Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einladung nach Deutschland

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
Hallo an´s Forum,

ich such mir grad einen Wolf und bräuchte deswegen Eure Hilfe.
Wie sind die aktuellen Erfahrungen bzgl. einer Einladung einer Thailänderin nach Deutschland ? ... sind hier leider nur ältere Beiträge vorhanden...... oder ich find einfach nix :k

Folgender Sachverhalt.
Sie ist 36 und möchte mich für 3-4 Wochen besuchen, keine Kinder, kein Vermögen, keinen Grundbesitz und arbeitet bei ihrer Tante im Friseursalon. Einkommen ? könnt ihr Euch denken, mehr schlecht als recht.. geht halt grad so.. für thailändische Verhältnisse.... somit keinen Grund zur "Rückkehrwilligkeit"... ich weiss... schon mal ungünstig.
Sie sagt ihr Bruder ist Polizist in Bangkok.. sie bekommt das Visa... hmmmm ???? deswegen ??... keine Ahnung welchen Dienstgrad er hat und welche Beziehungen er besitzt.
Habe mich dann im Netz etwas durchgelesen, aktuelle Erfahrungen gibt´s dann nicht so viel, etwas gelesen über Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung und bestätigten Rückflug..... das Ganze dann zu ihr nach Thailand schicken usw. Ist ja alles keine Garantie für den Erhalt des Visas. Die "Rückkehrwilligkeit" bzw. die Gewissheit zur Rückkehr ist anscheinend ausschlaggebend.
Welche Vorgehensweise ist bzw. wäre ratsam ? Nach der 1. Ablehnung ist es anscheinend unmöglich irgendwann ein 2. Mal ein Visa zu beantragen.

Für Tipp´s im Voraus schon mal herzlichen Dank.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
"nur ältere Beiträge vorhanden...... oder ich find einfach nix"
Du bist in einem Sexforum und der Import funktioniert nicht mehr so einfach wie früher :D


"Sie ist 36 und möchte mich für 3-4 Wochen besuchen,"
3-4 Wochen ist schon mal gut.


"arbeitet bei ihrer Tante im Friseursalon."
Somit hat sie schon mal einen Job.

"Sie sagt ihr Bruder ist Polizist in Bangkok.. sie bekommt das Visa... hmmmm ???? deswegen ??"
Quatsch!

"etwas gelesen über Verpflichtungserklärung,"
Einfach mal auf die Seite der deutschen Botschaft gehen, dort steht einiges.

"Ist ja alles keine Garantie für den Erhalt des Visas."
So ist es.


"Die "Rückkehrwilligkeit" bzw. die Gewissheit zur Rückkehr ist anscheinend ausschlaggebend."
You got it!


"Nach der 1. Ablehnung ist es anscheinend unmöglich irgendwann ein 2. Mal ein Visa zu beantragen."
Quatsch!

"Für Tipp´s im Voraus schon mal herzlichen Dank."
Also .....
erste Infos auf der Botschaftsseite. VE machen .. etc.
Rückkehrwilligkeit ist das A+O. Nur mit einer VE ist das natürlich nicht nachgewiesen, der Bürge spielt dabei keine Rolle. Du kannst ein Begleitschreiben verfassen, wo du dies mit dokumentierst. Bei 3-4 Wochen ist die Chance nicht schlecht und einen Job hat sie auch. Letztlich ist nachzuweisen, dass sie DE wieder verlässt und in TH einen Grund hat zurückzukehren. Geld, Land, Job sind Indizien, es gelten aber auch andere Gründe.

Ist Dir das zu viel, kannst Du auch einen Visaschergen engagieren, ist aber auch keine Garantie. Sollte es schief gehen und du bist der Meinung die Botschaft hat falsch entschieden, kannst Du immer noch eine Remonstration einlegen, sofern du noch Papiere hast, die deine Ansicht beweisen. Erst danach ist Ende und man kann in Berlin beim VG klagen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn dieser Job sao wie die meisten in Th in dieser Art so einer auf Handschlag ist, also ohne Sozialversicherung und barauszahlung des Gehaltes ohne mtl. Zahlungseingang auf dem Konto, dann ist er so gut wie gar nicht vorhanden im Ansehen der Botschaft.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ich würde mich an einen kompetenten Fachmann/-frau wenden.

http://viki.co.th

Diese werben hier im Forum und haben diesen Job schon des öfteren gemacht. Fragen kost nix.

Ich habe es vor ein paar Jahren ebenfalls (ohne Unterstützung) erfolglos versucht - heute würde ich mich an einen Spezialisten wenden - s.o.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
ich kann dir nur 2 tips geben

erstens: LASS ES SEIN
zweitens: gib alles in dieses fähigen Hände kostet 400 euro die regeln alles die erklären deiner ying auch ganz genau welche papiere sie braucht und woher sie die bekommt und du kannst zuhause sitzen dich zurücklehnen wen du ihnen deine papiere geschickt hast und genüsslich auf die ablehnung warten (sorry ausser die kurze reisdauer seh ich keine chance ohne tricksereien) http://www.thailaendisch.de/ ,kleine anmerkung am rande auf diese firma bin ich damals gestossen worden von der deutschen botschaft in bkk die nette deutsche konsulatsdame meinte das sie schon jahrelang und gerne mit dieser firma zusammen arbeiten in der botschaft (und wer bei solchen worten zwischen den zeilen lesen kann nimmt dann auch den empfohlenen dienstleister) 3x beantragt 2x geklappt
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Für einen 3-4 Wochen Urlaubsbesuch in DE kann es klappen, bei 3 Monaten sieht das ganz anders aus.

