Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Elefanten Führerschein

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg
Da ich in Deutschland schon alle Führescheine habe werde ich
im nächsten Urlaub einen Elefantenführerschein machen. Den hab ich noch nicht :dancing

Jumbo, bitte links abbiegen

Im Norden Thailands können Urlauber den „Elefantenführerschein“ machen. In zwei Wochen lernen sie alles, um auf Jumbo sicher zu reiten, und erfahren dabei viel übers Land.

"Kwe!“, „Kwe!“, „Zurück!“ – Mit diesem Ruf und Fußsteuerung von ihrem Sitzkorb aus versucht Kaiyai , den Dickhäuter von der Bambusstaude wegzulocken und zum Weitertrotten zu ermuntern. Kaiyai und die Elefantendame scheinen sich gut zu verstehen. Mae Geo, 22 Jahre alt und etwa im 19. Monat schwanger, schiebt sich noch eine Bambusstange samt Blättern ins Maul, wackelt mit den Ohren und setzt sich nach einem lauten „Hu!“, „Hu!“, „Vorwärts!“ wieder gemächlich in Bewegung

Heute hat der Urlauber den letzten Reit- und Ausbildungstag ihres 14-tägigen Kurses im Elefanten-Camp im Dorf Mae Sapok. Das liegt im Norden Thailands in den Bergen, eine Autostunde von Chiang Mai entfernt.

Leider hab ich zuviel HU Hu ( bedeutet gib Gas ) gesagt und das Ding ist heissgelaufen.

Elefant.jpg

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/thailand/thailand-jumbo-bitte-abbiegen_aid_441692.html
:echt

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Elefanten Führerschein

image-34757-galleryV9-waos.jpg

Heute mal bei "http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0%2C1518%2C664700%2C00.html"]Spiegel Online[/URL] ein Bericht über den "Elefantenflüsterer" Bodo Förster.

:daume

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

werde ich im nächsten Urlaub einen Elefantenführerschein machen. Den hab ich noch nicht :dancing

Wenn du dann den internationalen Schein anstrebst, dann hast du alle Möglichkeiten in Deutschland und kannst vielleicht sogar im Zirkus auftreten.:bigg:ironie

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Elefantenführerschein ist ne tolle Idee :licht

Habs mir auch schon oft überlegt.:bigg Geritten bin ich ja schon öfters . Mein Schwager ist ja Jumboführer im
Rose Garden.

Dafür bin ich aber schon stolzer Besitzer eines Rentierführerscheines. Vor langer Zeit am Polarkreis gemacht.
Aber später sehr selten gebraucht. :bigg

Pum