Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Empfehlenswerte Restaurants in Pattaya

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.913
2.995
Leng Kee ist um Klassen besser und dazu sogar preisgünstiger.
Ich fand die mir servierte Ente im Leng Kee bezüglich Aussehen, Geschmack und ebenso wegen der viel zu geringen Temperatur „absolut nicht erinnerungswürdig“ > zudem kam sie auf einer mehrfach angeschlagenen Platte auf den Tisch (sowas stört mein Auge) > siehe Foto.

BD390CC6-D974-44EA-AEE1-EFE44049611B.jpeg

Zum Vergleich:
In jeder Hinsicht vorbildlich empfand ich dagegen meine Ente in Bangkok‘s Chinatown > siehe folgendes Foto und Visitenkarte.
(Preislich lag sie nur wenig höher als im Leng Kee.)

Wo gibt es Enten entsprechend in Pattaya?

5EB0694D-6B77-49AC-AAA3-6BBEEFA4C26F.jpeg

75650661-11C7-4357-AFC3-C5D774C09984.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also, daß Lokal das ich ich meine wird sehr wohl gut von einheimischen Gästen besucht, wie geschrieben nicht so sehr von Farangs.

Ich weiß zwar nicht wie die derzeitige Auslastung ist, aber ich kenne das Petyang Tepprasit schon seit (gefühlt) mehr 20 Jahren und war insgesamt sicher schon dutzende Male dort oder beim benachbarten Schweinshaxen-Restaurant zum Essen "auf die Schnelle".
Dafür das es an einer Prime Location liegt (Ecke Tepprasit/Thappaya Road) und vernünftige Stühle und Tische hat, hatte es all die Jahre über ungewöhnlich wenig Kundschaft.
Der größte Teil der Kunden sind ihmo Handwerker und DIY die im Toa Farben und Werkzeug Shop nebenan einkaufen.
Ob nun die Quote der "Farang-Kundschaft" , wie du schreibst, unterdurchschnittlich ist, kann ich nicht sagen. Ich kann jedoch definitiv sagen dass der Laden insgesamt sehr wenige Kunden hat, und der Grund dafür ist offensichtlich: Die Chefin ist etwas weniger talentiert und hat zudem einen lustlosen Gatten. Dieser werkelt hinten in der Küche, sitzt aber meistens mit seinen Kumpels am Tisch links vorne und stänkert seine Frau und/oder die Nachbarin im Schweinshaxen Restaurant an (vermutlich Verwandtschaft).
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich fand die Ente im Leng Kee bezüglich Aussehen, Geschmack und bezüglich Temperatur „nicht erinnerungswürdig“

Ja, da stimme ich dir wohl zu.
Mein persönliches Highlight an Entenrestaurant ist in Ban Bueng, Chonburi.
Solange ich nichts besseres kenne, nehme ich, vorausgesetzt dass meine Begleitung gleiches Interesse teilt, die lange Anreise gerne in Kauf. Man kann dies ja verbinden mit einer Fahrt nach Bangkok, Chaochoengsao etc. .

Leng Kee habe ich als Vergleich genannt, da dies (nicht nur dank @Hammer1963 ) die meisten Member kennen.
Im Leng Kee sitzen um dort zu essen würde ich nur gegen Schmerzensgeld. Allerdings hole ich mir dort manchmal eine halbe Ente, filetiert zum Zuhause essen. Die ist im Vergleich zur Ente im Petyang Tepprasit, wo ich zu Fuß hin kann und zudem mehrmals täglich vorbei gehe oder fahre, ein echter Genuss.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Ich fand die mir servierte Ente im Leng Kee bezüglich Aussehen, Geschmack und ebenso wegen der viel zu geringen Temperatur „absolut nicht erinnerungswürdig“ > zudem kam sie auf einer mehrfach angeschlagenen Platte auf den Tisch (sowas stört mein Auge) > siehe Foto.

