Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Empfehlenswerte Restaurants in Pattaya

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
72
390
423
Den besten Döner im Ort gibts im 'Kebap Pasha's 2' im Tree Town an der Soi Buakhao. Chef ist ein freundlicher Türke aus Berlin. Leckerer Beef-Döner im selbst gebackenem Fladenbrot für 140THB. Drei Soßen zur Wahl. War schon 3 mal dort.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Den besten Döner im Ort gibts im 'Kebap Pasha's 2' im Tree Town an der Soi Buakhao. Chef ist ein freundlicher Türke aus Berlin. Leckerer Beef-Döner im selbst gebackenem Fladenbrot für 140THB. Drei Soßen zur Wahl. War schon 3 mal dort.

Schmeckt wieder - dieser Döner Man war zuvor auf der Road Klang (Central Straße) Richtung Beach Road auf der rechten Seite rund 80 Meter vor dem Jasmin Cafe und rund 175 Meter vor der Beach Road.

So gegen Ende 2018 / 2019 war dieser Stand einer der ersten am / im Tree Town Gebiet und nicht mehr köstlich - hatte ich 2x getestet.

Dank deiner Empfehlung gleich getestet und Juhu - schmeckt wieder - ordentliches angeröstetes Brot + ordentlich Fleisch inside ! ! !


#

IMG_20221229_175449.jpg

#

IMG_20221229_175543.jpg

Die grüne Bude Ganja wurde erst später daneben gestellt und was nervt sind die minütlichen Verkäufer die einen vom Essen abhalten ! ! !

#
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.903
13.363
2.965
56
Schön zu lesen, das seine Produkte wieder essbar sind. Anfangs an der Klang war das auch so, ging dann aber stark bergab und irgendwann war der Laden Geschichte
 

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
394
753
38
Den besten Döner im Ort

hier will ich eine vorsichtige warnung aussprechen vor dem "turkish kebab" stand auf der bukhao, rechte seite vom treetown kommend in richtung LK metro

sieht tagsüber echt lecker aus wenn sie den spieß machen, auch das menu auf den karten zum ankreuzen finde ich gut...
ich war nachts beim essen aber sehr verwundert dass das fleisch von allen seiten (quasi auch innerhalb des fleisch stückes) von der würzmischung gelb und kross war... was mich anfangs noch stutzig machte klärte sich relativ schnell auf, hier wird regelmäßig eine pfanne durchgereicht in der die fleisch stücke (evt von gestern? auf jeden fall aber erneut!) angebraten - und in einem ruhigen moment wieder mit dem frisch geschnittenen vermischt werden... prinzipiell is das zwar wohl OK, aber halt nicht das was ich gekauft habe
 

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
570
723
54
Zürich, Schweiz
Ich war mit einem Freund der in Pattaya / Nongprue lebt in der Enoteca Great Fine Wine essen.

Der Laden liegt an der Sukhumvit Road, gleich beim Muay Thai Stadium. Es werden dort auch Weine verkauft, an den wenigen Tischen im Lokal wird man kulinarisch verwöhnt.

Es gibt mehrere Theken mit einer gigantischen Auswahl an Käsen, Salami, Rohschinken etc.

Die Weine kann man zum Ladenpreis erwerben und zum Essen geniessen. Es wird nur die Tax darauf geschlagen.

Zum Apero / Vorspeise liessen wir uns eine Platte zusammen stellen.
Das Fleisch ist absolut top. Man kann auf der Karte wählen, ob es 150, 270 oder 360 Tage gereift sein soll.

Wir entschieden uns für ein 300 Gramm Rib Eye vom Black Angus Rind für 360 Baht/100gr. Ein Genuss.

Wir bezahlten für 2 Personen inkl. Esspresso und Grappa / Rum 7500 Baht.

Der Laden wird mich im März wiedersehen 👍

20221217_192612.jpg

20221217_193314.jpg

20221217_194946.jpg

20221217_195019.jpg

20221217_202735.jpg

20221217_213230.jpg
 

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
570
723
54
Zürich, Schweiz
Auch empfehlen kann ich das Pepper & Salt etwas ausserhalb Pattayas, in Nongprue. Mit Bolt aus Südpattaya innert ca. 1/2 Stunde zu erreichen.

Wir hatten das 250gr. Rinderfilet und der Garpunkt medium rare wurde perfekt getroffen. Gutes Gemüsse und ausreichend Kartoffelgratin wurde dazu serviert. Mit einigen Gläsern Weisswein zum Apéro einem sehr guten 7dl Rotwein aus Uruguay und je einem Espresso lautete die Rechnung für 2 Personen auf 4100 Baht.

20221223_190425.jpg

20221223_194451.jpg
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Hatte im Forum bzw. in diesem Tread das Pfälzer Stüble als Empfehlung gelesen.

Pfälzer Stüble schon 2x betreten in den Jahren 2015 / 2016 mit mäßiger Begeisterung welche sich Heute erneut bestätigt hat - Leider nicht mein Restaurant ! ! !

# WARUM HEUTE :)

Freute mich auf das TagesMenü Bei Gerhard (Kaßlerbraten mit Kartoffelstampf) - 12 Uhr eingetroffen mit der Nachricht - Wait - Food not Ready - Okay.

Einige Minuten später - Sorry Mister - Kitchen Technik Pompem - Finid 555

Somit mussten sich viele umorientieren aber sollte in Pattaya kein Pompem sein - ich wollte Fleisch - somit geschaut in Facebook Kontakte: Bramburi Montag geschlossen - Golden Orchidee Montag geschlossen - Hm?

Dachte mir - du hast in den letzten Tagen vom Pfälzer gelesen - BahtBus aufgesattelt und ab Soi 7 und staunte erste einmal über das Schild an der Beach Road / Ecke Soi 7 - Wo ist das Pfälzer Stüble wie auch in Google Maps benannt.

