Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Emirates Airlines

wasbeer

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 März 2023
1.454
10.150
2.665
Haben die mal daran gedacht das so ein Handy mal "Streiken" kan, wenn man die Bordkarten nür noch an die emailadresse verschickt, oder die Elektronik bei einen Server gehackt wird???

alles schon mal vorgekommen. Und dan ist das geschrei wieder groß.

Das beste Beispiel haben wir ja zur Zeit in Schweden. die letzten 10 Jahre haben die alles auf bargeldlosen Geldverkehr umgestellt. alles nur noch über bankkarten. und Jetzt wo die Hacker sich überall breit machen, müssen die alles wieder auf Bargeld umstellen.

Genauso wird es auch kommen wenn die nür noch die Bordkarten elektronisch ausstellen.

HamburgerJung

Wenn ich schweige, bin ich noch nicht fertig. 😂
    Aktiv
11 Mai 2020
2.841
11.545
2.865
Sisaket, Thailand
Haben die mal daran gedacht das so ein Handy mal "Streiken" kan, wenn man die Bordkarten nür noch an die emailadresse verschickt, oder die Elektronik bei einen Server gehackt wird???

alles schon mal vorgekommen. Und dan ist das geschrei wieder groß.

Das beste Beispiel haben wir ja zur Zeit in Schweden. die letzten 10 Jahre haben die alles auf bargeldlosen Geldverkehr umgestellt. alles nur noch über bankkarten. und Jetzt wo die Hacker sich überall breit machen, müssen die alles wieder auf Bargeld umstellen.

Genauso wird es auch kommen wenn die nür noch die Bordkarten elektronisch ausstellen.

Aus meiner Sicht weder das eine noch das andere.

Wenn man die Bordkarte digital auf das Smartphone oder per E-Mail bekommen soll und es aus irgendeinem Grund zu einem technischen Defekt kommen sollte, kann man sich beim Check-in sicherlich immer noch eine Bordkarte ausdrucken lassen.

Wenn man den Schalter Check-in macht und anschließend die Bordkarte an die hinterlegte bzw. angegebene E-Mail-Adresse geschickt bekommt, kann man ja sofort sehen, ob man sie erhalten hat oder nicht.

Von daher macht es für mich im Jahr 2026 keinen Sinn mehr, standardmäßig noch Bordkarten auszudrucken. Allein Emirates dürfte damit einige hundert Millionen Bordkarten produzieren. Was für ein Schmarrn im Jahre 2026.

Auch bei Schweden ist es nicht so, dass „die Regierung alles auf bargeldlosen Zahlungsverkehr umgestellt“ hätte. Zumindest wenn du die Regierung meintest:....Es gab keine Aufforderung, Bargeld abzuschaffen. Vielmehr haben die meisten Unternehmen die Bargeldzahlung eingestellt, weil die Schweden bereits zu etwa 95 % bargeldlos bezahlt haben. Wie du schreibst, mit Karte...Man konnte bzw. kann aber durchaus noch an der einen oder anderen Stelle mit Bargeld bezahlen...

Und auch die jetzige Vorgabe der Regierung erfolgt nicht in erster Linie wegen der Gefahr durch Hacker. Vielmehr wurden insbesondere Lebensmittelgeschäfte und Apotheken angewiesen, wieder Bargeld anzunehmen, weil es beispielsweise bei einem Strom- oder Internetausfall Probleme mit dem bargeldlosen Zahlungsverkehr geben kann. Das ist aus meiner Sicht sogar die wahrscheinlichere Gefahr.

Hackerangriffe sind natürlich ebenfalls eine reale Gefahr ....

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.614
37.067
4.115
weil die Schweden bereits zu etwa 95 % bargeldlos bezahlt haben.
Das hatte einen Grund. Es wurden über Jahre Clips und Cartoons ausgestrahlt die assoziierten das Bargeld und illegale Herkunft des Geldes eins ist und das zeigte Wirkung...

Bei Bordkarten auf Papierverbrauch zu verzichten finde ich allerdings auch nicht dramatisch und eher positiv, da lässt sich vor Ort sicher immer eine Einzelfall Lösung finden falls das mal nicht funktioniert

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.727
7.750
2.715
BERLIN
www.facebook.com

Emirates darf künftig auch am BER landen​

Die Bundesregierung hat der Fluggesellschaft Emirates zusätzliche Verkehrsrechte für einen fünften deutschen Flughafen eingeräumt. Sie darf künftig auch den Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) ansteuern, wie aus einer Mitteilung der Bundesregierung hervorgeht. Die Entscheidung fiel im Zuge des Staatsbesuchs von Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan, dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, in Deutschland. dpa t-online
Ich finde es spannend, dass auf diese Nachricht bisher kaum jemand eingeht. Emirates darf künftig ab BER fliegen, für uns Berliner, die regelmäßig nach Thailand bzw. Pattaya reisen, ist das doch eine richtig gute Nachricht.

