Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

E-SIM online kaufen oder vor Ort?

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
11
12
263
Habe mir in Österreich eine e sim mit 30 Tage 300 Gigabyte zugelegt, bin jetzt vor Ort, funktioniert einwandfrei. Stelle aber gerade fest, dass ich keine Thai Telefon Nummer habe. Brauche ich für diverse Reservierungen. Kann man auf eine Daten esim eine Telefonnummer dazu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
11
12
263
Frage hat sich erübrigt, es ist eine Telefon Nummer hinterlegt. Nur etwas unklar auf der AIS homepage. Über den Code *545# am Handy abrufbar
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ist es möglich, ohne vor Ort in einen AIS-Shop zu gehen, eine AIS SIM in eine eSIM zu wandeln?
Auf der AIS Webseite finde ich eine Anleitung, allerdings gilt die nur für Apple/iOS.
Hat jemand eine thailändische eSIM auf einem Google Pixel laufen? Es wird auf der AIS Webseite bei den unterstützten Geräten nicht aufgeführt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
Ist es möglich, ohne vor Ort in einen AIS-Shop zu gehen, eine AIS SIM in eine eSIM zu wandeln?

Ja, das geht, hab ich selbst schon gemacht, solltest aber den Ausweis mitbringen, weil die Umwandlung nur der Karteninhaber machen kann.
Online hab ich es auch nicht hinbekommen - ich habe ein Iphone.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Lunatic

Aktiver Member
    Aktiv
27 April 2023
180
2.152
1.243
Ich habe mit ende Februar, vor dem Abflug, die eSim hier geholt Happy Tourist - 8 days

Nun ich hatte mir 30 Tage, 60GB für US$ 18.00 gekauft. Hat einwandfrei funktioniert.
Interessant ist, dass es diese Variante aktuell nicht mehr gibt, sozusagen hat der Preis sich verdoppelt.
Zu den aktuellen Preisen und die Varianten ist es für mich nicht mehr interessant, muss mir dann wohl etwas neues suchen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
;) Die Frage war eben, ob der Wechsel SIM → eSIM auf Android ohne persönliches Erscheinen möglich ist. Nummer muss bleiben.

Sorry, nicht gescheit gelesen. Aber ich habe auch nicht hinbekommen, obwohl ich ein IPhone hatte und es damit theoretisch hätte gehen sollen. Aber hab dann nach 2 Versuchen aufgegeben und bin in den Shop. Falls dir ein Shop Besuch nicht möglich ist, würde ich mal den Support kontaktieren - vielleicht kann man dir da helfen.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Klubbby

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 März 2023
35
45
278
Ich habe mit ende Februar, vor dem Abflug, die eSim hier geholt Happy Tourist - 8 days

Nun ich hatte mir 30 Tage, 60GB für US$ 18.00 gekauft. Hat einwandfrei funktioniert.
Interessant ist, dass es diese Variante aktuell nicht mehr gibt, sozusagen hat der Preis sich verdoppelt.
Zu den aktuellen Preisen und die Varianten ist es für mich nicht mehr interessant, muss mir dann wohl etwas neues suchen.
Hatte mir auch das 8 Tage Start-Paket geholt und hoffe nun noch auf ein Aktionsangebot innerhalb der AIS-App. Da poppt regelmäßig was auf, hat nur bisher nicht auf mein Reisezeitraum gepasst.
 
Cosy Beach Club

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.410
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ist es möglich, ohne vor Ort in einen AIS-Shop zu gehen, eine AIS SIM in eine eSIM zu wandeln?
Ich habe mal eine E-SIM erneuern müssen wegen Wechsel des Telefons. Ging bis Email und Einreichen einiger Papiere.
Beschreibung siehe unten.
Könnte mir vorstellen, dass es genauso funktioniert für den Wechsel von physikalische auf E-Sim.
Einen Versuch wäre es sicher wert.
Bei mir ging es auch aus Deutschland, allerdings etwas umständlich, aber es funktionierte:
  • Email an callcenter@ais.co.th mit der Problembeschreibung (neue ESim wegen Wechsel des phones)
  • AIS schrieb mir dann zurück, was sie benötigten, es war, soweit ich mich erinnere
    • ein Anschreiben mit Unterschrift, in dem ich um eine neue ESim bitte,
    • eine Kopie bzw. Foto meines Reisepasses
    • ein Selfie, auf dem ich und die Fotoseite des Reisepasses zu sehen sind
  • Alles per Email an AIS gesendet
  • Innerhalb kurzer Zeit (es waren, glaube ich, nur wenige Stunden), erhielt ich einen neuen QR-Code
Wie gesagt, etwas umständlich, aber ich hatte somit bei Ankunft gleich wieder Netz 😎

Edit:
@Helploader , Ich hab gerade nochmal meine Mails durchgesehen.
Hier ist die Mail mit den benötigten Unterlagen (zusätzlich wird natürlich die Rufnummer benötigt):


Nach Einsenden der Dokumente dauerte es vier Stunden, bis der neue QR-Code eintraf.
Dear Khun Tom,

We can send the new QR code to you via this email.Please send documents as follows;

1.Your passport copy,certified by your signature and write your purpose to request the eSIM QR code and the reason.

2.Your selfie holding the passport

The new QR code can be sent by today morning around 07:00.

Best Regards,

Grace /AIS Contact Center
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
Danke nochmal für den Reminder @TomHarley - bei mir wird das ganze dann im Herbst interessant, wenn ich mein Phone wechsle, ob ich das auch irgendwie von zuhause aus hinbekomme, oder in einen Shop muß. Werde dann hier berichten.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
;) Die Frage war eben, ob der Wechsel SIM → eSIM auf Android ohne persönliches Erscheinen möglich ist. Nummer muss bleiben.
Das kann klappen, aber der QR-Code, den dir AIS schickt, funktioniert nur einmal. Wenn dein Handy den Code nicht annimmt, brauchst du einen neuen QR-Code. Das Prozedere kann sich also ziehen.
Im Shop hat, bei meiner Einrichtung zu eSIM, erst der 3. QR-Code funktioniert.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.741
29.093
3.965
Franken
Ich hab heute die Anleitung AIS sim auf esim probieren wollen ... geht nicht bei mir erscheint nicht mal der menu Punkt am iPhone.

Bei True kam wenigstens der Punkt aber ging nur mit Thai ID Card. Brach bei mir im Prozess ab ... bei der besseren Hälfte hatte es jedoch geklappt.

Die Thai esims die ich habe lassen sich leider auch nicht übertragen von Telefon zu Telefon per iOS integrierter Funktion. Zumindest waren die ausgegraut.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

DerIch4ever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 März 2023
83
817
663
Ich habe am Flughafen AIS für 15 Tage unbegrenzt Internet und 5G für 700 Baht gekauft. Das Mädel hat das alles in wenigen Minuten eingerichtet und es hat wunderbar funktioniert.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
  • fröhlich
Reaktionen: savoy