Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Emirates Airlines

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Hallo ! Ich will für 23.4.10 bei Fly.de Emirates buchen
Zum bezahlen benutze ich ne Prepaidkreditkarte (Mastercard Red) dies Karte ist fast anonym da steht auf der karte nichtder Name des Karteninhabers drauf. Jetzt habe ich gehört das man bei Emirates die Karte vorzeigen muss .
Ich bin zwar der inhaber Jedoch steht halt nur mein Name nicht auf der Karte dort steht eben nur Mastercard red.
Sonst buche ich meine flüge immer damit und hatte noch nie ein Proplem .
Kann ich Propleme bekommen oder ist es egal da ich ja über ein reisebüro buche.
Danke Ruxly
 
  • Like
Reaktionen: Thai-Seb

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.556
4.718
Duisburg NRW
AW: Emirates

ich buche immer online bei emirates mit meiner visa.habe noch nie meine karte vorzeigen müssen.und da du eh über ein reisebüro buchst bekommst du ja dort deine tickets .
kannst aber auch über emirates direckt online buchen.dort kannst du auch per einzugsermächtigung bezahlen.karte ist karte.für emirates ist nur die deckung der selben wichtig.du kannst dort auch mit einer fremden karte bezahlen(fals du keine eigene hast)wichtig ist nur das der name auf dem ticket identisch mit deinem reisepass ist.:echt
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
AW: Emirates

ich buche immer online bei emirates mit meiner visa.habe noch nie meine karte vorzeigen müssen.und da du eh über ein reisebüro buchst bekommst du ja dort deine tickets .
kannst aber auch über emirates direckt online buchen.dort kannst du auch per einzugsermächtigung bezahlen.karte ist karte.für emirates ist nur die deckung der selben wichtig.du kannst dort auch mit einer fremden karte bezahlen(fals du keine eigene hast)wichtig ist nur das der name auf dem ticket identisch mit deinem reisepass ist.:echt

Absolut richtig - fliege mit denne jetzt auch 10 jahre:licht...

So long Jens
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
AW: Emirates

so habe gebucht !

Jetzt noch Hotelsuche in Patty (summerspring oder august suites)

Grüße
Ruxly
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Emirates

Ja und Nein. Ich musste jedesmal meine Kreditkarte vorzeigen, aber nicht bei Emirates sondern bei der Bahn. Warum konnte mir bisher kein Kontrolletti erklären...
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
AW: Emirates

noch nie ne Kreditkarte beim Check-Inn zeigen müssen, und ich bezahle alle meine Flüge seit 86 mit Amex.

Phyton
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
AW: Emirates

Bei Buchung im Reisebüro brauchst auf jeden Fall keine CC vorzeigen
 

McSchleck

aka McSchizo
   Autor
3 Juni 2009
892
1.003
1.693
Schleswig-Holstein
AW: Emirates

Ja und Nein. Ich musste jedesmal meine Kreditkarte vorzeigen, aber nicht bei Emirates sondern bei der Bahn. Warum konnte mir bisher kein Kontrolletti erklären...

Bei Rail&Fly erfolgt die Buchung in der regel gekoppelt mit einem Autorisierungsdokument, damit du das Ticket nicht einfach weitergeben kannst.

Dies ist z.B. die Kreditkarte mit der du bezahlst.

Bye McSchleck.
 

blackpussy

Hat nicht gepasst
   Ex Member
11 April 2009
191
8
228
AW: Emirates

Hallo ! Ich will für 23.4.10 bei Fly.de Emirates buchen
Zum bezahlen benutze ich ne Prepaidkreditkarte (Mastercard Red) dies Karte ist fast anonym da steht auf der karte nichtder Name des Karteninhabers drauf. Jetzt habe ich gehört das man bei Emirates die Karte vorzeigen muss .
Ich bin zwar der inhaber Jedoch steht halt nur mein Name nicht auf der Karte dort steht eben nur Mastercard red.
Sonst buche ich meine flüge immer damit und hatte noch nie ein Proplem .
Kann ich Propleme bekommen oder ist es egal da ich ja über ein reisebüro buche.
Danke Ruxly
Generell ist eine Kreditkarte im Prepaidmodus sowieso recht ungünstig, da jeder einzelne Euro den man damit bezahlen möchte , erst einmal prepaid (vorbezahlt) auf dem Kreditkartenkonto vorhanden sein muss, kostet oft trotzdem eine Jahresgebühr und im Notfall gibt es keinen einzigen Euro Verfügungsrahmen über dem vorab eingezahlten Betrag, prepaid eben.
Bei Flügen/e-tickets bezahlt mit Kreditkarte z.B. Emirates, Qatar, Etihad usw. gibts manchmal Rail&Fly mit dazu. Da muß dann auch zu den Rail&Fly Bahntickets die benutzte Kredtikarte vorgezeigt werden und genauso beim Check-in. Wird bei der Bahn dann auch mit der Kreditkarte eingelesen zum Bahnticket, sollte auch unbedingt vorhanden und noch gültig sein. Ob der Name darauf stehen muß weiß ich nicht, aber z.B. mit einer ungültigen Karte würde ich es persönlich nicht versuchen und Prepaid? (Ganz ehrlich, ich kann es nur vermuten aber bei den Banken wird man damit entsprechend eingestuft.):echt
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
AW: Emirates

