Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Empfehlenswerte Restaurants in Pattaya

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
369
2.414
1.243
Kennt jemand ein Restaurant wo es gute Thai-Currys gibt
Also für mich gibt es nichts besseres für authentische Thai Curries als die sogenannten Khao Gäng ข้าวแกง (Reis mit Curry) Läden.
Das sind Restaurants bzw. Stände, wo vornehmlich Thais essen, entsprechend sind die Curries auch "original" gewürzt.
Da alles schon fertig in Töpfen und Schalen in der Auslage liegt, muss man die Schärfe abkönnen.
Für mich von Vorteil, da ich immer Thai-Scharf bestelle, aber in den Touri Restaurants meistens nicht bekomme.

Hier nur mal ein Beispiel, die Läden gibt es über die ganze Stadt verteilt.
Manche öffnen früh Morgens und schließen gegen Mittag schon wieder, andere öffnen spät am Abend, also einfach nach einem Laden schauen, wo Töpfe oder Schalen mit fertigen Speisen stehen oder auch in Foodcourts gibt es auch immer mindestens einen Stand.
ข้าวแกงป้าติ๋ม พัทยากลางสาย3(ราดข้าว2อย่าง40บาท) · 60 Central Pattaya Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.073
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Also für mich gibt es nichts besseres für authentische Thai Curries als die sogenannten Khao Gäng ข้าวแกง (Reis mit Curry) Läden.
Das sind Restaurants bzw. Stände, wo vornehmlich Thais essen, entsprechend sind die Curries auch "original" gewürzt.
Da alles schon fertig in Töpfen und Schalen in der Auslage liegt, muss man die Schärfe abkönnen.
Für mich von Vorteil, da ich immer Thai-Scharf bestelle, aber in den Touri Restaurants meistens nicht bekomme.

Hier nur mal ein Beispiel, die Läden gibt es über die ganze Stadt verteilt.
Manche öffnen früh Morgens und schließen gegen Mittag schon wieder, andere öffnen spät am Abend, also einfach nach einem Laden schauen, wo Töpfe oder Schalen mit fertigen Speisen stehen oder auch in Foodcourts gibt es auch immer mindestens einen Stand.
ข้าวแกงป้าติ๋ม พัทยากลางสาย3(ราดข้าว2อย่าง40บาท) · 60 Central Pattaya Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand

Danke für den Hinweis - werde ich testen :)

Das ist ja fast in der Nähe vom Steak 49 (das hatte ich für gute Jahre gelobt aber seit diesen Jahr 2x dort gegessen 1x Steak Hünchen + 1x Steak Buffalo = 2x Schrott - Fleisch Qualität unterste Schublade - keine Ahnung was da los ist)

#
 

vinpatt99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2022
9
16
363
Also für mich gibt es nichts besseres für authentische Thai Curries als die sogenannten Khao Gäng ข้าวแกง (Reis mit Curry) Läden.
Das sind Restaurants bzw. Stände, wo vornehmlich Thais essen, entsprechend sind die Curries auch "original" gewürzt.
Da alles schon fertig in Töpfen und Schalen in der Auslage liegt, muss man die Schärfe abkönnen.
Für mich von Vorteil, da ich immer Thai-Scharf bestelle, aber in den Touri Restaurants meistens nicht bekomme.

Hier nur mal ein Beispiel, die Läden gibt es über die ganze Stadt verteilt.
Manche öffnen früh Morgens und schließen gegen Mittag schon wieder, andere öffnen spät am Abend, also einfach nach einem Laden schauen, wo Töpfe oder Schalen mit fertigen Speisen stehen oder auch in Foodcourts gibt es auch immer mindestens einen Stand.
ข้าวแกงป้าติ๋ม พัทยากลางสาย3(ราดข้าว2อย่าง40บาท) · 60 Central Pattaya Rd, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand
Danke für den Tipp, werde dort wenn ich in Pattaya bin vorbeischauen.
 
  • Like
Reaktionen: Joker und Plaaraa

ZigZag

Aktiver Member
   Autor
10 Oktober 2014
125
434
703
Wo wir schon gerade bei der Naklua sind. Soi 27.
Das Restaurant hat keinen richtigen Namen. Gibt's aber schon ewig und ist auch immer gut gefüllt. Bin im Urlaub mit Madame regelmäßig dort.

Ein wirklich sehr guter Tipp für alle Thaifood-Fans.
Heißt glaub ich Lek-Restaurant (bin aber nicht ganz sicher)
Eck-Restaurant, Nachbar war früher Anton.
War dort schon gefühlte 100x essen. Immer gut bis sehr gut.
Abends meist sehr voll. Zumindest vor der Corona-Zeit.

Meine Favoriten dort:
Green Curry mit Chicken oder Gungs
Fried Chicken mit Ginger und Onions
und der gedämpfte Fisch mit Chilli-Lemon-Sauce .... köstlich.
 

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
62
356
423
Ein wirklich sehr guter Tipp für alle Thaifood-Fans.
Heißt glaub ich Lek-Restaurant (bin aber nicht ganz sicher)
Eck-Restaurant, Nachbar war früher Anton.
War dort schon gefühlte 100x essen. Immer gut bis sehr gut.
Abends meist sehr voll. Zumindest vor der Corona-Zeit.

Meine Favoriten dort:
Green Curry mit Chicken oder Gungs
Fried Chicken mit Ginger und Onions
und der gedämpfte Fisch mit Chilli-Lemon-Sauce .... köstlich.
Danke für den Tipp. Bin ab 30.4. wieder dort und werde das Green Curry bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Joker und Kevin1

Maxxximus

Neuer Member
    Neuling
2 Mai 2023
5
12
263
Guten Morgen,

Tom Yam Gung und Tom Kha Gai schmecken mir am besten im I.M.F. (Naklua Road, schräg gegenüber der Tankstelle - grob eingeschätzt zwischen Soi 13 und 15 ) Die Preise habe ich jetzt nicht im Kopf, sind aber moderat.
Dort sitzen auch viele Thais!

Ich wünsche guten Appetit
 

Maxxximus

Neuer Member
    Neuling
2 Mai 2023
5
12
263
I.M.F Restaurant, XV8X+HPJ, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150

hier noch der Link zum Restaurant
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.454
14.747
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Tom Yam Gung und Tom Kha Gai schmecken mir am besten im I.M.F. (Naklua Road, schräg gegenüber der Tankstelle
Hab ich gestern Madame gezeigt und ihr gesagt dass mir das empfohlen wurde und sie hat nur geguckt und den Kopf geschüttelt. Dann weiter zu Torti als Plan B.
Das ist so wie Essen auf dem Marktplatz, bestimmt nicht schlecht, aber völlig ungemütlich. Obwohl die Einrichtung wie Pakbungloyfa ist kommt hier keine Atmosphäre auf.