Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

E-SIM online kaufen oder vor Ort?

TLT42

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2021
32
27
378
Zwar leicht OT, aber gibts Telefone die zwei E-Sims können?
Beim IPhone 13 kann ich eine E-Sim und eine physische - aber nur in dieser Kombi - zwei E-Sims gehen nicht.
Hab daher meine deutsche Nummer als E-Sim und von meiner Thai Nummer die physische.

Nein, das iPhone 13 (Mini/Pro/Pro Max) kann im Gegensatz zum 12er entweder eine SIM und eine E-SIM oder zwei E-SIMs

Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden

Siehe Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden

Mit dem iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 Pro, iPhone 13 und iPhone 13 mini kannst du die Dual-SIM-Funktion entweder mit zwei aktiven eSIMs oder mit einer Nano-SIM und einer eSIM verwenden.
 

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
51
52
378
Hallo
Hat jemand Erfahrung eine Esim am Flughafen zu kaufen
Was ist der Preis für 30 Tage normaler Gebrauch bin nicht Stunden am Handy☺️
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.918
1.843
CH-ZH
Oje, wir waren ab 22.07. drei Wochen in TH, wir haben jeweils ein True Move H Internet Package gekauft, für 30 Tage. Nun kommt die Meldung, dass das Package erneuert wird, man soll schauen dass genug Kohle auf dem Account ist. Aber keine Möglichkeit, das Ganze zu stornieren. Habe auf True Move gesucht, "Cancel Internet Package", aber kein sinnvolle Antwort gefunden. Hat jemand eine Idee? Wir haben Phones mit Dual Sim. Bitte nur Konstruktives...

Achja, wir haben keine True ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
Oje, wir waren ab 22.07. drei Wochen in TH, wir haben jeweils ein True Move H Internet Package gekauft, für 30 Tage. Nun kommt die Meldung, dass das Package erneuert wird, man soll schauen dass genug Kohle auf dem Account ist. Aber keine Möglichkeit, das Ganze zu stornieren. Habe auf True Move gesucht, "Cancel Internet Package", aber kein sinnvolle Antwort gefunden. Hat jemand eine Idee? Wir haben Phones mit Dual Sim. Bitte nur Konstruktives...

Achja, wir haben keine True ID.
Kann jetzt nur meine Erfahrung mit AIS teilen.
Wenn auf dem Account nicht genug Geld ist, wird auch das Package nicht gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Oje, wir waren ab 22.07. drei Wochen in TH, wir haben jeweils ein True Move H Internet Package gekauft, für 30 Tage. Nun kommt die Meldung, dass das Package erneuert wird, man soll schauen dass genug Kohle auf dem Account ist. Aber keine Möglichkeit, das Ganze zu stornieren. Habe auf True Move gesucht, "Cancel Internet Package", aber kein sinnvolle Antwort gefunden. Hat jemand eine Idee? Wir haben Phones mit Dual Sim. Bitte nur Konstruktives...

Achja, wir haben keine True ID.

Erster Schritt - eine True ID anlegen. Dann kann man mittels App alles verwalten (Pakete buchen und abbestellen, Einstellungen zu Werbe SMS, Guthaben auf den Account laden, etc.).
Ansonsten gilt was @Santa geschrieben hat - ist kein Geld auf dem Account, wird auch nichts verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Das Thema eSIM verdient allgemein mehr Aufmerksamkeit. Die eSIM ist die Erlösung, auf die alle Vielreisenden schon lange gewartet haben. Es gibt da z.B. Anbieter wie Airalo, wo man einmalig seine Identität bestätigt, und dann kann man auch in den schwierigen Ländern (Indien etc.) seine SIM in Minuten online kaufen. Das ist aber auch nur für ganz wenige Länder überhaupt nötig, Thailand gehört nicht dazu. Oft ist die eSIM eine "Roaming SIM", welche in einem anderen Land besteht, wo kein Zwang zur Ausweis-Vorlage besteht. Meine SIM aus DE muss ich ja in Thailand auch nicht anmelden. Das macht die Sache sehr einfach, einfach buchen, und läuft.

Wenn das Telefon noch keine eSIM kann, gibt es eSIM.me Store . Berliner Firma, die eine eSIM als normale SIM-Karte entwickelt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
@nielsbo

Kannst Du etwas zu den Preisen sagen? Was kostet z.B. unlimited Internet in Thailand?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Hat jemand eigentlich schon mal ne bestehende True SIM erfolgreich in eine E-Sim umgewandelt? Ich hab seit ein paar Wochen in der App den Button "switch to eSIM", und frage mich ob das wohl alles reibungslos klappt?