Generell ist eine Kreditkarte im Prepaidmodus sowieso recht ungünstig, da jeder einzelne Euro den man damit bezahlen möchte , erst einmal prepaid (vorbezahlt) auf dem Kreditkartenkonto vorhanden sein muss, kostet oft trotzdem eine Jahresgebühr und im Notfall gibt es keinen einzigen Euro Verfügungsrahmen über dem vorab eingezahlten Betrag, prepaid eben.
Bei Flügen/e-tickets bezahlt mit Kreditkarte z.B. Emirates, Qatar, Etihad usw. gibts manchmal Rail&Fly mit dazu. Da muß dann auch zu den Rail&Fly Bahntickets die benutzte Kredtikarte vorgezeigt werden und genauso beim Check-in. Wird bei der Bahn dann auch mit der Kreditkarte eingelesen zum Bahnticket, sollte auch unbedingt vorhanden und noch gültig sein. Ob der Name darauf stehen muß weiß ich nicht, aber z.B. mit einer ungültigen Karte würde ich es persönlich nicht versuchen und Prepaid? (Ganz ehrlich, ich kann es nur vermuten aber bei den Banken wird man damit entsprechend eingestuft.):echt


Na ja ist halt deine Meinung ! ich benutze trotdem lieber ne prepaidkarte da ich ausser für flugbuchungen oder internetkäufe diese nicht verwende. Für Abhebungen am Automaten benutze ich dann doch die EC Karte und zusätzlich habe ich auch Reiseschecks dabei.
Grüße
Ruxly
 

blackpussy

Hat nicht gepasst
   Ex Member
11 April 2009
191
8
228
AW: Emirates

Nun ja, das nicht nicht meine Meinung sondern die knapp formulierten Geschäftsbedingungen Deiner Prepaid-Kreditkarte. Prepaid, also vorbezahlt kannst Du nur das einbezahlte Guthaben nutzen ohne einen Verfügungsrahmen über z.b. eingezahlte 5 € hinaus.
Eine normale Kreditkarte, die Du ja nicht besitzt hat einen Verfügungsrahmen und ein Zahlungsziel bis zu ca. 30 Tagen.
Ich hoffe Dich jetzt nicht zu erschrecken, aber der solvente Normalbürger trägt schon mal so 5-6 Kreditkarten mit sich rum.
Aber doch keine Prepaid, die tauchen in letzter Zeit immer wieder in der Werbung auf für die Schufa-Endstadien.:k
Dann zahle es doch bar ein, prepaid über die Kreditkarte oder gleich bar bezahlt, das macht doch keinen Sinn.:dancing
Übrigens kann auch jedes Geldinstitut Deine Schufa-Auskunft abfragen und da ist dann auch eine Prepaid-Kreditkarte gelistet, da kann jedes Geldinstitut o.ä. daraus schliessen um welchen Klienten es sich handelt.
Und das kann sogar schon beim Versuch einen ganz normalen Mobílfunkvertrag abzuschliessen zur Ablehnung führen, aber ich vermute so ganz unbekannt ist Dir das nicht.
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Haben wir eigentlich einen Emirates Masterthread? Ich glaube nicht, deshalb hier mal meine Erfahrung mit EK:

War das erste mal mit denen unterwegs und kann nun SUPERINGO verstehen, EK ist schon toll.


cp89jb54.jpg

4csff9od.jpg

rm2sx458.jpg

vfeg9ylc.jpg

srwimd37.jpg

yyaaogcp.jpg

jk8foasb.jpg

fcarz5mt.jpg

s99s9x2o.jpg

bckjn5y7.jpg

9kb5a3cz.jpg

roveqj2o.jpg
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
War das erste mal mit denen unterwegs und kann nun SUPERINGO verstehen, EK ist schon toll.

Oje, dann bist Du nun versaut:

1. Zum einen will man jetzt nicht mehr zurück in die Holzklasse
2. Zum anderen wird man nun über viele andere Airlines und deren Lounges die Nase rümpfen

Hoffe, Du hast noch den A380 im petto - die Bar ist megageil.

:bigg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Wir verkaufen momentan sehr viel Emirates, gerade nach Asien oder Australien,
gerade Business und First,
manche Geschaeftsreisenden stoert bloss das laengere Umsteigen in Dhubai in der Nacht oder am Morgen,

aber wenn man bei Emirates First fliegen kann zum aehnlichen Preis wie bei Lufthansa in Business
dann schwencken manche doch um.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.556
4.718
Duisburg NRW
Fliege ja nicht nur Busi, auch Eco, und da ist der Service genau so gut wie in der Busi:daume

Das Essen ist einwandfrei, die Getränke bis zum abwinken, und die Mädels immer gut drauf.

Und selbst wenn einer nicht die Silber oder Goldmember Karte hat, kann man sich die zwei bis vier Std

Umsteigezeit gut um die Ohren hauen. Und dafür braucht man auch kein Vermögen. :hut
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Bin ja auch schon viele Jahre zufriedener EK Kunde, je nach Meilenstand in der Bretter - oder Bussi Class. In der letzten Zeit muß ich jedoch feststellen, das Emirates in der Eco gegenüber anderen wie z.B Oman Air stark nachgelassen hat (Stichwort Bestuhlung). Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Emirates ist schon im Preis/Leistungsbereich, wenn man R&F nutzt, immer noch top.