Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
62
204
493
Wollte heute TR Visa beantragen. Bezahlung funktioniert nicht. Habe mit EDGE, FIREVOX und CHROME probiert. Leider ohne Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
62
204
493
Habe leider keinen älteren Firefox. Habe aber jetzt mit dem CC-Browser versucht und da hat es nun endlich funktioniert.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Habe leider keinen älteren Firefox. Habe aber jetzt mit dem CC-Browser versucht und da hat es nun endlich funktioniert.
Deshalb hab ich auch die Portable Version genutzt, da ich keinen 2. Browser will und normalerweise auch nicht brauche. Hinterlässt keine Spuren und muss auch nicht installiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: herbi

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Wenn ich ein Non-Immigrant Visa = Thai Family beantragen möchte, reicht da die deutsche Heiratsurkunde hochzuladen ? Oder muß die übersetzt werden ? Oder brauche ich sogar eine thailändische?
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
171
374
603
Ich Kacke gleich ins Essen. Seit 2 Std versuche ich das Bild von meinem Pass in der E Visa Seite hochzuladen. Alles andere hat funktioniert, nur bei Pass nöllt der rum.
Habe erstmal alles gespeichert. Hat da jemand einen Tip ? Beim Passfoto hats ja auch geklappt.
 

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
Ich füge es nochmals an, hier wird es sehr gut erklärt, einfach auf das gewünschte Visum klicken.

Der Link https://frankfurt.thaiembassy.org/de/page/visaarten scheint nicht mehr aktuell zu sein ("THE PAGE YOU REQUESTED WAS NOT FOUND").
Eine Übersicht über alle Visa-Arten erhält man auch hier:
https://image.mfa.go.th/mfa/0/kjBTS...ations_on_the_E-Visa_from_28_October_2023.pdf
 

khunchang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2016
27
94
693
50
"Hallooo und sawasdee khap" (©Schweine-Dieter)

Ich frage für einen Freund, der ein eVisa beantragen möchte. Sein Problem beginnt schon beim Anlegen des Online Account bei der Frankfurter Botschaft, damit er sich mit dem anschließend einloggen und den Antrag stellen kann. Er hat seine T-Online Email Adresse angegeben, entgegen der Empfehlung der FAQ vom Konsulat, "E-Mail Adressen mit Bindestrich oder anderen Sonderzeichen zu vermeiden". Seine T-Online Adresse hat vorne einen Punkt, und natürlich das - in der T-Online Endung. Die FAQ empfiehlt dagegen die Benutzung von Gmail, Hotmail, Outlook und Yahoo Mailadressen.

Nun wartet mein Freund seit einigen Stunden auf den Bestätigungscode, mit dem er seinen Account aktivieren kann. Die Anleitung sagt aber, dass der Code innerhalb 30min eingehen sollte.

Gibt es hier Leidensgenossen mit der gleichen negativen Erfahrung mit einer T-Online Adresse?

Gruß,
KC
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.346
4.115
@khunchang

Du hast die Antwort doch bereits selbst gegeben.
Einfach an die Vorgaben der Website halten und schon werden die Probleme weniger.
Wenn dein Freund natürlich schlauer sein möchte, dann muss er warten, warten....
 

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
"Hallooo und sawasdee khap" (©Schweine-Dieter)

Ich frage für einen Freund, der ein eVisa beantragen möchte. Sein Problem beginnt schon beim Anlegen des Online Account bei der Frankfurter Botschaft, damit er sich mit dem anschließend einloggen und den Antrag stellen kann. Er hat seine T-Online Email Adresse angegeben, entgegen der Empfehlung der FAQ vom Konsulat, "E-Mail Adressen mit Bindestrich oder anderen Sonderzeichen zu vermeiden". Seine T-Online Adresse hat vorne einen Punkt, und natürlich das - in der T-Online Endung. Die FAQ empfiehlt dagegen die Benutzung von Gmail, Hotmail, Outlook und Yahoo Mailadressen.

Nun wartet mein Freund seit einigen Stunden auf den Bestätigungscode, mit dem er seinen Account aktivieren kann. Die Anleitung sagt aber, dass der Code innerhalb 30min eingehen sollte.

Gibt es hier Leidensgenossen mit der gleichen negativen Erfahrung mit einer T-Online Adresse?

Gruß,
KC
@khunchang

Du kannst bei T-online auch zusätzliche E-Mail Adressen mit einer anderen Domäne als "T-online.de", z.B. "@magenta.de" vergeben:
Gehe zu "Einstellungen" (oben rechts das "Zahnrädchen") und klicke dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Jetzt bist Du in "Konto - Details",
klicke hier links auf die Rubrik "E-Mail Adressen", dann auf "Zusätzliche Adressen" und jetzt noch ein Klick auf "Neue E-Mail-Adresse anlegen:
Wähle für die zusätzliche E-Mail Adresse einen anderen Namen ohne Bindestrich und die "magenta"-Endung.
Dann hast Du eine E-Mail-Adresse ganz ohne Bindestriche.

T-online schreibt hier:

Zusätzliche Adressen​

Zusätzliche E-Mail-Adressen nutzen Sie neben der Haupt-Adresse zum Versenden und Empfangen von E-Mails mit einer anderen E-Mail-Adresse. Alle zusätzlichen E-Mail-Adressen wählen Sie in der „Von:“-Zeile im Senden-Dialog aus. Sie können eine zusätzliche E-Mail-Adresse auch mit einer Haupt-E-Mail-Adresse tauschen.
Sie können 10 zusätzliche (bei Mail M 50 zusätzliche) E-Mail-Adressen anlegen. E-Mails, die an Ihre zusätzliche E-Mail-Adresse gesendet werden, werden Ihnen ganz normal in Ihr Postfach zugestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und khunchang