ich hatte da ein wirklich super neues Condo mit 2 Zimmern und Kochecke für insg. 35 Euro pro Tag gefunden. Die Anlage hatte auch einen Pool, Fitness Center und einen 7/11 direkt gegenüber. War damit sogar noch billiger als die Hotels wo ich sonst immer absteige. Der einzige Nachteil war halt das es ein paar Stationen mit der BTS vom Zentrum entfernt war, dann noch ca. 10 Minuten laufen und man Nachts auf ein Taxi angewiesen war. Gegenüber von einem Hotel wurde es auch nicht täglich gereinigt. Für 4 Tage war das aber vollkommen okay, werd ich in BKK jetzt wohl öfters nutzen!

In Pattaya sollte es dadrüber denke ich auch Angebote geben. Halt ein bissel auf die Bewertung achten. Du kannst mit deinem Host auch vorher schreiben über die Webseite bzw. gibt man seine Nummer vom Handy an auch darüber über SMS. Hatte ich mit der Dame wo das Apartment Vermietet halt gemacht und vorher alles geklärt wo ich die Key Card herbekomme und wo die Condo Anlage genau ist usw... Alles super geklappt war echt selber überrascht ;)

Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Im Markland Condo in der Soi 1 gibt es aber keine Condos für 15 K im Januar . Den Preis kriegst du vielleicht bei einem Jahreskontrakt . Monatsmiete im Januar wird wohl bei 22-25 K liegen -das für die kleinen Zimmer , die wenigen grösseren Condos liegen dann natürlich noch höher .
Ausserdem muss man da etwas unterscheiden denn die heutigen Condos waren mal Hotelzimmer und nicht alle sind renoviert ,ausserdem sind viele technische Installationen in einem sehr schlechten Zustand .

Skippy

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.565
1.695
38
würde auch Airbnb empfehlen..
Hatte in Koh Samui / Koh Tao / Koh Phangan nur gute Erfahrungen

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
ausserdem sind viele technische Installationen in einem sehr schlechten Zustand .
Habe das Markland gestern wieder mal besichtigt. Das ist echt runtergekommen. Das hostel im 1. Stock ist pfiffig und sehenswert gemacht (hab sowas noch nie gesehen) aber extrem teuer. 600THB im 4 er Bettenlager ohne Fenster.(aber nur zum mal anschauen aus Lust und Langeweile sonst nicht zu empfehlen)