Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eingeschränktes Alkoholverbot an Silvester und Songkran?

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Wochenblitz berichtet das ein weiteres mal das an Sylvester ein Alkohol verbot geben soll.
"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/58554-eingeschraenktes-alkoholverbot-an-silvester-und-songkran.html"]http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/58554-eingeschraenktes-alkoholverbot-an-silvester-und-songkran.html[/URL]

Lamai83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2012
56
14
418
Ne oder? Jetzt wo ich mal über Silvester mal in LOS bin. :cry2:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.713
41.972
4.965
Berlin
Das kannste mal ganz schnell vergessen. Eher schmilzt das Eis am Nordpol und die Hölle friert zu. :frech

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Wo im April die Election war ich noch nie so besoffen wie an diesem Abend. War cool aber ja ja ned am Strand Saufen. und dann noch eine Flasche Sangsom. Aber die kleine wo ich am Beach mit genommen habe wohhooo, also es hat immer seine Vor- Nachteile :D

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ist Morgen (05. Dezember) eigentlich Alkoholverbot?

Zum angedachten Alk'verbot auf Silvester und Songkran.
... So langsam beginne ich die Fronten zu wechseln.
Die Generäle werden mir immer sympathischer.

:ironie

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
der Paule meint, daß es solchen Unfug in Brasilien nicht gibt......:baeh

dorschpaul

Unikum
Inaktiver Member
3 Februar 2012
705
1.850
1.693
hagenow mecklenburg
Billy hats verstanden für Mo Fan noch mal langsam und deutlich ich flieg über Weihnachten und silvester nach Brasilien und danach geht's nach Thailand und in Brasilien kann ich ohne ende saufen denke mal jetzt hat er es begriffen

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.978
4.165
63
esslingen
Billy hats verstanden für Mo Fan noch mal langsam und deutlich ich flieg über Weihnachten und silvester nach Brasilien und danach geht's nach Thailand und in Brasilien kann ich ohne ende saufen denke mal jetzt hat er es begriffen

Warum bist Du Dir so sicher?? Wer MO-FAN nicht kennt !!!!!!!!!:bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
König´s Geburtstag ist immer OHNE.......:wink1

In den letzten Jahren war das so, vorher war es ein Feier-Tag, insbesondere in Bangkok, wo hunderttausende Menschen auf dem Sanam Luang strömten um den Tag zu feiern, mit Alk natürlich.
Den Alkohol musste man allerdings selbst mitbringen. An den Eingängen wurden Plastikflaschen ausgehändigt in den man ihn umfüllen konnte. Dosen und Glasflaschen waren auf dem Gelände verboten.

Da nun der "Thaksinismus" vom Militär endgültig für beendet erklärt wurde, hielt ich meine Frage für berechtigt. Zumindest habe ich bislang nichts darüber gelesen das für Morgen Alkoholverbot angesagt wurde.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
von mir aus können alle saufen oder auch nicht - ist mir wurscht - und dem König wahrscheinlich auch....:daume

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Klar ist morgen(heute) offiziell Alkverbot. Morgens/mittags Tempel, abends Party(privat) . Die Nutten haben frei. Wie heute wieder
jeder Laden mit schwarzen plastic bags verkauft...555;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Religiöse und kulturelle "Besonderheiten" muss man akzeptieren, es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, direkt vor der Kaaba in Mekka ein Spanferkel zu grillen. ... obwohl, Lust auf Spanferkel hätte ich immer und überall. :bigg

Ich versuche trotzdem mal ernst zu bleiben.

In Thailand darf seit jeher an Trauertagen kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Zum Beispiel als Prinzessin Srinagarindra, die Mutter des jetzigen, und des vorigen Königs verstarb, galt einen vollen Monat (oder war es nur eine Woche) Alkohol- Tanz- und sonstiger Verbot öffentlich gezeigter Freuden.
Wer zu dieser Zeit als Tourist in Thailand war, mag das vielleicht ärgerlich oder seltsam empfunden haben, aber sie wurde in ihrer Eigenschaft als die gute Seele der Nation, schon zu Lebzeiten als Heilige verehrt. Sie war es übrigens die die Gleichstellung aller Religionen durchgesetzt hatte.
Nicht nur daher war die Staatstrauer für Buddhisten, Moslems ... und Christen gleichermaßen klare Sache.

Auch an einigen hohen buddhistischen Feiertagen gilt Alkoholverbot. @Ton kann sicher genau sagen, welche Tage das sind, und warum das so ist. ... Allerdings, warum das seit wenigen Jahren auch für die überwiegend moslemischen Gebiete im Süden gilt, während hohe muslimische Feiertage dort nicht mehr in der von früher gewohnten Deutlichkeit gefeiert werden dürfen, entzieht sich meines kulturellen Verständnisses.

Warum dürfen landesweit Hindus, Sikhs,, Animisten ... und Christen keinen Alkohol trinken, wenn sich Buddhas Todestag jährt, während die Todestage anderer Religionsstifter neuerdings ganz normale Arbeitstage sind?

Zurück zum Königsgeburtstag, dem (christlichen) Vorabend des Neujahrs, dem bhuddistischen Jahreswechsel (Songkran) ...

Das an diesen Tagen, wo in den Fabriken nicht gearbeitet wird, dramatisch viele Verkehrsunfälle passieren, zumeist alkoholbedingt, ist traurige Tatsache.
Aus diesem Grund an diesen Tagen Alkoholverbot zu erlassen ist jedoch Schwachsinn.
Logisch nachvollziehbar wäre es, während der berüchtigten Feiertage allgemeines Fahrverbot zu erlassen, ausgenommen Rettungsfahrzeuge im Einsatz.

Nun gut, Logik, insbesondere westliche Logik hat in Thailand keine Tradition.
Sollen sie doch weiterhin Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit verbieten!
Die Leute werden stattdessen im Freundeskreis, Zuhause, in geschlossenen Clubs, in den Bars aus Kaffeetassen und als "Ready Mix" in Diskotheken aus Eimern trinken, und sich und andere anschließend auf den Straßen tot fahren.
:hut

Ich hoffe der allmächtige General liest diese Zeilen und denkt drüber nach.