Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ebookers - Geld überwiesen kein Ticket

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Hallo Gemeinde,
hab am Samstag nen Gabelflug über ebookers gebucht 8 Tgae Phuket und 8 Tage Pattaya waren geplant.
Geld über giropay bezahlt (632€), und heute mal angerufen wo denn mein Ticket bleibt. Der im gebrochenem Deutsch sprechende zuständige Mitarbeiter sagte mir das Geld sei im nirgendwo und die Buchung nicht ausgeführt. Auf meine Frage das ich mein Geld aber schon losgeworden bin sagte er mir er schicke mir ne Email (die hab ich immer noch nicht)und in 10-15 Tagen wäre das Geld wieder da. Toll denn in 20 Tagen solls losgehen. Hotels sind gebucht und natürlich schon bezahlt. Nun schau ich nochmal nach und das gesammte Flugpacket kostet mal eben satte 150 Tacken mehr, einzigster Anbieter Ebookers...
Nun gut das würd ich dann bei Air Berlin direkt machen kosten wären die selben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Buche seit Jahren bei Ebookers.
Wenn man die Tickets mittels Kreditkarte bezahlt,bekommt man umgehend ein E-Ticket oder den Hotel Voucher zum ausdrucken.
Zusätzlich kann man (Wenn man sich angemeldet hat) jederzeit auf seine Gebuchten Reisen und Hotels mittels Webseite oder App darauf zugreifen.Über Flugzeiten Änderungen oder ähnliches wird man via Push Mitteilungen Informiert. Ebenso sind die meisten Flüge und Hotels bis 24std vor Reise antritt Gratis Stornierbar.
Ich kann eigentlich Ebookers nur empfehlen,da ich persönlich keine Negativen Erfahrungen gemacht hab.
Allerdings wird bei Bewertungsportalen häufig auf die Schlechte Kundenberatung bei Ausnahme Situationen Hingewiesen.
"http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ebookers_com__444522"]Beispiel...[/URL]

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
@Fretsche #1

Das haut ja dem Fass den Boden aus. Hoffentlich bekommst du deine "Pinke" wieder, besser noch, zeitgerecht dein Ticket. Bin gespannt auf das Ergebnis.:k

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Mit Ebookers hatte ich noch nie Probleme...

Bislang verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.142
99.702
7.065
Du bist ja auch anders!:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.408
4.965
Berlin
Der im gebrochenem Deutsch sprechende zuständige Mitarbeiter sagte mir das Geld sei im nirgendwo und die Buchung nicht ausgeführt.

Mit dem weiter zu diskutieren hat keinen Zweck.

Ich würde sämtliche "Stationen" abhaken, die bei der Buchung eine Rolle gespielt haben. Du hast geschrieben, dass deine Buchung über "giropay" gelaufen ist.

Dieses wird natürlich dann auch dort dokumentiert. Also als erstes sofort mit "giropay" in Verbindung setzten, ob und wenn ja, was da schief gelaufen ist.

http://www.giropay.de/fuer-kaeufer/kontakt-privatkunden.html

Die können dir auf jeden Fall sagen, ob die Buchung korrekt ausgeführt wurde. Weiterhin musst du ja wohl bei "ebookers" ein Kundenkonto haben, um Buchungen zu tätigen. Dort ebenfalls den Kundenservice kontaktieren. Nicht nur per Mail, sondern auch telefonisch.

Normalerweise kann man in seinem Kundenkonto sehen, welche Buchungen man getätigt hat. Ist eigentlich bei allen Onlineportalen so.

Zu guter Letzt muss deine Bank wissen, wohin das Geld überwiesen wurde.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ich hatte auch noch nie Probleme, weil ich aber auch noch nie so einen Dreck gebucht hab.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Eine wirklich wertvolle Aussage...

Vor allem mit tiefem Sinn...

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Da besteht aber dringend Erklärungsbedarf...

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Buch doch bei Billiger-Erklärungsbedarf24.de

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Wie schon geschrieben wurde, musst Du den Vorgang selbst aufdröseln...aber nicht telefonisch! Hat ebookers von Dir eine Buchung? Haben sie Geld erhalten? Das können die rasch beantworten.

Ich schätze, dass Du Dich vielleicht bei der Bankverbindung vertan hast. Ich weiss nichts über Giropay, scheint aber eine ganz „normale" Überweisung zu sein und bei Überweisungen ist seit geraumer Zeit der Auftraggeber alleine verantwortlich, dass Kontonummer und Bankleitzahl bzw. mittlerweile die IBAN stimmt; die Banken müssen das nicht prüfen. Ob der angegebene Empfänger mit dem Kontoinhaber der IBAN übereinstimmt, spielt keine Rolle.

Überweisungen kann man nicht widersprechen oder zurückrufen. Wenn´s die Kontonummer bzw. IBAN tatsächlich gibt und im Bankenverkehr der Fehler nicht aufgefallen ist, hat man erstmal Pech.

Natürlich darf der falsche Empfänger das Geld nicht behalten. Aber man muss ihn erstmal ausfindig machen. Das geht nur über die beteiligten Banken (Bankengeheimnis!) oder letzendlich über ein Gericht, denn es wäre eine ungerechtfertigte Bereicherung. Wenn man ganz großes Pech hat und das Geld an einen „Mittellosen", z.B. einen SGB II- oder SGB XII- Empfänger, ging der die Moneten gleich ausgegeben hat, dann hat man richtig Pech! Die Banken haften dafür nicht und vom Empfänger ist nichts zu holen, denn es ist nichts pfändbar.

Aber: jetzt guck´ erstmal, wo der Fehler passierte. Musst aber schon selber aktiv werden!

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493

lol

na im ernst, wie schlimm kann des schon sein, giropay is ja ned irgend eine dubiose firma, vermutlich einfach beim Bankberater anrufen und 2 min. später is die Sache sortiert und das Geld wieder am Konto.

Wie bei einem Abbuchungsauftrag 30-70 tagelang oder so.

glaub mann wird nur beschissen wennnnn mannnnn feeeeeessssssssst drannn glauuuuuubt!

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Also, danke für die für Antworten schonmal.
Ich hab mit Ebookers telefoniert hab eine Rückerstattungsmail bekommen und denen meine Bankverbindung mitgeteilt. Wie telefonisch auch besprochen. Werd dann in den nächsten 48 Stunden nochmal von denen Bescheid bekommen und dann kommt das Geld in ca 2 Wochen zurück. Trotzdem blöd gelaufen, vielleicht gabs auch Probleme bei Airberlin, wobei ich mit denen auch telefoniert hab. Keiner wills gewesen sein. An den Kontodaten des Empfängers konnte ich nix falsch eingeben da ich von Ebookers auf die Seite gelangt bin und eine Änderung meines wissens nicht möglich war. Naja sie sicherten mir zu das Geld zu bekommen. Also erstmal Ball flach halten und die 2 Tage warten.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.142
99.702
7.065
Hört sich schon mal Gut an!:daume

Trotzdem Kagge so was.