Es ist hilfreich, wenn du/sie von ihrem Arbeitsgeber ein Schreiben anfertigen läßt, indem die aktuelle
Beschäftigung einschl. Einkommen augeführt ist, ebenso die garantierte Weiterbeschäftigung nach
Rückkehr. Wenn es ihre Tante ist, kann man das ja hübsch machen, prüfen wird das niemand.
Damit hat die Visavergabestelle schonmal etwas in der Hand und läßt sich möglicherweise positiv
beeinflussen.
Dazu deine Verpflichtungserklärung vom Ausländeramt, Reservierung des Fluges und KV für den
Urlaubszeitraum. Die Allianz in Thailand macht übrigens ganz nette und preisgünstige Pakete, die
in DE auch anerkannt werden.

Denke als Urlaubsreise sollte es so funktionieren.

Ob der Bruder Polizist oder Bratwurstverkäufer ist, interessiert die Botschaft nicht ;)
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Der Ratz ist doch auf diesem Gebiet gut drauf. Sogar junge Nutten reisen da zu alten Männern nach D. Da klappts bei dir bedtimmt auch.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
danke für die zahlreichen Tipp´s.
@Beomski... wer ist der Ratz ?
 

Thaipark

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2014
43
1
318
Berlin
Im Januar-Sohn meiner Frau hat nicht geklappt...
Diese woche Tochter einer Freundin hat nicht geklappt.
Alle keine Rückkehrbereitschaft nincht gegeben.....:k
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.761
4.218
Rhein-Main
Grade diese Woche hat das Mädel von meinem Kumpel wiederholt ein Visum bekommen. Diesmal 3 Monate von Mai - August. Letztes Jahr war sie 4 Wochen hier. Ganz normal die erforderlichen Unterlagen zusammengetragen und zur Botschaft gebracht. Papiere vom Job im Hotel oder irgendsowas. Kein Landbesitz, keine prall gefüllten Konten. Einfach ordentliche Unterlagen und ein plausiblen Grund. ( Sie sind seit Jahren ein Paar, haben gemeinsam schon ganz Thailand bereist, sogar in Kualar Lumpur und Singapor waren sie schon gemeinsam - dann wollte sie D kennenlernen ) . Ein Forenkollege ( vielleicht äußert er sich ja noch ) hat schon 2 Unterschiedliche Mädels hier gehabt. Anständige Unterlagen, kein übertriebenes Auftreten, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ein dritter Kollege hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Visaservice und schon gar keinen, der in Pattaya sitzt, hat keiner in Anspruch genommen. Scheint mir kontraproduktiv zu sein.
Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden

Kiesow ist bekannt und gut für Übersetzungen und bietet nebenbei Dienstleistungen für Heirat, Vaterschaftsanerkennungen und Kindernachzug an; wäre mir neu, wenn er auch in Schengenvisa unterwegs wäre.



Dazu deine Verpflichtungserklärung vom Ausländeramt, Reservierung des Fluges

Eine VE ist nur notwendig bzw. ein Ersatz, wenn sich die Dame die Reise nicht leisten kann - hat mit dem eigentlichen Visaverfahren nur am Rande was zu tun.

Reservierungen braucht man in dem Fall schon seit Jahren nicht mehr.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.937
7.065
Im Januar-Sohn meiner Frau hat nicht geklappt...
Diese woche Tochter einer Freundin hat nicht geklappt.
Alle keine Rückkehrbereitschaft nincht gegeben.....:k

So war es bei uns auch!

Ok,wir wollten direkt 3 Monate machen.War wohl ein bisserl übertrieben.Glaube aber,das es auch an den Mitarbeitern der Botschaft liegt,und welches Tageshoch Sie haben.

Es hat ja hier wie bereits Geschrieben einige im Forum gegeben,die Ihre Freundin ohne jegliche Probleme zum Urlaub einladen durften.Aber auch Fälle,für Familienangehörige,die vorher durften,und dann auf einmal nicht mehr.Grund ist die Rückkehrwilligkeit.

Ich finde es Kagge,wieso man eine Verzichtserklärung machen muß,vielleicht den Ratz oder den Kiesow beauftragen muß und nachher wegen eventueller Nicht Rückkehrwilligkeit die ganze Sache vergessen kann.Da kam man ja früher einfacher aus der DDR nach BRD,lol.

Überhaupt ist es für den Arsch,wie der angeblich Mündige Bürger hier vorgeführt wird.Einfach Lächerlich und reine Behördenwillkür.Sollen Sie Ihr Scheißgesetz:teuflisch ändern.Japaner,Chinesen dürfen und Thais nur wenn Sie nen Job und Grundbesitz,eventuell Kinder usw. haben.:k

Die Ärsche tun gerade so,als wenn D das gelobte Land wegen Ihrer Sozialpolitik ist.Ne Remonstration kann man übrigens getrost vergessen.Die ganze Arbeit kann man sich getrost Sparen.

