Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Einkaufen in Thailand

MrNice

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
13
3
313
Rheinland
Kurze Frage in die runde ein Freund sagte mir in Thailand wird nun strenger kontroliert ich wollte nämlich 2011 im Herbst mit halben Koffer hin und die Klamotten dort einkaufen weil es billiger ist. Er sagte mir nun das kann Stress schon in Thailand am Flughafen geben. Okay in Germany hatte ich maybe nen Problem aber wenn ich die Sachen doch trage sollte es Stressfrei sein oder was sind Eure Erfahrungen. Danke für Eure Hilfe

• Like
Reaktionen: musikus und fahrer05

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Kurze Frage in die runde ein Freund sagte mir in Thailand wird nun strenger kontroliert ich wollte nämlich 2011 im Herbst mit halben Koffer hin und die Klamotten dort einkaufen weil es billiger ist. Er sagte mir nun das kann Stress schon in Thailand am Flughafen geben. Okay in Germany hatte ich maybe nen Problem aber wenn ich die Sachen doch trage sollte es Stressfrei sein oder was sind Eure Erfahrungen. Danke für Eure Hilfe

Kanns´t auch mit einem leeren Koffer in Thailand aufschlagen wo ist das Problem ? :bigg

und wenn Du mit einem vollen Koffer in Dland aufschlägst gibt es auch kein Problem. Ok ,wenn du was anderes als

Klamotten hast kann es schon Probleme geben . Kannst doch eh für 430 oder sind es 470 euro? Ware einführen

MrNice

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
13
3
313
Rheinland
Das Problem ist so sagte mein Kumpel mir das in Thailand strenger kontroliert wird und wenn man zufällig bei den t-shirts welche hat die kopiert sind (soll es ja geben) soll es Ärger geben. Ich meine damit nicht 5 mal in der selben Frabe und verpackt sondern 5 in unterschiedlichen Farben im Kofferzerknüllt da getragen ohne Platik.

Meine auch nur Klammoten und keine anderen Mitbringsel

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Das Problem ist so sagte mein Kumpel mir das in Thailand strenger kontroliert wird und wenn man zufällig bei den t-shirts welche hat die kopiert sind (soll es ja geben) soll es Ärger geben. Ich meine damit nicht 5 mal in der selben Frabe und verpackt sondern 5 in unterschiedlichen Farben im Kofferzerknüllt da getragen ohne Platik.

Meine auch nur Klammoten und keine anderen Mitbringsel

Na ja, wenn dein Kumpel das sagt...Von meiner Seite ist alles gesagt .

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
was geht das denn den zöllner an wo ich meine stinckenden socken im koffer gekauft hab und zur not sag ich nur dt ebay soll er mir mal das gegenteil beweisen

fossi

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Ja Ja die Zöllner in Thailand sind sehr streng und nehmen alles sehr genau, wehe Du versuchst in Thailand gekaufte Sachen, ausser Landes zu schaffen. :bigg:bigg

• Like
Reaktionen: Kolati und Mamuang

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn du gefälschte Kleidung per Koffer aus Thailand ausführst, dann interessiert sich der thailändische Zoll bestimmt nicht dafür.

Die Schwierigkeiten wirst du bei einem Koffer Check vom Zoll in Deutschland bekommen.

Es ist halt wie mit vielen Dingen und bei einigen Shirts wird wohl auch der Zoll auch nichts sagen.
In der heutigen Zeit kaufe ich keine Kopien mehr, weil die Qualität sehr nachgelassen hat, aber früher hatte ich mich auch mit solchen Waren eingedeckt.

Wie gesagt, weniger ist mehr und dann gibt es auch keine Probleme.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
mh ... also nach 44 Flügen von und nach Thailand ist es mir noch nicht passiert, dass ich bei der Ausreise aus Thailand von einem Zöllner kontrolliert wurde.

Ist dein Kumpel vielleicht Forwarder for D R U G S? Oder nimmt der selbst zuviel von seinem eigenen Zeug? :p

MrNice

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
13
3
313
Rheinland
Bei mir geht es um Klamotten ich war ja 2010 zuletzte in Bangkok und da gab es keine Probleme aber er war vor 3 Wochen da und saget das und da machte ich mir eben was Sorgen:echt
Aber es ist wohl wie wenn ich in Dubai bin solange ich die Kohle da lasse ist es den Einheimischen Sheriffs egal:ironie

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Sicherlich nicht. Einfuhr von gefälschten Klamotten für nicht gewerbliche Zwecke ist kein Problem solange man unter der Freigrenze von 430€ bleibt.

Die von dir gemachte Aussage ist richtig.
Ich hatte mich nun auch schlau gemacht und bin zu dem gleichen Ergebnis, wie du, gekommen.

marco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 November 2010
6
0
111
Wie Kolati richtig schreibt, sind es generell die Fälschungen auf welche vermehrt ein Auge geworfen wird. Bei grösserer Menge kriegt man dann evt. schon in Bangkok am Zoll Probleme oder spät. bei der Einreise. Gilbt übrigens nicht nur für Kleider sondern vermehrt auch für gefälschte Uhren wo es dann happige Bussen geben kann!

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Wie Kolati richtig schreibt, sind es generell die Fälschungen auf welche vermehrt ein Auge geworfen wird. Bei grösserer Menge kriegt man dann evt. schon in Bangkok am Zoll Probleme oder spät. bei der Einreise.

Nein, da muss man schon mehrere Koffer einführen und am besten Orginalverpackt. in Thailand interessiert sich eh kein Mensch dafür.

Gilbt übrigens nicht nur für Kleider sondern vermehrt auch für gefälschte Uhren wo es dann happige Bussen geben kann!

Bei Uhren kann es schon sein dass der Zoll in D was macht, bei Klamotten sicher nicht.

Busaba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
31
2
308
mit was sollst du den stress bekommen ich mache das schon jahre Mit kleidung hast du keine Probleme,darfst halt nur nicht 10 gleiche shirts von Puma oder der gleichen nehmen eigenbedarf kein Aerger
Gruss Busaba:daume