Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Dürre in Thailand

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 März 2011
172
130
823
Heidiland

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
In der Walking Street soll angeblich weder das Wasser noch das Bier knapp werden. - Wie hättest du es denn gern?
 

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Vorerst noch nicht.
In der Walking Street soll angeblich weder das Wasser noch das Bier knapp werden. - Wie hättest du es denn gern?

Ja vorerst wundert mich das nicht. Aber meine erste Sorge gilt vorallem dem Teil von der Bevölkerung welcher der Zugang zum Wasser schon bald nicht mehr möglich sein wird und den daraus resultierenden Konsequenzen.

Wasserknappheit wird wohl immer öfter zum weltweiten Problem.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Werde nächsten Monat mal im Isaan die Lage erkunden - hoffentlich sind nicht schon alle verdurstet.
 
Cosy Beach Club

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.730
27.459
5.568
Austria
Bin gerade in Soeng Sang , 90 km von Korat Stadt entfernt, da ist die Lage recht entspannt , die Wasserspiegel sind schon eher nieder, aber seit einigen Tagen regnet es jeden Tag am Vormittag .
 

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Hier in Nakhon Ratchasima ist atm nichts von irgendwelchen Rationalisierungen oder Sparmassnahmen zu spueren.
Bin seit dem 09.07. hier, und es hat bisher auch beinahe taeglich geregnet.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.923
7.065
Ko Samui regnet es seit Gestern!

Da wird nix mehr mit Ausflügen. Wasser also genug vorhanden. Ab Mittwoch in Badtayya zum Shoppen. Mal schauen, wie dort das Wasser ist?
 

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
365
853
Au Mann. Hätt ich das gewusst, hab gerade ne Flasche Wasser 0,5 L auf Ex getrunken. Besser ich hätte sie mir eingeteilt.
War aber auch gestern noch nix von zu sehen im 7/11. Ich bin völlig Schockiert!

Ey Leute also bitte - Ozonloch-Erdbeben-Hochwasser-Wasserknappheit usw. alles natürliche Dinge die seit Jahrtausenden regelmäßig auftauchen und seit 50 Jahren von den Medien als nie dagewenes Phänomen und Panikmache ausgeschlachtet werden.
Klar, dass man sich nicht wundern muss, wenn man Flüsse begradigt, wenn man von 1 MIO Hektar Land auf 0,9 MIO Hektar Reis anbaut, sein Haus auf der Stoßkante zweier Erdplatten baut etc. dass man dann von diesen Naturereignissen betroffen ist.
Aber bis jetzt hat es außer Atlantis jeder überlebt und die Medien dran verdient.

So - jetzt aber hurtig wieder zu 7/11 ich steig heute glaub ich auf Bier um.
 
  • Like
Reaktionen: pikolo

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Au Mann. Hätt ich das gewusst, hab gerade ne Flasche Wasser 0,5 L auf Ex getrunken. Besser ich hätte sie mir eingeteilt.
War aber auch gestern noch nix von zu sehen im 7/11. Ich bin völlig Schockiert!

Ey Leute also bitte - Ozonloch-Erdbeben-Hochwasser-Wasserknappheit usw. alles natürliche Dinge die seit Jahrtausenden regelmäßig auftauchen und seit 50 Jahren von den Medien als nie dagewenes Phänomen und Panikmache ausgeschlachtet werden.
Klar, dass man sich nicht wundern muss, wenn man Flüsse begradigt, wenn man von 1 MIO Hektar Land auf 0,9 MIO Hektar Reis anbaut, sein Haus auf der Stoßkante zweier Erdplatten baut etc. dass man dann von diesen Naturereignissen betroffen ist.
Aber bis jetzt hat es außer Atlantis jeder überlebt und die Medien dran verdient.

So - jetzt aber hurtig wieder zu 7/11 ich steig heute glaub ich auf Bier um.

Solangs einem selber nicht betrifft ists eine Erfindung der Medien und reine Panikmache. Und wenn man dann halt nicht mehr duschen kann im Urlaub ists doch auch nicht so wild. Die olle wird einen schon auch muffig noch drüber lassen und dort wo sie das Bier brauen hats mit Sicherheit noch genug Wasser.:wall
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Der augenblickliche El Nino ist ein regelmässig auftretendes Phänomen in Asien. Nichts besonderes halt.

Nebenbei, hier in Roi Et und Mahasarakham Regen seit 2 Wochen satt. Reisfelder sind geflutet.
 

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
Ohne jemandem was böses zu unterstellen, hört sich aber in etwa so an, nach dem Motto: So lange ich hier im Urlaub bin, gibt es genug Wasser. Bin ja schliesslich zahlender Touri.