Endlich keine Anreise mehr nach Frankfurt, München, Hamburg oder Düsseldorf, nur um mit Emirates über Dubai nach Bangkok zu fliegen. Direkt ab BER starten, einmal in Dubai umsteigen und weiter nach BKK, das spart Zeit, Geld und Nerven.

Dazu kommt mehr Wettbewerb auf der Strecke nach Thailand. Vielleicht bringt das ja auch etwas Bewegung bei den Preisen, sowohl bei Emirates als auch bei den anderen Airlines. Mehr Auswahl bei Flugzeiten und Verbindungen kann jedenfalls nur gut sein.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.727
7.750
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Nach bisherigem Stand ist für BER wohl zunächst die Boeing 777-300ER geplant, nicht der A380. Ausgeschlossen ist der A380 aber offenbar nicht: Emirates will das Muster wohl erst kurz vor Start der Verbindung anhand von Nachfrage und Betrieb festlegen. Technisch wäre BER jedenfalls bereit – bei der ILA war der Emirates-A380 ja schon zu Gast.
Würde mich nicht wundern, wenn die Berliner Managementhelden wenige Tage vor der ersten Landung die Fahrgastbrücken
für den A 380 abreißen.

Staine

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 April 2024
50
1.376
883
Jetzt ärgere ich mich gerade über mich selbst, das ich nicht vor meiner Buchung für Januar mal nach der Pünktlichkeit der Flüge geschaut habe. Der Abflug des EK376 DXB-BKK ist wohl schon wochenlang regelmäßig 3-4 Stunden verspätet und kommt nicht am frühen Nachmittag sondern erst zwischen 17 und 18 Uhr in BKK an. Wenn ich Pech habe hänge ich im Januar also 8 Stunden am DXB rum. Mal sehen, ob Emirates frühzeitig die Flugzeiten anpasst, dann könnte ich kostenlos stornieren oder auf den Nachtflug von DUS umbuchen.

scheint wohl wieder einigermaßen im Griff zu sein wenn ich mir die letzte Woche anschaue.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.877
13.522
3.415
@chris808
Schau mal Nachrichten. Nicht bei RTL2.
Dann kannst du dir eventuell eine eigene Meinung bilden.
Ach ja. Einmal schauen hilft nicht unbedingt. Ändert sich manchmal recht schnell.

Sorry dass ich dir keine konkrete Antwort geben kann.

• Like
Reaktionen: Lolipop81 und NOMAAM

dropoff

Rentenumverteiler
   Autor
9 September 2011
1.831
6.147
2.515
Sauerland
Hi ist es jetzt wieder sicher über Dubai oder abu Dhabi zu fliegen oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?
Gefahren für Leib und Leben sehe ich als gering an. Bei den Flugausfällen und Verschiebungen kann sich täglich alles ändern. Dafür sind die Preise derzeit recht günstig. Ist also etwas für Leute die flexibel sind. Ich habe bei guten Umbuchungsoptionen für März gebucht. Würde ich es als Familie oder berufstätiges Paar machen? Nein.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Graf66

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
281
1.586
1.293
36
Emirates darf künftig ab BER fliegen, für uns Berliner, die regelmäßig nach Thailand bzw. Pattaya reisen, ist das doch eine richtig gute Nachricht.
Das sind wirklich super Neuigkeiten 🥳

Emirates fliegt künftig nach Berlin zum BER

(Video Beitrag)

Nach über 20 Jahren geben Bayern und Hessen ihre Blockadehaltung auf.

Begrüßt wird dies von der Berliner und Brandenburger Regierung.

Kritik kommt von der SPD, Verdi und der Lufthansa, diese werfen der Airline unfairen Wettbewerb vor, da Emirates staatlich subventioniert wird. Dazu kommen schlechtere Arbeitsbedingungen im Vergleich zur Lufthansa.

Für uns Asienreisende bedeutet dies mehr Wettbewerb, da nun neben Qatar noch eine Airline mehr am BER startet, die ihr Hub in der Mitte der Destinationen hat.

Ein konkretes Datum für den ersten Start steht noch nicht fest.

Die Kritik der Lufthansa kann ich persönlich nachvollziehen, möchte sie aber gleichzeitig dazu einladen zukünftig auch Direktflüge nach Asien anzubieten.