885042D4-79F2-4F6A-A4E9-6541936303E1.jpeg
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
@nielsbo

Kannst Du etwas zu den Preisen sagen? Was kostet z.B. unlimited Internet in Thailand?
Guckst du hier:


Wobei für einen kurzen Aufenthalt ist es mir fast egal, ob es nun 9 oder 19 USD sind. Allein der Vorteil, direkt nach dem touchdown Internet zu haben... unbezahlbar. Ich bin halt ein Nerd. :)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
Hat jemand eigentlich schon mal ne bestehende True SIM erfolgreich in eine E-Sim umgewandelt? Ich hab seit ein paar Wochen in der App den Button "switch to eSIM", und frage mich ob das wohl alles reibungslos klappt?

Anhang anzeigen 1783632
Ich würde es an deiner Stelle vor Ort machen. Du bekommst, einen QR Code wenn Du den aber irgendwie nicht lesen kannst muss immer wieder ein neuer erstellt werden, das ist dann leichter vor Ort.

Für welchen Anbieter, dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.
Für den den Du empfohlen hast, airalo.

direkt nach dem touchdown Internet zu haben... unbezahlbar
Habe ich auch mit AIS
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
789
1.123
wollte auch meine True Sim in eine E-Sim via App umwandeln. geht nur mit einer Thai-ID in der App. Farang können das aber ohne Probleme in einem Trueshop machen. Laut meinem Chat mit der Truehotline. Das Guthaben wird auch übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
56
378
Das ist aktuell so. Zumindest bei Samsung und Apple. Es gibt allerdings GERÜCHTE, dass das nächste iPhone 14 keine physikalischen SIM-Karten mehr unterstützen soll, sondern nur noch 2 eSIMs.
Die Modelle für den amerikanischen Markt sollen nur noch eSIMs unterstützen, die nach Deutschland geliefert werden nicht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Die Modelle für den amerikanischen Markt sollen nur noch eSIMs unterstützen, die nach Deutschland geliefert werden nicht.

Das ist seit letzter Woche Mittwoch Fakt - im Januar als Bongobongo gepostet hat war es noch ein Gerücht. Es ist aber stark davon auszugehen, dass mit dem IPhone 15 weltweit nur noch E-Sims unterstützt werden.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
789
1.123
günstige E-Sim gibts auch bei MobiMatter. habs dieses Jahr in Frankreich getestet, war tiptop.
meine true sim muss ich monatlich 100 baht einzahlen, damit die Sim 1 Monat länger gültig ist.
sonst verfällt die Sim oder ist dies inzwischen anders ?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.849
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
günstige E-Sim gibts auch bei MobiMatter. habs dieses Jahr in Frankreich getestet, war tiptop.
meine true sim muss ich monatlich 100 baht einzahlen, damit die Sim 1 Monat länger gültig ist.
sonst verfällt die Sim oder ist dies inzwischen anders ?
du machst was falsch:

Check your Validity​

To check your date of SIM expiry you can use these USSD codes:

  • AIS – *121#
  • DTAC – *101*9#
  • True – #123#

USSD method to Extend your SIM’s validity​

There are also methods for extending your balance by entering a code and deducting from your balance. To extend your validity via USSD codes:

  • AIS
    • Add 10 Baht credit for 30 Days Validity
    • Alternative method: Dial *500*9# Add 30 days validity for 30 THB via Mao Mao package
  • DTAC – Extend your validity for up to 365 days at a cost of 2 Baht per month.
    • Press : *113*30*9# for 30 days extension. Cost 2 Baht
    • Press : *113*60*9# for 60 days extension. Cost 4 Baht
    • Press : *113*90*9# for 90 days extension. Cost 6 Baht
    • Press : *113*180*9# for 180 days extension. Cost 12 Baht
    • Conditions: Must activate SIM for at least 90 days or have usage of 200 THB.
  • TrueMove H– “Quick Add” Extend your validity for up to 365 days at a cost of 2 Baht per month
    • Press : * 934 * 30 # for 30 days extension. Cost 2 Baht
    • Press : * 934 * 90 # for 90 days extension. Cost 6 Baht
    • Press : * 934 * 180 # for 180 days extension. Cost 12 Baht