Bei der ganzen Sache sollte man auch Bedenken,das sich viele Thais vor den Behörden ins Höschen machen,und gar nicht vernünftig auftreten.:licht
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.937
7.065
Hier mal für den Treadstarter zum nachlesen,wie es uns gegangen ist!

Visa,klick mich.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Super Storry:

Sie ist 36 und möchte mich für 3-4 Wochen besuchen, keine Kinder, kein Vermögen, keinen Grundbesitz und arbeitet bei ihrer Tante im Friseursalon. Einkommen ?

Warum frage ich mich das gerade. Mir hat mal einer erzählt seine Frau ist Ärztin im Bangkok Hospital. Hat mir einer auf die Schultern geklopft und sagt "die habe ich schon mal gefickt"

:hyaenen:

Sags erhlich: Ist eine von der Bar - muss nichts schlimmes sein, ich habe eine von der Ba geheiratet, ist alles gut seit 23 Jahren. Wenn du hier ehrlich bist bekommst du auch gute Tips.

Es gibt hier echt schlaue Leute die sich auskennen.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.734
27.549
5.568
Austria
Frag mich ja immer wieder, warum die Deutschen da so einen Aufstand machen :k
Hier geht es ja um ein Schengen Visum und somit sollte es in jedem Land, die dem Schengen angehören, gleich beurteilt werden !
Wenn ich da an meine Frau denke , wie einfach das damals gegangen ist und ich dachte mir damals, das wird nie etwas, da ich ja nur die Infos der Deutschen hatte !
 

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Frag mich ja immer wieder, warum die Deutschen da so einen Aufstand machen :k
Hier geht es ja um ein Schengen Visum und somit sollte es in jedem Land, die dem Schengen angehören, gleich beurteilt werden !
Wenn ich da an meine Frau denke , wie einfach das damals gegangen ist und ich dachte mir damals, das wird nie etwas, da ich ja nur die Infos der Deutschen hatte !

Hat mir drei Flüge gekostet weil sich damals die Beamten nicht auskannten. War ein Drama schon 1992. Heut ist das wegen der Sprachschule noch viel komplizierter und vor allem für die Jungs die sich verliebt haben schwieriger. Heiratsvisa gibt es nur mit Sprachschule und die ist aufwendig und teuer. Zudem weiß man nicht was die geliebte Dame wirklich macht.

Aber ein Besuchervisa dürfte keine großen Probleme machen, vor allem wenn man frisch verliebt ist.
 

Thaipark

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2014
43
1
318
Berlin
Da spielt wohl die Tagesform des Einzelnen Beamten eine grosse Rolle:zwink
Vielleicht istes auch besser vor Ort zu sein,denn wir wissen ja wie die Thais auf Ihren eigenen Ämtern 99 mal Piiiiiiiii sagen :k
Naja,früher war es einfacher.....
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Eine VE ist nur notwendig bzw. ein Ersatz, wenn sich die Dame die Reise nicht leisten kann - hat mit dem eigentlichen Visaverfahren nur am Rande was zu tun.
Reservierungen braucht man in dem Fall schon seit Jahren nicht mehr.

Bzgl. VE korrekt, wobei der Threatstarter von geringem Einkommen, kein Vermögen usw. berichtet hat. Insofern wird die Frau auch die 45€ (?)/Aufenthaltstag in DE auf ihrem Bankkonto nicht nachweisen können. Ein plötzliches Anwachsen des Bankkontos zählt übrigens nicht, es muß mind. 6 Monate (glaube ich noch zu wissen) in Toleranzhöhe drauf sein.

Bzgl. Reservierungen kann ich deine Aussage nicht bestätigen ! Die Botschaft in BKK hat im letzten Sommer noch ausdrücklich danach gefragt und es gefordert ! Reservierung wohlgemerkt und kein bestätigtes Ticket.

Agenturen zur Visabeschaffung konsultieren ? Wozu ?? Die machen nichts anderes als Du, nur das du denen die 10km bis zur Botschaft fürstlich entlohnst.

Vernünftig vorbereitete und schlüssige Dokumente sind wichtig, dazu ein Lächeln und der Rest ist halt der Nasenfaktor.


Bei unserem ersten Visavorhaben hatten wir an Schalter 6 so eine typische Kuh mit Heiligenschein. Meine Lady war bereits tief unter dem Teppich, was die heilige Kuh aber nicht hinderte weiter draufzuhalten. Meine Kontaktversuche zu ihr wurden gänzlich ignoriert. Da habe ich den Security Typen angesprochen um einen deutschen AP zu bekommen. Kurz darauf kam eine sehr nette deutsche Frau, denke sie ist so eine Art Teamlead der Schalterdamen, und hat dann vermittelt. Alles gut, eine Woche später kam das 3-monats Visum per Post.
Die nächsten Male danach hat immer so mit den 3 Monaten geklappt.