Anhang anzeigen 1792919

Zum Vergleich:
In jeder Hinsicht vorbildlich empfand ich dagegen meine Ente in Bangkok‘s Chinatown > siehe folgendes Foto und Visitenkarte.
(Preislich lag sie nur wenig höher als im Leng Kee.)

Wo gibt es Enten entsprechend in Pattaya?

Anhang anzeigen 1792921

Anhang anzeigen 1792923
Mehrfach angeschlagene Platte bedeutet: Oft in Gebrauch...folglich gut besucht ,weil gutes Essen....🤔😀
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
Mehrfach angeschlagene Platte bedeutet: Oft in Gebrauch...folglich gut besucht ,weil gutes Essen....🤔😀

...wie bei den Mädels? Total zerrupft und deutlich angeschlagen, folglich gut in Gebrauch, weil guten Service?

Und bevor NUR OT....war heute in Naklua in der TukTuk-Hauptstrasse, links neben geschlossenem Kiss&Food das kleine Thai-Eck-Restaurant. Gut+günstig.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Joker
Cosy Beach Club

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.913
2.995
Mehrfach angeschlagene Platte bedeutet: Oft in Gebrauch...folglich gut besucht ,weil gutes Essen....🤔😀
Für mich bedeutet das einfach nur „niveaulos armselig“ sowie „keinen Respekt und keine Wertschätzung für die Gäste“.
Und deshalb bleibt mein Besuch im Leng Kee wohl „einmalig“.

>> Das Leben ist zu kurz, um auf Qualität zu verzichten. <<
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.900
4.115
@Hammer1963 eine LengKee Diskussion, wo bist du wenn man dich braucht? Und jetzt behaupte nicht arbeiten :bigsmile

Aber ernsthafter Kommentar zu dem Laden - ich war letztes Jahr im Dezember dort, da fand ich es ok, aber im Juni (da war das Schild schon unten - neuer Betreiber?) war es echt unter aller Sau. Einrichtung alt und abgerockt (aufgeschlitzte Sitze, etc.) - essen war zwar nach wenigen Minuten da, aber nur lauwarm. Geschmacklich auch eher Mittelfeld. Im Vergleich mit dem Prajanban wo wir dann am nächsten Tag waren.
 

dsching dschog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2010
128
94
488

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Für mich bedeutet das einfach nur „niveaulos armselig“ sowie „keinen Respekt und keine Wertschätzung für die Gäste“.
Und deshalb bleibt mein Besuch im Leng Kee wohl „einmalig“.

>> Das Leben ist zu kurz, um auf Qualität zu verzichten. <<
Ja,da bin ich froh...da bleibt mehr Platz für mich...🤣🙏
 

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Vor Jahren war das Beefeater in der Soi Diana eine gute Adresse, ich war allerdings schon lange nicht mehr dort - vielleicht kann ja ein Member dazu was Aktuelles beitragen.
Spareribs sind in der Lengkee bei Smokin' Joe's deutlich besser, im Beefeater machen die eine für mich trockene und komische "Marinade" drauf. Steak war beim Beefeater im Juli gewohnt gut.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Trude

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Für mich bedeutet das einfach nur „niveaulos armselig“ sowie „keinen Respekt und keine Wertschätzung für die Gäste“.
Und deshalb bleibt mein Besuch im Leng Kee wohl „einmalig“.

>> Das Leben ist zu kurz, um auf Qualität zu verzichten. <<
Was hat das in LOS mit Wertschätzung der Gäste zu tun...naja...mancher versteht halt nicht,dass vieles etwas anders läuft als in Europa ...🤔
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
hätte mich auch gewundert - das lokal war immer sehr gut besucht.
es ist immer total sauber dort gewesen- auch die preise und der
service waren mehr als gut- januar bin ich wieder inside...
Kann mich leider auch nicht an den Namen erinnern, aber das Essen da ist sehr gut. Besonders die Suppen....ideal wenn man aus der Walking street kommt, bevor es ins Bett geht.
Ich war gestern Abend da und habe Ente mit Black Pepper gegessen....sehr lecker.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KIm