Umsonst werden von der Regierung und den Bezirken nicht gewisse Massnahmen angeordnet. Das hat nichts mit Erfindungen der Medien, Naturkatastrophen usw. zu tun.
Tatsache ist: Auch wenn es regnet, ist es eben nur regional und heisst nicht das in ganz Thailand die Grundwasserspiegel wieder aufgefüllt werden. Die Farmer in den ländlichen Gebieten, pumpen das Wasser hauptsächlich aus dem Grundwasser. Die müssen Ihre Felder bearbeiten, den das ist Ihre Existenz.
Z. B. in der Gegend von Surin, wurde auch schon das Wasser rationalisiert.
Hier bei uns im Village (Darkside Pattaya), sind wir nicht an der städtischen Wasserversorgung angeschlossen. Wir pumpen vom Grundwasser und wurden schon informiert, das es zu Wasserknappheit führen wird. So wurde mehrere Tage in der Nacht das Wasser abgestellt.

Ciao Heerny
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
Au Mann. Hätt ich das gewusst, hab gerade ne Flasche Wasser 0,5 L auf Ex getrunken. Besser ich hätte sie mir eingeteilt.
War aber auch gestern noch nix von zu sehen im 7/11. Ich bin völlig Schockiert!

Ey Leute also bitte - Ozonloch-Erdbeben-Hochwasser-Wasserknappheit usw. alles natürliche Dinge die seit Jahrtausenden regelmäßig auftauchen und seit 50 Jahren von den Medien als nie dagewenes Phänomen und Panikmache ausgeschlachtet werden.
Klar, dass man sich nicht wundern muss, wenn man Flüsse begradigt, wenn man von 1 MIO Hektar Land auf 0,9 MIO Hektar Reis anbaut, sein Haus auf der Stoßkante zweier Erdplatten baut etc. dass man dann von diesen Naturereignissen betroffen ist.
Aber bis jetzt hat es außer Atlantis jeder überlebt und die Medien dran verdient.

So - jetzt aber hurtig wieder zu 7/11 ich steig heute glaub ich auf Bier um.

...... sehr interessante Einstellung. Meiner Meinung sehr ignorant. Klischee erfüllt :finger

Gruß
Thaifriend
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
fakt ist,dass in einigen gebieten thailands wassermangel herrscht. das die reis- und zuckerrohrbauern sich sorgen um die naechste ernte machen ist wohl mehr als verstaendlich und hat mit panikmache nicht das geringste zutun. in teilen der provinz chaiyaphoum ist das wasser schon seit laengerer zeit rationiert. die behoerden haben wassertanks aufgestellt, aus denen die bevoelkerung das wasser zapfen kann.

fuer mich ist es unverstaendlich, dass es wohl etliche, unbedarfte 2-wochen-touris gibt, die diese situation ins laecherliche ziehen. koennen wohl nicht sehr weit denken die jungs.

gruss
eule
 

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Zur Zeit regnet es im Bereich Sakon Nakhon, und das schon seit drei Tagen.
ich glaube die sind gerade eher am Absaufen.
 
Thailernen.net

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Phuket, Phang Nga, Ranong = Mehr Regen als den wenigen Touris lieb ist, Strassen teilweise geflutet. Strom weg, Fuesse nass. Wasserwirtschaft heisst das Zauberwort, die Antwort ist " Mai luu "
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.923
7.065
Natürlich fehlt es an Wasser!

Gerade im Isaan dem Armenhaus von Thailand. Das ist doch jedes Jahr so,oder nicht?

Weshalb dann so ein Arsch aufreissen.In D ist auch jedes Jahr Schnee. Manchmal mehr, nanchmal weniger. Rs fehlte sogar schon an Streusalz.

Die Thais wissen es doch. Für die Expats ist es Kagge,wenn Sie kein Wasser haben.Für uns Touris dagegen Wurscht.War auch schon in Pattaya wio das Wasser im Hotel rationiert war.
 

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Natürlich fehlt es an Wasser!

Gerade im Isaan dem Armenhaus von Thailand. Das ist doch jedes Jahr so,oder nicht?

Weshalb dann so ein Arsch aufreissen.In D ist auch jedes Jahr Schnee. Manchmal mehr, nanchmal weniger. Rs fehlte sogar schon an Streusalz.

Die Thais wissen es doch. Für die Expats ist es Kagge,wenn Sie kein Wasser haben.Für uns Touris dagegen Wurscht.War auch schon in Pattaya wio das Wasser im Hotel rationiert war.

Wenn du mich fragst gibts da schon noch einen kleinen Unterschied zwischen Wasserknappheit und dem alljährlichen Schneefall in DE.