Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Einfuhr Fragen Erstreise

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
Guten Tag miteinander

Ich habe vor dieses Frühjahr zum ersten Mal nach Thailand zu fliegen, habe aber noch ein paar Fragen, die mich beschäftigen und für die ich im Internet keine genauen Angaben gefunden haben .

Habe auch die Forumssuche mehrfach bemüht, konnte aber kein passendes Thema finden, das meine Fragen abdecken würde, die da wären :


1. ich habe stark Flugangst und brauch Tavor / Lorazepam um überhaupt in Flieger zu steigen. Kann man dieses Medikament das ja verschreibungspflichtig ist in Deutschland in einer 30 Tage Abpackung mit nach thailand nehmen ´? gleiches gilt für die Prep ? kann ich die einfach so mitnehmen

2. Ich würde gerne Doxycylin Antiobiotika in Thailand kaufen. Weiß jmd den thailändischen Markennamen bzw. Pendant und ob die frei verkäuflich sind und kann man diese nach Deutschland einführen ?

3. wo sollte man Baht am besten wechseln ?

vielen Dank für Eure Expertise :)
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
1. Wird in TH wohl kaum jemand kontrollieren. Was du aus DE mitbringst ist eher für die nicht so interessant. Andersrum ist es anders.

2. In die Apo gehen und nach Doxy fragen. Die werden dir da ein Thai/India Produkt anbieten. Für "Eigenbedarf", sprich 90x Tagesration kannst du es mitnehmen. Müssten dann wohl 90 Tab. sein die in Ordnung gehen.

3. Wechselbuden vor Ort vergleichen. Im Flughafen BKK Superrich Exchange im Untergeschoss hat den besten Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was du aus DE mitbringst ist eher für die nicht so interessant

Ist es doch.
Man sollte sich da genau informieren.
Für einige Arzneimittel bedarf es einer Einfuhrbescheinigung der Thailändischen Behörden. Auch für den Eigenbedarf und wenn sie in Deutschland verschrieben wurden.
Auch im Auge sollte man behalten das wenn man über die Drehkreuze im Nahen Osten fliegt kann es damit erhebliche Probleme geben.
 

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Diazepam nehme ich immer nach Thailand mit, auch wegen Flugangst. Kontrolliert wurde ich noch nie, aber ne ganze Packung würde ich nicht mitnehmen, dir werden ja 4-5 Tabletten ausreichen.

2. Ich würde gerne Doxycylin Antiobiotika in Thailand kaufen. Weiß jmd den thailändischen Markennamen bzw. Pendant und ob die frei verkäuflich sind und kann man diese nach Deutschland einführen ?

Doxycylin ist ja kein Markenname, sondern die Bezeichnung des Antibiotikums. Solltest du in jeder Apotheke bekommen...meist führen die Einheimische oder amerikanische Hersteller. Wirken genauso gut wie bei uns. Mit der Einfuhr nach D kenne ich mich nicht aus, aber bei geringer Menge sollte es keine Probleme geben.

Für einige Arzneimittel bedarf es einer Einfuhrbescheinigung der Thailändischen Behörden. Auch für den Eigenbedarf und wenn sie in Deutschland verschrieben wurden.

Und soviel ich weiß, fallen da Benzos auch drunter...von daher allenfalls eine geringe Anzahl notwendiger Tabletten mitnehmen, falls du das mit der Einfuhrbescheinigung nicht auf dich nehmen willst.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Phobos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2020
12
21
263
Hat jemand schon mal das Prozedere mit der Einfuhrbescheinigung bzgl. Benzo's mit gemacht ?
 
Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wozu brauchst du bei Flugangst eine 30 Tage - Packung Tavor ???
vielleich hat er Angst ,seine Frau verfliegt sich und trifft ihn im Flieger.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

2. Ich würde gerne Doxycylin Antiobiotika in Thailand kaufen. Weiß jmd den thailändischen Markennamen bzw. Pendant und ob die frei verkäuflich sind und kann man diese nach Deutschland einführen ?
und wozu wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: Juergen und Thai-S

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Momentan werden Beide Zoll Kanäle im Susibum umgebaut , Gate 5 und 9 , da gehts durch und keine Sau interessiert sich für Deutsche / Europäer
Red Gate ist zu , sitzt nur einer davor , Green Gate ist Baustelle aber offen
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wegen Flugangst nehme ich (fast) immer eine Diazepam 5mg. Die reicht mir. Also fuer Hin- und Rueckflug zwei Tabletten. Kurzstrecken halte ich ohne durch. Also muessten zwei bis drei Tavor reichen. Alles andere waere Medikamentenmissbrauch oder wegen Sucht braucht man das tgl.. Das waere dann die Erklaerung wegen der 30 Tage Packung.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Woher kriegt ihr alle Diazepam verschrieben? Meine Ärzte winken bei solchen Medikamenten gleich ab. Sagt ihr offen das ihr das Zeugs für den Flug braucht oder gaukelt ihr dem Arzt was anderes vor?
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

Phobos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2020
12
21
263
Woher kriegt ihr alle Diazepam verschrieben? Meine Ärzte winken bei solchen Medikamenten gleich ab. Sagt ihr offen das ihr das Zeugs für den Flug braucht oder gaukelt ihr dem Arzt was anderes vor?

Hausarzt. Sollte generell auch kein Problem sein. Tavor habe ich bis jetzt immer von meinem Hausarzt verschrieben bekommen,
wenn ich es benötigt habe für einen Langstreckenflug.
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

Lochbohrer

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 Januar 2020
191
369
603
Wegen Flugangst nehme ich (fast) immer eine Diazepam 5mg. Die reicht mir. Also fuer Hin- und Rueckflug zwei Tabletten. Kurzstrecken halte ich ohne durch. Also muessten zwei bis drei Tavor reichen. Alles andere waere Medikamentenmissbrauch oder wegen Sucht braucht man das tgl.. Das waere dann die Erklaerung wegen der 30 Tage Packung.

In ner packung sind 30 stück drin

Hab kein bock die wegzuschmeißen

Ich nehme sonst nie tavor

Die Pillen einzeln mitzunehmen wöre ja wohl verdächtig
 
Zuletzt bearbeitet:

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
587
2.997
1.743
eisiger Norden
Ich habe da immer so einen kleinen Beutel dabei wo alle möglichen Medis drin sind. Bluthochdruck, Schilddrüse und Psycho-Pillen (das sind die die ich immer nehmen muss) dann eben noch Reiseapotheke. Bin jetzt 2 mal hin und zurück geflogen. Meine Erfahrungen bis jetzt waren folgende....in Deutschland vor mir bei der Sicherheit (Hamburg) ein paar Leute diese sahen nach Ostblock bzw. arabisch aus....durch den Körperscanner durch und dann wurden diese noch mal ordentlich gefilzt. Alles was "deutsch" aussah ging nach dem Scanner einfach weiter.
In Thailand....am roten Schalter....keine Sau (beide male)...am grünen ebenfalls nicht und einfach durchlaufen. Ausreise Thailand...normal alles gecheckt aber nichts besonderes. Einfach durch und gut.

Dies kann natürlich bei jeder Reise ganz anders laufen.

Tabletten die Verschreibungspflichtig waren habe ich für ungefähr 40 Tage eingepackt.
Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.

Achja...Geldwechsel....um es ganz klar zu sagen....nix Deutschland....nur Thailand! Nachdem du deinen Koffer hast sind überall Wechselbuden...oder sogar schon vorher?
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
In ner packung sind 30 stück drin

Hab kein bock die wegzuschmeißen

Ich nehme sonst nie tavor


Dann nimm halt nur so viele mit, wie du tatsächlich brauchst und lass den Rest daheim?

Wenn du X Stück für Hin- und Rückflug brauchst, packst du die ein und lässt den Rest in DE. Deshalb musst du die Übrigen doch nicht wegwerfen.