Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Jomtien Empfehlungen Condo Longterm Jomtien Meerblick

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Oktober 2016
677
13.073
2.795
Karl-Marx-Stadt
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Condo ab Herbst. Es soll nicht mitten im Trubel sein aber doch nah dran.

Budget: max. 500 - 600 € mtl.
1 Zimmer, Meer Blick möglich, Balkon, Pool, Fitness (kein Muss aber nice to have)

Was mir bisher richtig gut gefällt: Riviera Wongamat und Cetus Beachfront.

Was gibt es noch in dem Bereich?

Suche andere vergleichbare Condokomplexe. Nach den verfügbaren Condos kann ich dann vor Ort selber schauen. :)

Danke euch schonmal vorab.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Hallo Hibl,
Das Riviera Wongamat ist nördliches Pattaya (nicht Jomtien wie laut Überschrift gesucht)
Cetus Beachfront ist südlichstes Jomtien und wenn auch schön (bin dort selbst im Herbst gebucht und hatte im März mal das condo vorbesichtigt) doch nicht wirklich nah dran.
Eventuell nochmal konkretisieren ob Pattaya (mit/ohne Jomtien) oder nur Jomtien.
Ich mag das Sands Condominium... auf Grund des Hügels zwischen Pattaya und Jomtien ist da die Beachroad kaum befahren. Man ist schon im ruhigeren Jomtien aber ganz nach am Trubel in Pattaya. Die Ecke selber ist ruhig (und eher gay falls dich das stören sollte).
View Talley 7 ist recht Zentral in Jomtien.. ich bin nicht sicher ob es post-covid da nicht Nachts laut werden könnte.. du fragtest nach Komplex und nicht nach einem bestimmten Condo. Da die alle unterschiedlich eingerichtet sind (soll heissen meist eher hässlich) hier doch ein konkretes Condo: https://www.airbnb.de/rooms/33503976? (Nein ich bin nicht verwandt, verschwägert, befreundet mit dem Besitzer... Ich habe dort in den ersten Covid-Monaten gelebt und mich sehr wohlgefühlt).
(Achtung manche Eigentümer melden dich nicht an.. das gibt falls du dein Visum verlängern willst Verwicklungen die dich Zeit kosten... Hatte ich 2x.. Also lass dir gegebenenfalls ne Kopie vom TM30 geben)
 
  • Like
Reaktionen: Jim und Hibl

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Oktober 2016
677
13.073
2.795
Karl-Marx-Stadt
Du hast recht, sorry. :) Meinte das Riviera Jomtien. Mit Nah dran meine ich schon eher ruhig. Aber auch, dass ich mit Indriver oder Bolt für max. 5 € ins Getümmel fahren kann. :) Der Link geht bei mir irgendwie nicht. "Sands" schau ich mir an. Danke.
Und danke auch mit dem Tipp mit dem Anmelden. Plane erstmal als Tourist einzureisen und dann nach dem Zwischenstopp auf den Phills entweder Student oder Elite. Ersteres wäre mir zwar lieber aber müsste noch 8 Jahre überbrücken bis 50.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Du hast recht, sorry. :) Meinte das Riviera Jomtien. Mit Nah dran meine ich schon eher ruhig. Aber auch, dass ich mit Indriver oder Bolt für max. 5 € ins Getümmel fahren kann. :) Der Link geht bei mir irgendwie nicht. "Sands" schau ich mir an. Danke.
Und danke auch mit dem Tipp mit dem Anmelden. Plane erstmal als Tourist einzureisen und dann nach dem Zwischenstopp auf den Phills entweder Student oder Elite. Ersteres wäre mir zwar lieber aber müsste noch 8 Jahre überbrücken bis 50.
Sorry der Link funktioniert (warum auch immer) bei mir nur wenn ich angemeldet bin bei airbnb... da ich aber gesehen hab dass das eh ausgebucht ist ists auch egal.
Riviera Jomtien... falls du dort noch nicht warst.. hat den Nachteil dass von da eigentlich gar nix fussläufig geht. Selbst der Strand der so nah aussieht ist ganz schön weit weg.. die second road ist ziemlich tot mit viel Verkehr.
Beim Cetus Beachfront wundert es mich dass es da jetzt noch was für Herbst in deinem Preisrahmen gibt... ich hab beobachtet wie das angezogen hat seit Januar und hab dann im März schnell für den Herbst vorgebucht... jetzt wo es keine Quarantäne etc gibt hätte ich angenommen dass das nochmal viel teurer geworden währe... denke auch daran dass bei Langzeitmieten Strom und Wasser dazu kommt.. da werden je Einheit sehr unterschiedliche (kreative) Preise verlangt.. wenn du ein Freunde der Klimaanlage bist kommen da schnell 100 oder auch mehr Euro dazu pro Monat.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Ich mag das Sands Condominium...

