Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Dusit D2 Baraquda vs Holiday Inn

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
223
873
Hallo zusammen,
ich werde in 14 tagen für ne woche im Seebad aufschlagen
und möchte gerne mal wieder ein anderes Hotel ausprobieren.

Meine frage ist nun was ihr von den zwei oben genannten Hotels haltet?!

Die Lage ist mir klar, ich tendiere von daher eher zum Dusit , jedoch kann ich hier nicht allzuviel darüber finden!

Das Holiday Inn wurde ja schon mehrfach von erfahrenen Membern gelobt, jedoch ist das nicht unbedingt meine bevorzugte Lage!!

nun was tun?

wichtig ist das kein Streuner Fee verlangt wird und ich unproblematisch mit Hünern und Zipfelhühnern aufs Zimmer komm, auch mal 3 unterschiedliche am tag!

Hier mal die Hotels die ich bis jetzt hatte:

Augustsuite 5 mal
Baywalk 2 mal
Sandy Spring 1 mal

alles bis jetzt OK, wobei in meinen Augen das August Suite das beste preis Leistungsverhältnis hat!

Was haltet ihr davon, bzw was würdet ihr in dieser kategorie empfehlen?

vielen dank im vorraus

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Die beiden Häuser sind ja kaum miteinander zu vergleichen.

Das eine (Dusit) klein und überschaubar und das andere (Holiday Inn) ist ein grosser Klotz.

War selbst vor gut 2 Jahren im Dusit für 2 Wo. untergebracht und an sich sehr zufrieden.
Allerdings bekommt man ähnliche Annehmlichkeiten auch für deutlich weniger Geld, gilt vermutlich
auch für das Holiday Inn. Hier zahlt man sicher auch ein bischen was für die Strandlage.

Wie dem auch sei. Zu beiden Hotels gibt es eigene Threads, kannst Dich dort ja nochmal informieren.

Wenn Du in der Aug. Suites + Sandy Spring Kategorie zufrieden warst, ist doch alles bestens, warum
deutlich mehr ausgeben ? Aus meiner Sicht unnötig...aber Du machst das schon ! :) :JC_handshake:

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
542
706
1.133
Das Dusit D2 ist einfach designtechnisch eine Augenweide, sofern man für so etwas ein oder zwei Augen hat. Allerdings liegt es auch preislich am oberen Ende von Patty Hotels und ob es den Aufpreis dann jeweils wert ist, kann nur jeder selbst entscheiden. Auch nett anzusehen (Bad, Deluxe Zimmer) sind die Zimmerchen im Page 10, die dann vom Preis her wohl eher in die Aug. Suites etc. Kategorie fallen dürften. Und die Lage ist auf jeden Fall besser als das Holiday Inn.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
ich unproblematisch mit Hünern und Zipfelhühnern aufs Zimmer komm, auch mal 3 unterschiedliche am tag!

bei der Vorgabe solltest Du Dir selbst und Deinen Mitmenschen die Peinlichkeit ersparen das in unseren Top Hotels zu starten.

Neben den genannten zähle ich da noch Marriott, Pullman, Amari, Sheraton dazu, gibt aber sicher noch weitere.

Geh in das http://www.penthousehotel.com/
bei den Kisten für 3 ST am Tag sollten die Zimmerkosten auch nich drin sein.
Aktuell heben dei eine heftige Promo, die Zimmer gehen so im Neckermann Bereich los.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
223
873
erstmal vielen dank für eure antworten!!!

über das Page 10 hab ich auch schon nachgedacht,
das ist von der aufmachung her schon mein ding, aber es kommt hier im Forum nicht wirklich gut weg!!
-Klima Laut
-umgebung laut
-sauberkeit
u.s.w.

daher meine suche nach etwas in der richtung wo einfach das meiste stimmt!
und da ist die entscheidung nicht einfach!

das Marriot z.b. ist ja auch sehr interessant, pool anlage u.s.w.
aber in den Bewertungen ist halt auch immer die rede von total abgewohnt u.s.w.

Habe halt die berichte über das Holiday inn gelesen und finde das genau mein ding, aber die lage halt!!

genauso das neue Siam@Siam, da hab ich in Bankok vor 4-5 Jahren mal genächtigt, war da auch ganz neu!
Super Hotel, wenn die lage etwas besser !!
und bei den recht günstigen preisen die die im moment nehmen könnet man auf die 1000-2000 bath joinerfee am tag auch pfeifen!

und sowas such ich etwas zentraler, und da ist mir das Dusit aufgefallen, nur darüber gibts hier nicht viel zu lesen!!

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Habe halt die berichte über das Holiday inn gelesen und finde das genau mein ding, aber die lage halt!!

Was stört dich denn an der Lage?

Du steigst von dort in ein 10 THB Sammeltaxi und bist in weniger als 5 Minuten in Central Pattaya.

Von der WS ist es auch unkompliziert zum HI. Sammeltaxe einsteigen und 10 Minuten später kannst du schon deine Olle im HI besteigen.

