Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Empfehlenswerte Webseiten rund um das Reisen

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
Hallo, ich schwöre inzwischen auf folgende Sites:
Flüge bei http://www.opodo.de suchen und dann direkt bei der Seite der Airline schauen ob Alternativtage ggf, noch günstiger sind.
Hotel bei http://www.trivago.de verweist dasnn zum Reisenabieter.

Habe so Flug & Hotel insgesamt über 300€ günstiger bekommen als günstigste identische Pauschalreise.

In meinem Fall Emirates Hin: EK056&EK376 am 23.07. und Rück EK385 & EK055 an 11.08. für 697€ und 18Tage Thai Garden Resort für 576€.
Pauschalangebot lag bei über 1600. (Travelscout24)
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Hi zusammen,

bin gerade wieder am Hotel suchen und kämpfe mich durch die bekannten Seiten. Finde ich total nervig!!!
Habe eine neue Hotelsuchmaschiene gefunden, Hotelsnapper Die schlaue Hotelsnapper Hotelsuche
Zum einen durchsucht die Seite eine menge Anbieter, darunter agoda, booking, venere, hrs..etc.
zum anderen kann man gleich direkt auch nach Zimmereigenschaften suchen.
Ich z.B. finde einen Zimmersafe sehr wichtig und würde nicht in ein Hotel mit Aufbewahrungsbox am Empfang gehen. Oder da ich rauche, möchte ich ein Zimmer mit Balkon, oder Fenster zum öffnen haben.
Meistens finde ich interessante Hotels und sehe dann später, dass etwas fehlt....
Weiterhin kann man hier auf einer kleinen Karte klicken, um von da aus ne Umkreissuche starten.
Viel Spaß beim suchen.

Gruß
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.829
4.815
Berlin
Habe die Info gerade schon im Pattaya-Hotel-Bereich "Auf der Suche nach einer Unterkunft" gepostet.
Hier kann sie sicher auch nicht schaden:

Bin im Internet auf ein klasse Hotelvergleichsportal gestoßen, welche sich für die allgemeine Suche ideal anbietet.

Besonders die Darstellung weiß zu gefallen:
--- linke Bildschirmseite = Auflistung der Hoteltreffer
--- rechte Bildschirmseite = Stadtkarte einschl. Lageplan der Hotels (streicht man mit der Maus in der Auflistung über ein Hotel, färbt sich das Hotel auf der Stadtkarte "orange")

Habe ich so noch nirgends gesehen. :daume

http://hotel.idealo.de/?pid=g&idcam...KmL6iWqw5cAhVsJhG9E9d1p2M5ESbLyUxwRoClbDw_wcB
 
  • Like
Reaktionen: BUG und KWLiebling

MikeyDread

Neuer Member
    Neuling
22 Dezember 2016
19
5
163
43
Vor-sitzen ist wirklich eine gute Seite
die ist Top!!! Hat mir oft geholfen und Schnäppchen gefunden
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.038
3.315
StuttgarterUmland
Hier ein paar gute Links...

Expertflyer: Verfügbarkeit und Auslastung seines Fluges sehen
https://www.expertflyer.com

Flightaware: Wurde im Tread schon erwähnt, ergänzend noch der Hinweis, hier kann man auch die Rollzeit und Ankunft am Gate nachschauen.
Wichtig z.B bei Ansprüche zur Fluggastrechteverordnung, denn Ankunft am Gate bzw öffnen der Tür zählt.

FlightAware - Flug-Tracker / Flugstatus / Flugverfolgung
 
  • Like
Reaktionen: Copral

pontis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2019
34
61
698
Ich buche meine Hotels mittlerweile auf https://myrooms.ryanair.com/account/login

Ich erhalte oft günstigere Preise als bei Booking.com, obwohl ich dort den "genius" Status als Vielbucher habe.

Zusätzlich zu den günstigen Hotelpreisen gibt es auf die Buchungssumme 10% , welchen man als Flugutschein gutsch geschrieben bekommt !

Hatte letztes Jahr für Verwandte ein teures Hotel für 2000 Euro gebucht und dadurch 200 Euro Fluggutschein bekommen. Damit konnte ich mit nem Kumpel 2 Städetrips abfliegen!
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Ich finde Google Flüge nicht schlecht, für Leute die wirklich nur bei den Airlines selber buchen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: hallodri

mandala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2019
48
26
598
Ich habe meine Flüge für Februar 2020 über booking.com bei TUI gebucht. Hin- und Rückflug für 504,-- €. Jeweils 14 Stunden unterwegs, einmal umsteigen. Ich fand das nicht schlecht ...
 

mandala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2019
48
26
598
Aufenthaltsdauer und Airline wären interessant zu wissen...
Hinflug mit der Austrian Airlines Düsseldorf - Wien (2:50 h Aufenthalt) - Bangkok
Rückflug mit Lufthansa/Eurowings Bangkok - München (0:55 h Aufenthalt) mit Lufthansa - Düsseldorf
Beiträge automatisch zusammen geführt:

War meine erste Buchung und ich wollte keine chinesische Airline! Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Guenex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2017
42
178
663
39
Lengerich
sugargnx.wordpress.com
Ich buche meine Flüge seit Jahren über
skyscanner.de

finde hier die Flüge immer etwas günstiger als bei den anderen Seiten

und meine Hotels über
Agoda.de
oder
Trivago.de

meisten sind die Preise bei Agoda aber etwas günstiger
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
140
327
653
Westerwald
Gute Flugpreisliste

Preise von vielen Fluggesllschafteen kann man hier einsehen:

http://matrix.itasoftware.com/

Dort ist sind nur die Preise zu sehen. Buchen muss man über ein Reisebüro oder direkt bei der Fluggesellschaft.
Besonders gut ist der Kalender.
Wenn man flexibel ist, kann man so relativ einfach ein Datum für günstige Flugdaten finden.
Startdatum und Reisedauer, dann bekommt man für die folgenden 6 Wochen die günstigsten Flüge für die gewünschte Urlaubsdauer.
Macht teilweise 100 oder 200€ oder noch mehr aus, bei der gleichen Airline nur wenn man an einem anderen Wochentag fliegt.
Auf der Buchungsseite von Thai kann man das zwar auch in eingeschränkten Maße machen, aber es ist sehr umständlich, wenn man das einen größeren Zeitraum "abgrasen" will.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
454
2.648
1.493
RLP
Hier findet man sämtliche weltweiten Flugverbindungen, grafisch aufbereitet. Enorm praktisch, wenn man komplexere Reisen plant.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.038
3.315
StuttgarterUmland
eben eine Alternative zu:


gefunden.




ist meines ersten Eindruck aktueller gepflegt und übersichtlicher gestaltet.
 
  • Like
Reaktionen: dacke