Sands hat den Nachteil, dass du für die 10THB Taxiroute weit laufen musst.

Versuch es mal mit View Talay 5

 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Das Areas oder das Lumpini danach noch. Aber wenn du das Taxigeld in die Miete steckst kommst ins Base oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hibl

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Soeben mit einem Freund telefoniert. Der wohnt hier und lobt die Anlage
 
  • Like
Reaktionen: Hibl

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Das Areas oder das Lumpini danach noch. Aber wenn du das Taxigeld in die Miete steckst kommst ins Base oder so.

Ich denke, The Base ist eher mitten im Trubel, was nicht gewollt ist und hat in vielen Condos eher keinen schönen Meerblick, da dieser verbaut ist.

Cetus liegt an der Bahtbus-Route nach Patty. Daher max 600 THB/Monat bei tgl Hin- und Rückfahrt nach Patty. Richtig tollen Meerblick haben im Cetus eher die Beachfront-Condos. Ob die aber - zu welchem Preis - zur Vermietung stehen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicolasd und Hibl

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Oktober 2016
677
13.073
2.795
Karl-Marx-Stadt
Danke euch. Sind schon paar gute Sachen dabei. Werd ich mir alles mal näher anschauen. Taxikosten werden überschaubar bleiben oder halt bathbus. Ein zwei mal die Woche Trubel reicht. Will ja das Rentner Visum auch noch erleben. :))
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Oktober 2016
677
13.073
2.795
Karl-Marx-Stadt

Das gefällt mit sehr sehr gut. Aber halt auch absolute Kotzgrenze was den Preis angeht. :)Vielleicht kann man ja vor Ort einen kleinen Rabatt aushandeln. Ich tendiere klar zum Cetus. Bei den anderen genannten waren auch paar schöne dabei. Aber so overall gefällt mir das Cetus am besten.
 

schweinchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2014
16
71
273
Jomtien Condotel , gegenüber der Busstation zum Flughafen. Altes Condo zum Teil Top renovierte Studios.
200 Meter zum Strand und zur Taxi Route. Ich wohne sei 15 Jahren hier. Bin aber kein Vermieter.
richtige Anschrift
Jomtien Condotel und Village
 
  • Like
Reaktionen: Hibl

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Die meisten Bahtbusse stoppen an der Chayabruek auf dem Heimweg.

Früher war die Chayapruek Endstation. Das hat sich aber geändert. Fahren heutzutage die "meisten" Bahtbusse abends wirklich nur bis zur Chayapruek? Bist Du davon betroffen?

@schweinchen


das ist echt schön. Und günstig. Und Hat schon nen Bürostuhl drin. Bissel Meerblick auch. Nicht schlecht. Danke. Hatte Alwaro glaube auch schon verlinkt, hab es schon mal gesehen.

Täuschen mich meine Augen oder gibt es dort tatsächlich KEINEN Kleiderschrank? 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
225
297
953
  • Like
Reaktionen: Hibl und Kikijet

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Oktober 2016
677
13.073
2.795
Karl-Marx-Stadt
Bin ab Oktober im Cetus Beachfront Condominium - werde mal schauen wie es dort ist im 45 Stock .
Danke für das Video.

Dann sind wir vielleicht Nachbarn. :) Wobei ich ein tieferes Stockwerk bevorzugen würde.

Habe zwar für den ersten Monat ein anderes Condo aber danach würde ich wohl sehr gerne ins Cetus. Es klingt, auch in dem Video, perfekt für meine Zwecke.
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
Ich kann dir das Estanan Condo empfehlen, zahle dort 6k Miete für 1 Raum+Balkon. Ein kleines Gym und Pool sind auch vorhanden. Gehe aber lieber am Pratamnak Hill laufen. Seitlich vom Balkon kann ich sogar Koh Karn und das Meer sehen.
Ich finde persönlich die Lage ideal, ruhig gelegen, aber nur 5 Minuten zum Songteaw. Dongtan Beach+Jomtien+Pattaya alles super mit Motorbike oder Songteaw zu erreichen.