Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Emirates Airlines

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich bin letztes Jahr auch 2 Mal nach Singapur mit Emirates geflogen (ECO, Dienstreisen). Wenn es geht wähle ich immer die A380. Aber auch die B777 hat die gleiche eigentlich angenehme Bestühlung mit ausreichend Platz. Angegeben werden 81cm Sitzabstand - das müsste stimmen und auch in der Breite ist der Sitz ausreichend groß (ich bin 185cm und 100kg).
Beim nächsten Mal würde ich gerne die Premium Eco probieren (nach SIN eingesetzte A380 hat diese, sowie die nach Tokyo NRT auch).
LG Filip :)
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.593
25.910
4.115
www.youtube.com
Meinen ersten Flug mit der neuen Premium Economy habe ich jetzt von Tokyo nach Dubai absolviert.

IMG_2679.jpg

Service und Essen waren durchaus auf Business Class Niveau.

IMG_2690.jpg

Beim Platzangebot bin ich etwas zweigespalten.

Es ist natürlich schön nur einen neben sich sitzen zu haben. In meinem Fall blieb der Nachbarsitz zum Glück leer.

Größere Personen werden in den Sitzen auch schlecht schlafen können da die unteren, hochklappbaren, Polster nicht weit genug reichen.
Auch ist es nie eine komplette "Rutsche" zum schlafen wie in der Business Class der Boing.

So quälte ich mich die meiste Zeit des 12 Stunden Fluges von Einschlafphase zum gelegentlichen wegnicken.
Unterbrochen von eingeschlafenen Händen und Krämpfe in den Beinen.

Was dann am Ende auch nicht wirklich erholsamer ist als die Tortour in der Economy Class.

So würde ich auf einem derart langen Flug zukünftig eher den Aufpreis für die sehr gute Business Class im A380 zahlen.
 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.675
3.265
Die Golf-Airline investiert Millionen in neue Kleidung.
Trifft für die wenigsten Flüge von DACh zu da erst ab 9 Stunden – USA kann man von Europa nicht buchen (geht nur in 2 Schritten mit 2 Tickets – zuerst Dubai dann USA) oder dann Australien, Neuseeland
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
411
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Die Golf-Airline investiert Millionen in neue Kleidung.
Die Marketing-Abteilung von Emirates sollte vielleicht einfach mal nachschauen ab wann die Konkurrenz am Golf Pyjamas ausgibt. Dann klappt‘s auch mit dem Wettbewerb.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
252
853
46
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage ran. Fliege im März mit Emirates FRA->BKK, Holzklasse. Würde gern das Oberdeck vom 380 buchen, hatte ich bisher immer, nur wird mir das bei der Sitzplatzwahl nicht mehr angezeigt, und ein gebuchter Platz im Oberdeck ist jetzt plötzlich unten. Ich weiss, die haben ihre 380er umgebaut, haben die jetzt keine Holzklasse mehr oben? Und ja, für beide Flüge ist ein 380 eingetragen, keine 777. Danke
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
411
2.624
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Die haben auch A380 in einer 2-Klassen-Konfiguration mit Holzklasse im vorderen Oberdeck. Hatte mal so einen auf der Strecke BKK-DXB. Was sagt denn z.B. seatguru.com zu dem Thema?
 
  • Like
Reaktionen: gert78

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
252
853
46
das ist die 747, 380 oben war schmaler, kein widebody aber komplette Länge, afair 2 3 2 Bestuhlung. Würde mich wundern wenn die das GANZE Oberdeck jetzt First und Business hätten
 

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
252
853
46
Hmm, laut Mitarbeiter Emirates haben die oben nur Business und First. Seatguru (danke für den Tip) sagt das auch. Mist, da hätte ich auch was mit ner 777 nehmen können. Danke
 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.675
3.265
380 Emirates von Europa bisher Oberdeck nur First und Buisiness - und hinten die Bar.
Bangkok Dubai gibt es Flüge wo im 380 vorne Eco und hinten Buisiness und keine First ist
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
61
179
293
Hmm, laut Mitarbeiter Emirates haben die oben nur Business und First. Seatguru (danke für den Tip) sagt das auch. Mist, da hätte ich auch was mit ner 777 nehmen können. Danke
War bei mir aucch so ... HH-BKK Anfang März. Erst war es möglich (hatte auch schon einige Male das Glück, das es passte), jetzt wurde es geändert. Ich denke mal es hängt damit zusammen, wie die Buchungslage sich entwickelt.