#


IMG_20230102_132720.jpg

# WerbeSchild am Restaurant direkt außen

IMG_20230102_123629.jpg

IMG_20230102_123921.jpg

IMG_20230102_123926.jpg

# Salat Prima geschmeckt

IMG_20230102_124840.jpg

# Sauerbraten (macht den Gast sauer) war auf einer Seite angebraten wie ein Steak (oder im Topf angebrannt) was der gesamten Soße eine verbrannte Note gab aber die Menge an Salz war trotzdem vordergründig zum zwangsläufig trockenem Fleisch - sehr sehr Schade. Die kleinen Klöße irgendwie ohne Geschmack bzw. eine Art Rohmasse ? ? ? LEUTE LEUTE - da geht mir der Hut hoch aber passt zu den unlächelnden Gesichtern der Servicekräfte oder InhaberFrauen - keine Ahnung aber so geht das nicht - SORRY doch exakt so beschreiben es ebenfalls einige in den Rezensionen ! ! !

IMG_20230102_131117.jpg

IMG_20230102_131650.jpg

IMG_20230102_132412.jpg

# In diesem Sinne

#
 
Zuletzt bearbeitet:

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
72
390
423
Seit meinem letzten Pasha-Döner im Tree Town am 30.12. habe ich wässerigen Durchfall ohne Schmerzen oder Krämpfe Imodium und Kohletabletten halfen nicht. Eine Apo hat mir anderes Tablettenzeugs empfohlen. Vielleicht hat jemand dort das gleiche erlitten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Ich habe zwar weder ein Stamm Restaurant, noch kann ich was für andere empfehlen, da ja die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Ausserdem haben wir ja auch verschiedene Vorstellungen über die Größe der Portionen oder die Abendgarderobe. :bigsmile

Bei mir steht jedoch in jedem Urlaub die MK Kette auf der ToDo Liste. Solche Restaurants gibt's in Deutschland nämlich nicht. Weiß auch nicht warum dass sich das hier nicht so richtig durchsetzt.

Da geht auch die ganze (Thai) Family in Thailand gerne hin.

Desweiteren gehe ich auch gerne zu Sizzler, Santa Fe und auch in die Fuji Restaurants um mal ab und zu Sushi zu probieren. Das ist nämlich das einzige "Seafood" welches ich runter kriege. :bigsmile

Meistens überlasse ich die Auswahl der Restaurants den Mädels. Hab' ich ein Problem weniger, um das ich mir nen' Kopf machen müsste.....

Und ja, ich weiß, dass die Steaks weder im Santa Fe noch im Sizzler irgendwie an die vom Beefeater oder Longhorn rankommen.

Da gehe ich dann aber lieber alleine hin um das in Ruhe zu geniessen. Alles andere wäre rausgeschmissen Geld. :biggrin:

Beefeater und Co. ist für mich dann aber auch die Grenze was ich in finanzieller Hinsicht für Essen in Pattaya ausgebe. Diese Nobelschuppen mit 14 Gängen und Frack und Zylinder muss ich mir im Urlaub ehrlich gesagt auch nicht geben und kann ich in Deutschland jederzeit haben wenn es denn unbedingt nötig sein sollte. :bigsmile

Ich diniere ausserdem gerne mit Aircon. Keine Lust, mich beim Essen kaputt zu schwitzen.😅

MK Restaurant:

MK Restaurant (1).jpg

Sizzler:

Sizzler.jpg

Santa Fe:

Santa Fe.jpg

Beefeater:

Beefeater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Seit meinem letzten Pasha-Döner im Tree Town am 30.12. habe ich wässerigen Durchfall ohne Schmerzen oder Krämpfe Imodium und Kohletabletten halfen nicht. Eine Apo hat mir anderes Tablettenzeugs empfohlen. Vielleicht hat jemand dort das gleiche erlitten.
Beim Döner in Pattaya bekomme ich schon von ansehen...Geruch Durchfall!
Verstehe auch nicht warum Mann tausende Kilometer fliegt, in ein Land mit den besten street food der Welt und da so einen veranzten Döner ist.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
darüber mache ich mir keine gedanken- weil jeder soll doch
bitte das essen dürfen was er und wo er dieses möchte...
würde auch keinen essen- bin aber auch thai food fan...

würde ich jemanden treffen und er wollte deutsch essen
oder steaks und ich mag ihn- würde ich das machen...

man sollte sich frei machen von dingen wo man
versteht oder nicht versteht meiner meinung nach...
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Beim Döner in Pattaya bekomme ich schon von ansehen...Geruch Durchfall!
Verstehe auch nicht warum Mann tausende Kilometer fliegt, in ein Land mit den besten street food der Welt und da so einen veranzten Döner ist.

Doch. Wenn du hier nicht nur im Urlaub bist, ist so ab und an ein Döner eine feine Sache.

Döner King war zumindest in Pattaya Klang recht gut. Ali, ein netter Kerl.
In Tree Town war es irgendwie nicht mehr so gut.

Pasha finde ich durchwachsen. Manchmal gut, manchmal scheint es, dass sie überfordert sind und nur ganz schnell halbgares Fleisch herunter schnippeln.

Mein absoluter Lieblingsdöner ist seit einiger Zeit der von Pumpui Turkish Kebab. Ein Lamm Döner. Das Fleisch, wie auf meinen Wunsch hin, knusprig gegrillt. Genau nach meinem Geschmack. Da finde ich auch in der Döner Hauptstadt Berlin kaum etwas Besseres. Das einzige Manko ist, dass der Döner nicht im Fladenbrot erhältlich ist.

Über den Stand selbst kann ich keine Details berichten. Ich bestelle den immer über Grab.