Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Einladungsschreiben bei Aufenthalt in privaten Unterkünfte!

her-fort

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
Local time
02:04
2 Juli 2009
263
1.233
1.193
Besser nicht ins Konsulat nach München
Ich hab jetzt einiges im neuen Generalkonsulat in Muc (seit Mai 2018) miterlebt und kann nur jedem raten sein Visum irgendwo anders per Post zu beantragen da hier niemand vor der Behördenwillkür gefeit ist. Insbesondere Leuten die eine weite Anfahrt haben würd ich dringend raten das Visum per Post z.B. in Stuttgart zu beantragen, da man in München jetzt grundsätzlich erst einmal den Antrag abgibt und das Visum 2-3 Tage später abholt.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und Thai-S

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Local time
02:04
Thread Starter
15 Oktober 2013
3.221
2.424
2.263
55
Besser nicht ins Konsulat nach München
Ich hab jetzt einiges im neuen Generalkonsulat in Muc (seit Mai 2018) miterlebt und kann nur jedem raten sein Visu...
Meine aktuellen Erfahrungen im neuen Konsulat in München: Es stimmt, dass man 2 x antanzen muss, da der VIsaeinkleber mit den Zahlen und Buchstabenkombinationen anscheinend erst erstellt werden muss.Dieser Einkleber unterscheidet sich so vom Alten.Für den, der eine längere Anreise hat, denke ich auch ist es vorteilhafter, das Visa per Post in einer anderen Botschaft zu beantragen!
Übrigens das mit dem Einladungsschreiben hat sich zumindest beim TOURIST VISA für 60 Tage erledigt !
 

Mampat

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Local time
02:04
30 Oktober 2018
61
24
318
Ein Bekannter von mir, der ein längeres Visum benötigte, kann auch ein Lied davon singen.
Er hatte dies letztes Jahr schon mal benötigt, da ging alles ohne Probleme. Dieses Jahr haben sie ihn auflaufen lassen. Jetzt hat er den Weg über Kambodscha gewählt, da seine Mia grenznah wohnt. Das hat geklappt ohne Behördenprobs. !!!
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2