Ich glaub mir reichst jetzt auch langsam.So gerne ich dieses Jahr noch nach Thailand würde, aber so langsam komme ich an den Punkt wo ich denke dass sie mir den Buckel runter rutschen können und ich meinen Urlaub anderweitig verplane - und es dann 2022 nochmal versuche.
Ich war im Dezember in Thailand. Der ganze Zirkus mit Visum und allen anderen Dokumenten hat 6 Wochen gedauert und war Stress von Anfang bis Ende. Ende war dann halt dass ich 15 Tage in Quarantäne durfte.
Damals hab ich das noch eingesehen. Thailand war coronafrei und erlaubte einen "normalen" Urlaub. Hat dann nicht geklappt weil an dem Tag an dem ich entlassen wurde alles schliessen musste. War OK, da konnten die Thais nix dafür, that's Corona.
Ich hatte eigentlich vorm im Juli/August wieder zurückkommen und 3 Monate dazubleiben. Das lege ich jetzt erstmal auf Eis, ich muss nicht jeden Unsinn der thailändischen Behörden mitmachen.
Ich bin vor 6 Wochen geimpft worden, d.h.. bei Einreise gelte ich als ungeimpft. Und dann 15 Tage Quarantäne zu machen nur um dann in die nächste Covidwelle/ Lockdown entlassen zu werden ist mir die Sache nicht wert. Zumals - im Gegensatz zu Dezember - komplett unnütz ist.
Ich bin geimpft und mit vernünftigen Vorsichtsmaßnahmen (Abstand, Maske, Massen vermeiden) fühle ich mich sicher. Ich schau mich jetzt mal nach alternativen Urlaubszielen um, Thailand um jeden Preis muss nicht sein.