Nur wenn du dich oft in der Soi Bakhou aufhälst, suckt das HI von der Enfernung.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
223
873
bin halt erfahrungsgemäß meist über der central road unterwegs, also ab soi 7 bis Walking und auch mal Lk Metro u.s.w.
auch tagsüber, und da find ichs blöd wenn ich so weit bis zum Hotel hab, Toilette , duschen , was wegbringen u.s.w
Nit immer nur das eine!!:wink1

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
....etwas zentraler, und da ist mir das Dusit aufgefallen, nur darüber gibts hier nicht viel zu lesen!!

Dein Argument in Sachen Lage kann ich gut nachvollziehen. Sehe das ähnlich, habe es auch gerne möglichst
bequem mit kurzen Wegen, gerade als "Nicht-Mopedfahrer".

Dann werfe ich einfach mal noch das Hilton ins Rennen.

Wenn Dir die Infos zum Dusit nicht ausreichen, dann schaue vielleicht nochmal bei "Tripadvisor" nach.
Auch bei "Booking.com" und "Agoda" findest Du weitere Hotelkritiken.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
223
873
ja das Hilton wäre schon schön, da geh ich immer mal hin zum essen.
Jedoch soviel ist mir das dann doch nicht wert, da liege ich fast beim doppelten wie das Dusit oder Holiday Inn und die StreunerFee kommt auch noch dazu!!

Zum Thema Mobil,
Moped miete ich mir zwar immer , aber abends fahr ich nicht mehr unbedingt!

@Harpunero
bist du im Moment vor ort?

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
@cybercom

wenn Du Dir meine Hotelberichte zu Dusit D2, Page 10 und Marriott durchliest kannst Du meine Präferenz erkennen.

Bin auch in ca. 2 wochen vorort und hab mich diesmal wieder für das Marriott entschieden.
Lage ist spitze, tolles Service, traumhafte Poollandschaft und die Zimmer sind okay.
Es stimmt schon, dass die Zimmer im Dusit schöner sind aber der Rest ist im Marriott besser
und als abgewohnt würde ich sie nicht bezeichnen (ab Kategorie Premier Deluxe)

Page 10 fand ich furchtbar

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
223
873
wo hast den das Marriott gebucht?
hab grad bei meiers geschaut und da liege ich so bei 115€ die Nacht im günstigsten Zimmer!!

wann bist du den unten?
ich fliege am 14.3. ab Fra mit der TG923

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
ich habe direkt bei marriott gebucht, komme auf ~ 95,- pro tag (inkl. Frühstück für 2) für das deluxe premier garden view

fliege auch am 14.03. ab aber von wien weg

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
223
873
Hab grad auch geschaut, ist echt viel günstiger direkt über Marriott.

Das wäre jetzt auch ne Option.

Wie lang bleibst du ?
Evtl Buch ich jetzt ein paar Tage das dusit und schau mir dann das Marriott an , buchen kann ich ja dann immer noch von Patty aus !

Können uns ja mal auf eins treffen dann kannst mir mal das Marriott zeigen !

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
Ich hab für 2 wochen gebucht, ob ich es zwischendurch auch mal nach koh chang/samet schaffe steht in den sternen.

marriott kann ich Dir gerne zeigen wenn Du da bist

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
274
223
873
Hast Erfahrung mit Lage check out ?
Bieten die das an und falls ja zu welchen Konditionen?
Ich fliege gegen Mitternacht heim und will daher bis ca 19 Uhr auf Zimmer bleiben.

Ansonsten muss ich halt nen Tag mehr buchen.
Finde es schön wenn man den letzten Tag ganz normal verleben kann ohne morgends aus checken , so das man gegen abend noch schön duschen und packen kann !

Cosy Beach Club

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
Nein mit Late Check out keine Erfahrung bei Marriott gemacht, allerdings ist 19 Uhr schon kein Late Check out mehr.

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
177
478
1.103
Wien
Ich war gerade vor 2 Wochen im Dusit D2 (insgesamt 9 Tage) und wie immer sehr zufrieden!!! Die Zimmer sind TOP, der Poolbereich sehr angenehm (auch wenn die Sonne um ca. 15 Uhr gebäudebedingt verschwindet), die Rooftop Bar eine der besten der Stadt, der Fitness Bereich ausreichend, der Service prompt und immer zufriedenstellend. Das Hotel ist auch sehr "tierlieb" (für all jene, die auch mehrmals täglich Hühner und Strassenköter auf's Zimmer nehmen wollen) - auch oftmaliger Handtuch- und Bettwäschewechsel kein Problem!
Für optisch anspruchsvolle Menschen: Designmäßig ist es zwei Klassen über dem Page10, vor allem die Lobby ist ein Hammer! Ich persönlich lege Wert darauf, in der "Dreckstadt" (und das ist nicht mal negativ gemeint) nicht auch noch in einem Drecksloch zu wohnen. Das hebt die Stimmung, wenn man an diesem Designhotel ankommt und jemand sofort die Tür aufhält.
Was die Umgebung betrifft: Soi 13/2 gleich gegenüber ist gut für kurze Entspannungsmassagen, gute Essensmöglichkeiten ebenfalls in Vielzahl vorhanden. Und die meisten Hot Spots (WS, Buakhao usw.) sind auch günstig zu erreichen.
Ich kann das Dusit D2 wirklich nur empfehlen!

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das Dusit D2 ist schon eine feine Adresse. Page10, Tim Boutique, LK Group usw. stinken im Vergleich voll ab.