Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eine Lehre

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.205
3.722
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Zu meiner Langzeittherapeutin im gelobten Land habe ich eine gute Beziehung. Wir telefonieren häufig und texten täglich.

So wie am letzten Freitag, dem 13.01.2012! Kaum hatte ich meine SMS abgeschickt, hatte ich schon ihre Antwort. „Phut duai mai ka“, lass uns ein bischen quatschen. Nicht ungewöhnlich, aber die weinenden Smilies haben mich stutzig gemacht.

Da ich keine Lust auf irgendwelchen Stress hatte, rief ich nicht zurück. 2 Stunden später dann eine 2te SMS. Sie schrieb, dass sie am Vorabend ihr Telefon in einem Restaurant hat liegen lassen. Als sie es zuhause merkte, sei sie gleich zurückgelaufen, aber vom Telefon gab es keine Spur mehr und niemand wollte es gesehen haben.

Nun fehlen ihr alle Telefonnummern und Fotos von Mama, Papa, ihrem Sohn und von mir und sie musste sich Geld von Ihrer Freundin leihen, um direkt ein neues Gerät zu kaufen.

Schöner Mist, hatte ich ihr das Telefon doch erst im August gekauft. Also ruf ich zurück und während es durchklingelte wurde mir plötzlich ganz anders. Fotos von mir???????? Welche Fotos??

Sie ging ran und heulte gleich los, dass sie so traurig sei. Dann fragte ich sie, warum sie denn ihre alte Nummer wieder hat. Die Sim sei ja schließlich auch mit verloren. Sie erklärte, dass der Netzbetreiber ihr eine Ersatzkarte ausstellen konnte, da sie dort registriert sei. Na gut, sei es so!

Brennender aber interessierte mich aber die Frage, welche Bilder sie von mir hat? Sie sagte: Oh, you not remember? und lachte: I make fotos and videos from you and your ham…..:k

Schöner Sch…. Und jetzt dackelt irgendeiner mit meinem Konterfei und sonstwas durch die Lande und zeigt sie jedem der es nicht sehen will.

Oh Gott, den Faden will ich jetzt gar nicht weiterspinnen. Verdammter Leichtsinn.

Ich weiss jetzt jedenfalls, dass ich in ihrem neuen Telefon nur noch als Nummer auftauche. Garantiert!

So, dass musste jetzt mal raus.

Chockdee

• Like
Reaktionen: franky

willi31

Neuer Member
    Neuling
16 Juli 2010
26
12
263
Neue Sim mit gleicher Nummer funktioniert in Thailand.
Hat meine auch so gemacht.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
wenn es meine Lady gewesen wäre würden bei den gezeigten Bildern alle vor Neid und Ehrfurcht erblassen und auf Knien beten: "Ich bin unwürdig" ;)

• Like
Reaktionen: Yamsom

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Neue SIM mit gleicher Nummer ist kein Problem wenn man den Nachweis bringt das man der Eigentümer der Nummer war.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann, warum man (Thailänder im besonderen) den Weg scheuen ihr geklautes Telefon zurück zu bekommen.

Für die Polizei ist es ein leichtes den Standort des Telefons zu orten.
Das funktioniert auch noch wenn inzwischen eine andere SIM Karte im Handy ist, sofern man die IMEI des Gerätes kennt.

Bei meinem (EX) Freund war es das Gleiche.
Er wusste sogar, zumindest hatte er einen dringenden Verdacht, wer ihm sein Handy geklaut hatte, doch zur Polizei traute er sich nicht.
Meines Erachtens wollte er einfach nicht das die mutmaßliche Diebin Scherereien mit der Polizei bekommt, oder gar ins Gefängnis muss.

Für mich ein klarer Fall von "Thai Rag Thai" - Thais lieben Thais!
Wäre der Dieb ein Ausländer, gäbe es kein Pardon.
Doch ist der Dieb ein Landsmann, so verbuchen sie den Schaden offenbar unter "Pech gehabt - eigener Fehler, da nicht genug aufgepasst" und hoffen das ein netter Farang ein neues Handy kauft.

Komische kulturelle Eigenart! :zwink

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.205
3.722
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Doch ist der Dieb ein Landsmann, so verbuchen sie den Schaden offenbar unter "Pech gehabt - eigener Fehler, da nicht genug aufgepasst"

Genau so ist es. Ich habe sie auch gefragt, warum sie nicht zur Polizei gegangen ist. Es kamen nur Ausflüchte wie
"go to police no good, can not help me"

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
738
319
1.153
Pfälzer
Nun fehlen ihr alle Telefonnummern und Fotos von Mama, Papa, ihrem Sohn und von mir und sie musste sich Geld von Ihrer Freundin leihen, um direkt ein neues Gerät zu kaufen.

Chockdee

Denke auch, dass sie nur Kohle braucht.
Ich glaube auch nicht, dass Du in Thailand innerhalb so kurzer Zeit ne Ersatz-Sim bekommst...

Iss aber auch egal...

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Vor ca. 1,5 Jahren den AmpohwaFloating Market besucht!
Wir sind am morgen noch kurzFrühstücken gegangen auf einmal Mia: habe mein Handi vergessen! :k
Sofort zurück, Zimmer schon aufgeräumtgewesen
Handy ???
Übernachtet in einen kleinenGuesthouse Familie sehr nett!
Vermutlich Zimmermädchen
Nachher auf die Police :teuflisch

Aussage vom Sheriff: Schaut nicht gut aus. SIE KÖNNEN NICHTS MACHEN!
Alleine ich konnte für dasProtokoll 200 thb bezahlen ! :weinen
Handy ist kurze zeit spätereingeschaltet worden
Wurden auch 2 oder 3-mal von einemBoy angerufen. Ob wir es zurück haben wollen? Er spricht mit seinem Girl!
Nachher nie wieder etwas gehört
Vor kurzen wurde ihr die Handtasche geraubt. Ob sie noch einmal zu den Braunen gegangen ist mit der tollen Erfahrung? :bigg