Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einreisegebühr für Touristen in Thailand

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.549
493
1.523
53
Thüringen
Bangkok - Gesundheitsminister Pradit Sintavanarong plant, von Touristen bei der Einreise nach Thailand einen Betrag von bis zu 500 Baht zu verlangen. Der Vorschlag soll mit zuständigen Behörden besprochen und dann dem Kabinett vorgelegt werden.

Pradit sprach davon, dass Touristen die zwischen drei und 30 Tagen bleiben, bei der Einreise 500 Baht bezahlen sollten. Reisende, die weniger als drei Tage bleiben, sollen mit 30 Baht zur Kasse gebeten werden.
Mehr als 23 Millionen Touristen kommen jedes Jahr nach Thailand. Pradit berechnete, dass der Staat mit diesen „Eintrittgebühren“ 10 Milliarden Baht verdienen könnte. Die Einkünfte lägen in der Zuständigkeit des Finanzministeriums, das die Gelder den Behörden zuleiten könnte. Darunter auch dem Gesundheitsministerium, das für die Behandlung von Ausländern pro Jahr 300 Mio. Baht ausgibt, weil diese manchmal ihre Behandlungskosten nicht bezahlen können.

Zuvor schon war überlegt worden, Touristen nur dann einreisen zu lassen, wenn sie krankenversichert sind. Offenbar wurde diese Idee verworfen und durch die Zahlung von Bargeld ersetzt.

Zumindest ein Teil der erhobenen Einreisegebühren könnte für die Kompensation medizinischer Kosten durch Touristen genutzt werden, erklärte Pradit.

"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/44368-einreisegebuehr-fuer-touristen.html#contenttxt"]http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/44368-einreisegebuehr-fuer-touristen.html#contenttxt[/URL]

• Like
Reaktionen: Dredhead

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich bin gerade echt am überlegen, ob mir ein Land einfällt, bei dem es so eine "Eintrittsgebühr" oder eine Pflicht Auslandskrankenversicherung gibt.

Mit fällt keines ein.... nicht mal die USA - wobei Krankenversicherung in den USA ja eh nicht erwünscht ist :teuflisch

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.610
135.004
5.765
53
Stuttgart
In Kenya zahlt man 40,- EURO Visagebühren,was natürlich ebenfalls Abzocke ist.

Man muss eben abwägen,wie viel es einem Wert ist,im entsprechenden Land Urlaub zu machen.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Ich bin gerade echt am überlegen, ob mir ein Land einfällt, bei dem es so eine "Eintrittsgebühr" oder eine Pflicht Auslandskrankenversicherung gibt.

Phant(asia)land :wink1 So eine Auslandskrankenversicherung sollte schon jeder haben, alles andere ist verantwortungslos. :zwink

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Phant(asia)land :wink1 So eine Auslandskrankenversicherung sollte schon jeder haben, alles andere ist verantwortungslos. :zwink

Natürlich sollte sowas jeder haben - das war ja gar nicht die Frage. Ich hab sogar zwei oder drei...

Das mit den "Visa-Gebühren" stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht... so könnte man es dann natürlich in Thailand auch nennen. Zumindest für das "Visa-on-arrival".

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Ich fände es gut. Wer in Urlaub fliegt, muss eine KV vorweisen, sonst kein Ticket. Gibt es ja schon für ein paar Euro und für jeden erschwinglich. Müsste natürlich Weltweit für jeden gelten, aber ob so was umsetzbar ist?

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich fände es gut. Wer in Urlaub fliegt, muss eine KV vorweisen, sonst kein Ticket. Gibt es ja schon für ein paar Euro und für jeden erschwinglich. Müsste natürlich Weltweit für jeden gelten, aber ob so was umsetzbar ist?

Einen finanziellen Grund kann es eigentlich nicht geben KEINE Auslands KV zu haben.
ABER erwähne irgendwo mal das Wort: PFLICHT - dann laufen gleich alle dagegen Sturm. Naja, vielleicht nicht alle aber trotzdem sicherlich viele.

Ich erinnere da mal an den Veggie Day von den Grünen. Was theoretisch der Umwelt (erheblich weniger Co2 Ausstoß, weniger Energieverbrauch, weniger Futtermittel etc pp) und der Gesundheit zu Gute kommen würde und theoretisch keine schlechte Idee ist, wurde von allen zerrissen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen

Ja, könnte man schon mal brauchen.
Als ich im September den Mopedtaxlerunfall hatte (unverschuldet) hätts auch teuer werden können,
mal von den Blessuren abgesehen.
Natürlich hab ich immer ne Auslands-KV abgeschlossen.

Die 500 Baht sind m.E. auch nicht zu hoch gegriffen und eigentlich vernachlässigbar...

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Alles wiederholt sich.

Bis vor einigen Jahren musste man 500 Baht Ausreisegebühr (bar) bezahlen. Heute ist dieser Betrag
im Ticketpreis inkludiert.

Genau so wird es mit der Einreisegebühr kommen.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Daqs gilt aber nur fuer KZ-Touristen, nicht fuer Langzeittouristen.

Geht auch für Langzeittouristen (wie lange weiß ich aber nicht genau)

z.B. UKV

zahlst 9 Euro im Jahr und gilt ca. 45 Tage. Je nachdem wann man den Vertrag abgeschlossen hat.

Ab dem 46 Tag kostet es pro Tag 1,50 Euro und so weiter. Weiß nicht genau wie lange (Staffelpreise) und teuer. Gerade zu faul zum suchen. :zwink

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
welcher lautet: Einreisegebühr für Touristen.

Semantisch alles korrekt.

Von TH steht da nix.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ok,zurück zum thema.ich könnte damit leben die 500 baht bei der einreise abzudrücken.
es ist ja für nen guten zweck.
wenn ich bedenke,was ich sonst dort verprasse.