Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

E-SIM für Iphone XS

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 August 2012
57
40
378
Hallo, hab zu dem Thema über die Suche leider nichts gefunden und google hat mich dazu leider auch nicht schlauer gemacht.

Da mein Handy Anbieter es momentan leider nicht hin bekommt mir eine E-SIM auszustellen und ich mit diesem tollen Apple Produkt nur einen echten SIM Kartenplatz habe, wollte ich mal fragen ob bei einem TH Handy Anbieter (True AIS DTAC etc) mittlerweile schon E-SIM zu erhalten sind. Vielleicht kann mir ja einer von euch bei der Frage helfen :)
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
AIS hat eSIM für Smartwatch im Angebot ,ob es diese bereits auch schon auf Prepaidbasis gibt kann ich nicht sagen, in Europa ja zur Zeit nur für Postpaidverträge verfügbar, muss aber in Asien nicht genau so sein.

Gruß USCMAI
 

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 August 2012
57
40
378
Danke schon mal für die schnelle Antwort, werde dann nächste Woche wenn ich vor Ort bin gleichmal bei AIS am Airport vorbei schauen.
 

ReisMaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
105
63
908
38
Bei welchem dt. (?) Anbieter bist du denn?

Meine Recherche hat ergeben, dass es bei truemove H (bald) möglich ist eine eSIM zu beantragen - postpaid. Kannst ja mal in eine Filiale gehen und dich beraten lassen.
Mein Kenntnisstand ist, dass bei den iphones mit eSIM Funktion Dual-SIM Funktion gegeben ist. Bei dem neuen Pixel 3 solle dies z.B. nicht möglich sein. Man müsse sich hier zw. physischer SIM ode eSIM entscheiden...

Hier noch ein Video-Tutorial auf thai, aber mit engl. Menü-Führung:
 
Cosy Beach Club

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 August 2012
57
40
378
@ReisMaik, bin bei mobilcom debitel, eSim ist beantragt seit fast 2 Wochen, aber die haben momentan scheinbar irgendwelche Probleme. Erst wusste bei der Hotline keiner ob die eSim mit dem Iphone geht, da auf der Internetseite nur die Apple Watch bzw eine von Samsung stehen, deshalb erstmal eine eSim als multi SIM bestellt, das nicht meine eigentliche SIM gleich deaktiviert wird. Jetzt vor 3 Tagen Email erhalten, das es momentan Probleme gibt und sie sich wieder melden wenn es denn funktioniert....
DUAL SIM geht mit dem Iphone, aber halt nur eSim+ richtige SIM, hab halt keine Lust am Ende wieder 2 Handys mit rum zu schleppen.... naja jammern auf hohem Niveau, selbst schuld wenn man sich ein Iphone holt :bigsmile
 

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 August 2012
57
40
378
Also am Flughafen direkt prepaid ging bei True nichts, war aber ein guter Start in den Thailand Urlaub.
„Excuse me do you have ESim for iPhone already“
„Yes sure“..... „but not now“
Werde die Tage mal paar Läden aufsuchen ne schauen or es dort ist.
 

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 August 2012
57
40
378
Laut Chat mit True move h, kann man am Airport ne sim kaufen und dann auf esim ändern lassen.... wussten die Mitarbeiter vor 30 Minuten allerdings nichts davon.... nein esim nur im Shop....
Bei dtac gab es auch nichts....
Bei AIS jetzt meine Esim bekommen, Mitarbeiterin meinte ja haben esim, aber einstellen müsste ich es dann selbst und wenn es nicht klappt kein Geld zurück....
Hat alles einwandfrei für funktioniert 4g 12gb 30 Tage fur 850
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Das selbe habe ich mir auch überlegt und habe dann doch meine Deutsche Karte in eine eSim getauscht und mache in Thailand eine normale rein.
Das wird im nächsten Urlaub allerdings für mich eine Premiere.
Habe ich vorher noch nie gemacht und ich hab irgendwie etwas bammel, dass doch über die normale Karte telefoniert wird oder das die deutsche Karte für Internet benutzt wird.
Da muss ich mir die Einstellungen beim iPhone auf jeden Fall nochmal genauer anschauen!
 

Mike2011

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 August 2012
57
40
378
850 hab ich bezahlt direkt bei dem AIS Shop am Flughafen, also grüner Ausgang dann schräg links siehst du den.... glaube das war bei Tür6 oder 7 wenn mich jetzt nicht alles täuscht...
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Das ist ne fehlinformation.
Das war vielleicht mal so, aber die ESim gibt es am Flughafen an jedem Schalter von den großen Gesellschaften.
In patty habe ich dieses Mal auch schon bei einigen Shops die Werbung dafür gesehen.
Das funzt übrigens mit dem iPhone alles wunderbar !
Ich habe auch gerade 2 Karten dadurch gleichzeitig in Benutzung.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Du kannst soweit ich das sehe beliebig viele esim karten abspeichern, aber nur eine aktivieren.
Das weiß ich aber nicht zu 100%, weil ich nur eine aktiviert habe.
Ich sehe allerdings weiterhin die Option weitere Tarife hinzu zu fügen.
Siehe das bild
Deutschland ist die esim und Thailand eine normale sim.

E43B2069-55F4-4CDD-B419-B7B6A76E076A.jpeg