Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Einreisen mit Visa Befreiung und E-Visum beantragen

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Wie im Titel angegeben, wäre das möglich vor Ort in Thailand die E Visa zu beantragen?

Visa Run ist ja derzeit nicht möglich. Wäre das ein gangbarer Weg um einen längeren Aufenthalt zu ermöglichen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.328
2.215
Sisaket, Thailand
Wie im Titel angegeben, wäre das möglich vor Ort in Thailand die E Visa zu beantragen?

Visa Run ist ja derzeit nicht möglich. Wäre das ein gangbarer Weg um einen längeren Aufenthalt zu ermöglichen.


das ist eine gute Frage, glaube aber nicht. weil der Grundsatz ist, mit dem gültigen Visum in einem entsprechender Zeitsraum einzureisen....nicht schon dazusein.

Aber, "Visarun" wäre möglich. Du kannst nach DE fliegen und dann wieder Einreisen...ist ja nur ein Tag Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wie im Titel angegeben, wäre das möglich vor Ort in Thailand die E Visa zu beantragen?

Das ist grundsätzlich nicht möglich, denn in Thailand werden keinerlei Visa für Thailand ausgestellt.

Du kannst bei einem Aufenthalt ohne Visum lediglich einen Vertrag mit einer Sprachschule abschließen, bekommst von dieser Schule die notwendigen Unterlagen für die Beantragung des ED Visum und gehst damit zu einem Konsulat in (im Normalfall) deinem Heimatland, oder sofern möglich, einem Drittland.

Statt für den Vertrag und zur Aushändigung der Unterlagen nach Thailand zu fliegen, kannst du das auch per Post machen lassen.

Sofern du ein Non Immigrant Visum hast, war es in der Vergangenheit möglich dieses in ein ED Visum umschreiben zu lassen. Ob das jetzt noch geht solltest du an einen Konsulat oder direkt bei der th. Botschaft anfragen.
 

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Das ist grundsätzlich nicht möglich, denn in Thailand werden keinerlei Visa für Thailand ausgestellt.
Es geht doch um ein E-Visum, da spielt dein Aufenthaltsort ja keine Rolle. Das Visum zu kommen ist kein Problem. Aber da man bereits in Thailand ist, kann man es nicht entwerten...

Aber, "Visarun" wäre möglich. Du kannst nach DE fliegen und dann wieder Einreisen...ist ja nur ein Tag Wartezeit.
Muss man dann wieder PCR Tests, 1 Tag Quarantäne usw über sich ergehen lassen. Das wäre dann ein sehr teurer Visa Run..
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
da spielt dein Aufenthaltsort ja keine Rolle
Doch spielt er.
Wenn das so einfach wäre würde keiner mehr ein EOS beantragen sondern nur noch E-Visum beantragen.

Du musst das Land verlassen innerhalb der Zeit welche dir bei der Einreise in den Pass gestempelt wurde. Außer du verlängerst diese Zeit einmalig um 30 Tage.

Den Einreisestempel wird es auch weiterhin im Pass geben.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.328
2.215
Sisaket, Thailand
Es geht doch um ein E-Visum, da spielt dein Aufenthaltsort ja keine Rolle. Das Visum zu kommen ist kein Problem. Aber da man bereits in Thailand ist, kann man es nicht entwerten...


Muss man dann wieder PCR Tests, 1 Tag Quarantäne usw über sich ergehen lassen. Das wäre dann ein sehr teurer Visa Run..

der Aufenthaltsort wäre egal

nur das Visum nicht, da geht es aber um eine Einreise, nicht um einen Aufenthaltsort zu verlängern.

ja, Visarun wäre aber möglich :ROFLMAO:
 

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Doch spielt er.
Wenn das so einfach wäre würde keiner mehr ein EOS beantragen sondern nur noch E-Visum beantragen.

Du musst das Land verlassen innerhalb der Zeit welche dir bei der Einreise in den Pass gestempelt wurde. Außer du verlängerst diese Zeit einmalig um 30 Tage.

Den Einreisestempel wird es auch weiterhin im Pass geben.
Gibt es eine Möglichkeit den Aufenthalt zu verlängern ohne wieder nach DACH zurück zu fliegen?
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
464
998
1.745
Ruhrmetropole
Moin

Hab ich mich geirrt oder sollte Heute die Plattform fürss E Visum freigeschaltet werden ....

Noch sehe ich keine veränderung auf der Page :unsure:
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.865
3.218
Bayern
Hab ich mich geirrt oder sollte Heute die Plattform fürss E Visum freigeschaltet werden ....

Zitat aus der E-Mail des Münchner Konsulats:
Ab dem 22.11.2021 wird das E-Visum für die Visumbeantragung in Deutschland verwendet. Mit diesem neuen System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland Visa online beantragen, durch dieser Website Official Website of Thailand Electronic Visa, ohne in dem Generalkonsulat anwesend zu sein und die Zusendung vom Reisepass ist auch nicht benötigt, da das Visum durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet wird.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.865
3.218
Bayern
Kriege hier einen GMX Fehler:

Ups, hier hat sich ein​

Fehler eingeschlichen...​

Fehler-Code: 403

Sorry, ich habe vergessen, dass der Link aus der E-Mail, warum auch immer, nicht funktionierte. Als ich die Adresse manuell eingab hatte es funktioniert.

 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Danke, komme jetzt auf die Seite , aber:
The service has a problem or not available now
Please inform us through the contact form below.