Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eine Frage

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Ich bin deutscher Staatsbürger.

Ich hab ein kleines Problem hier in Pattaya.
Die deutsche Botschaft ist in BKK.

Wohin kann man sich hier in Patty wenden?

Nein nein, nicht zum Hofer.
Der ist ja Österreicher.

Kennt irgendwer den deutschen Konsul in Pattaya namentlich oder gar persönlich?
Oder wann er im österreichischen Konsulat anzutreffen wäre?

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
189
973
Da hinten
Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland
Dr. Paul Reiner Strunk, Honorarkonsul
Pattaya 504/526 Moo 10, Soi 17, 2nd Road, Pattaya City, 20150 Chonburi.
Telefon
+66 38 71 36 13
Fax
+66 38 71 36 14
Postadresse
Honorary Consul of the Federal Republic of Germany, 504/526 Moo 10, Soi 17, 2nd Road, Pattaya City, 20150 Chonburi, Thailand.
Amtsbezirk
/Konsularbezirk
Provinzen Chonburi, Rayong, Chanthaburi und Trat. Übergeordnete Auslandsvertretung: Botschaft Bangkok.
pattaya@hk-diplo.de
Sonstiges
Hinweis: Bei Benutzung einer Telefon- bzw. Faxverbindung via Satellit (Satcom) entstehen höhere Gebühren.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@JLK

Also ich bin ja nicht gerne direkt belehrend wie z.B. "Lesen Bildet" usw. Schon gar nicht wenn es sich um neue Member handelt. Aber bei dir frag ich: Raffst du überhaupt was?

Schon im Thread vom @krimibiker behauptest du dass es keinen D-Kpnsul in Pattaya gibt, obwohl man mit nur geringer Mühe auf der Homepage der D-Botschaft die Info dazu findet.

Ich habe auf dein Post geantwortet:

@JLK

Sorry, da bist du nicht auf dem Laufenden. Es gibt seit ein paar jahren in Pattaya den Honorarkonsul der BRD Dr. Paul Strunk. Er teilt sich auch das Büro mit dem Ostereich-Konsul Hofer.

Der D-Konsul ist meist nur Freitags im Büro. Der A Konsul kann auch für die D Botschaft tätig sein. So steht es auch im internationalen Verzeichnis der Botschaften.

Die beiden haen sich die Arbeit etwas geteilt. H.Hofer macht weiterhin die ganzen Dokumenten-Sachen für D und A, Während Dr. Strunck mehr administrative Aufgaben hat, was immer das sein mag.

Direkt daruner schreibst du:

Ja, das würde mich auch interessieren.

Der Herr Hofer ist Österreicher und österreicherischer Konsul im österreichischen Konsulat!
Der kann es also nicht sein.

Wo findet man den deutschen Konsul in Patty?

Viele hier würden Dir für die Info danken.
Like your informations available about Thailand! :yc :k

Danach kommt diese Info:

Lesen hilft. Der Özi ist auch für deutsche Belange zuständig.

Und dann die noch:

@JLK
Lies den Post vor deinem von Kalle11 damit dürfte deine Frage sich erledigt haben.
Und damit ist auch das Thema Konsul erledigt.

Und jetzt kommst du schon wieder mit der Kacke! Bei dir habe ich das Gefühl, dass lesen wirklich nicht bildet, denn du kannst es gar nicht!

Das mußte mal raus!

Und jetzt viel Glück auf der wieteren Suche nach einem deutschen Konsul in Pattaya!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Lieber Kalle, solche "Spezialisten", die den anderen Membern mit Gewalt auf den Sack gehen wollen, gibt es in letzter Zeit massenhaft !!

Ich weiß nicht, in welcher Anstalt ein Wärter vergessen hat, die Türe zuzusperren........:bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Demnach könnte es für den TS schwer werden 50 sinnvolle Beiträge auf den Zähler zu kriegen. :bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
wenn ich was zu sagen hätte würde er die 3 nicht schaffen.....:daume

Im Moment hat er 2..........

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
QUOTE="krimibiker, post: 1082904, member: 3233"]Der Monat September ist bei mir der Monat in dem mein Jahresvisa erneuert werden muss. Ist zwar erst zum 29.09. faellig, da aber auch die 90 Tage Meldung ansteht, mache ich das dann gleich in einem Aufwasch.
Also heute mal wieder unserem Generalkonsul Hofer einen Besuch abgestattet und im Austausch fuer 1600 baht meine Pensionsbescheinigung erhalten. Wie immer wurde brutto bescheinigt und somit ausreichend fuer mich.
Danach ging es dann zur Immigration. Ich gehe gerne nachmittags, da ist dann in der Regel weniger los. Nachteil: den Pass kann man dann erst am naechsten Tag abholen.
Pass, Kopien vom Pass, Passbild, Nachweis vom Wohnsitz (Strom-, Wasserrechnung oder auch Rechnung tot reicht), TM 7, die Bescheinigung vom Hofer - nicht zu vergessen 1900 bt fuers Visa - abgegeben und nach 10 Minuten war das Thema bis zum naechsten Jahr erledigt. Morgen noch den Pass abholen, dann gleich die 90 Tage-Meldung machen und ich habe wieder meine Ruhe.[/QUOTE]

Letztens auf der Immi in Jombtien. April 2016.
Mitte April war mein Jahresvisum fällig, habs auch problemlos bekommen.

Viele kennen es ja. Passfotos, Mietvertrag, Einkommensnachweis, Kopien vom Pass, ...
War völlig unnötig, wurde entsorgt.
Bei der Ausstellung erklärte mir der Officer, das nächste mal geht es wie bei der 90-Tagemeldung.
Pass genügt. Alles im Computer.

Nur eine Info. Wie weit das stimmt?

Zur Aussage des Officers folgendes:
Voriges Jahr hat mir eine falsche Info und ein Datumsstempels des Officers auf der Immi beim Jahresvisum ein Strafe wegen 90 Tagen Overstay eingebracht. Maximal 40 Tage sind zu bezahlen, à 500 THB.
Ich mußte Geld wechseln, an diesem Tag lag der Kurs bei 32 (!), also 580 Euro. Bei der Bank neben der Immi am Anfang/Ende der Soi 5.

Das Problem: Der Overstay mit dem zu zahlenden Betrag (20 000 THB) wird in den Pass eingetragen (Stempel).
Trotz Re-Entry hatte ich bei der Wiedereinreise im November 2015 Probleme mit der Immi am Flughafen.
Letztendlich waren es "nur" drei Stunden Zeitverzögerung.