Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ehevertrag mit Heirat in Thailand

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.594
6.415
LoS4ever✌
. Was ist, wenn geheiratet wird (in Thailand) Dokumente etc. hat sie schon umschreiben lassen kann aber jetzt angeblich nicht ausreisen wegen dem Kind

Also um es richtig zu verstehen! Du stellst die Frage wenn geheiratet wird Sie aber nicht nach D ausreisen darf, sprich keine Aufenthaltserlaubnis bekommt ob dann irgendwelche Kosten auf Dich zukommen bezüglich der Dame???
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Wir haben auf der Amphoe eine alleinige Sorgerechtsbescheinigung gemacht. Da reichten 2 Zeugen, die bestätigten, dass meine Frau das Kind alleine aufzieht.

Ohne diese Bescheinigung hätte es kein Visa gegeben.

Vordrucke gibt's beim Schottstädt , die sind so verfasst, dass die Botschaft dies akzeptiert..
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Was ist, wenn geheiratet wird (in Thailand) Dokumente etc. hat sie schon umschreiben lassen

Was meinst du mit umschreiben lassen?

Wenn du nach deutschem Recht in Thailand heiraten möchtest, benötigst du ein Ehefähigkeitszeugniss sowie eine Konsularbescheinigung.
Dieses bekommst du erst wenn du alle erforderlichen Unterlagen deiner Frau ( Geburtsregister, Hausregister etc. ) übersetzen und von der Botschaft hast legalisieren lassen. Dann mit allen Unterlagen in dein Standesamt und das EFZ holen.
Mit diesem bekommst du auf der Botschaft die Konsularbescheinigung. Mit dieser ab nach Bang Rak und heiraten.

Solltest du eine tradionelle Hochzeit meinen, muss man nichts bezahlen, diese wird auch hier nicht anerkannt.
 

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
@sockeye richtig. Generell, falls sie sich doch überlegt in Thailand zu bleiben, oder falls es wirklich stimmt, das sie für das Kind kein Visum bzw. Dokumente für die Ausreise bekommt. Kurz gesagt, müsste er was zahlen wenn sie jetzt sagen würde, ich bleib in Thailand keine Lust auf Germany?

@Beetrayed Er meinte, sie hat ihren Pass umschreiben lassen, ich schätze Namensänderung.

Nein, geheiratet wurde schon, offiziell mit allen Unterlagen, Konsularbescheinigung etc.

Mich würde nur interessieren, was wäre wenn ihr jetzt einfallen würde, das sie in TH bleibt. Wäre er für Zahlungen verpflichtet? Sein Kind wäre es ja erst offiziell wenn er es adoptieren würde.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.594
6.415
LoS4ever✌
Mich würde nur interessieren, was wäre wenn ihr jetzt einfallen würde, das sie in TH bleibt. Wäre er für Zahlungen verpflichtet? Sein Kind wäre es ja erst offiziell wenn er es adoptieren würde.

Ist schon ein merkwürdiger Fall. Auch noch nie gehört sowas :eek:

Für das Kind sowieso nicht. Und für die Dame, für was soll er denn aufkommen?!?!?

das sie für das Kind kein Visum bzw. Dokumente für die Ausreise bekommt.

Da ist eben vorrausgesetzt das alleinige Sorgerecht oder die Zustimmungserklärung des Erzeugers.

Wenn eben beides nicht vorhanden hat der Beetrayed ja oben beschrieben wie es geht ;)
 

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Deshalb frage ich euch Experten. Die Sache ist irgendwie merkwürdig. Erst hieß es Ausreise mit dem Kind nur wenn der Vater ein Dokument unterschreibt, der war aber nicht mehr auffindbar, dann wieder doch. Jetzt ist es wohl kein Problem mehr mit dem Kind oder doch? Sachbearbeiterin hat wohl gewechselt, jetzt wurden 1000 Euro überwiesen für einen Anwalt der alles regeln soll, angeblich.

Aber Danke, zumindest hat sich das mit dem Unterhalt zahlen für die Frau geklärt. Natürlich, für was soll er aufkommen, war auch mein Gedanke. Die ganze Situation ist auf jeden fall sehr strange.

Grüße :)