Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.460
12.948
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Warum wollen die dann bei der Einreise immer das Visum sehen? Zu faul, ins System zu schauen oder nur nicht mit Namen verknüpft?
Wollen sie gar nicht.
Letztes Jahr hatte ich ein TR (60 Tage, Single Entry).
Ich wollte zunächst mit Visa Exemption einreisen und das Visum erst bei der nächsten Einreise nutzen, habe es also nicht vorgelegt.
Der Immigration Officer hat ohne Frage einen TR 60 Stempel in den Pass gedrückt.
"I see in the computer you have a visa, so you have to use it."
Da der Stempel schon im Pass war, war auch jegliche Diskussion obsolet.

Meine Ausfertigung des Visums hat er zu keinem Zeitpunkt sehen wollen (und ich durfte für die nächste Einreise nochmal das TR beantragen).

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.546
11.367
3.415
@TomHarley
und mich hat er im Mai nach Visum gefragt und mußte zeigen. PDF auf Phone hat gereicht.
So unterschiedlich wie überall.
OK, möglicherweise hat er es auch im System gesehen und wollte nur noch mal kontrollieren. :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: TomHarley

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.526
75.012
4.415
Hat schon jemand was gelesen ob Kochschule oder massage schulen auch sowas anbieten? Wenn ich mit Thai Boxen ankomme kann der Immigration Beamte sich nicht mehr halten vor Lachen
Ich denke das der Immigration Beamte nicht sieht, mit welchen Voraussetzungen Du das DTV bekommen hast.

• Like
Reaktionen: TomHarley und MADBKK

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.685
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
Hat schon jemand was gelesen ob Kochschule oder massage schulen auch sowas anbieten? Wenn ich mit Thai Boxen ankomme kann der Immigration Beamte sich nicht mehr halten vor Lachen
Es gibt etliche Kochschulen in Bangkok. Google mal cooking school.

Ich kann es aber fast nicht glauben das man für einen 4 Std Kochkurs ein Visum für 5 Jahre a 180 Tage bekommt ??!

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
254
814
923
52

Das ist ein Link zu einer Kochschule in Bangkok
Kochschule oder auch massage schulen gibt es genug, in Chiang May mehr als 7/11 aber eine die mir eine dtv Bestätigung schreibt? Ich würde beides sogar machen weil kochen liebe ich (man sieht es mir auch an) und massage wollte ich schon immer mal richtig lernen.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.372
12.875
3.115
BKK
Kochschule oder auch massage schulen gibt es genug, in Chiang May mehr als 7/11 aber eine die mir eine dtv Bestätigung schreibt? Ich würde beides sogar machen weil kochen liebe ich (man sieht es mir auch an) und massage wollte ich schon immer mal richtig lernen.
Wat Pho macht Massage Kurse auch für Farangs...kosten halt ein bisserl was, 53.000 THB für 200 Stunden Kurs...aber sind weltweit anerkannt die Wat Pho Zertifikate.

• Like
Reaktionen: TomHarley

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
254
814
923
52
Wat Pho macht Massage Kurse auch für Farangs...kosten halt ein bisserl was, 53.000 THB für 200 Stunden Kurs...aber sind weltweit anerkannt die Wat Pho Zertifikate.

Kann ich damit dann dtv beantragen?

Santa

Autor
7 März 2017
9.526
75.012
4.415
Bis jetzt konnte ich Alles ( Führerschein, EOS, ID-Card, Yellow Book, Bankkonto ) ohne Agentur erledigen. Die Faktoren sind Zeit und Wille, manchmal auch Geduld.
...und Deine Frau hat Dich bestimmt auch nicht unterstützt.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.321
27.415
3.665
Karl-Marx-Stadt
Ihr würdet also tatsächlich lieber ggf. 5 Jahre z.B. einen Kochkurs machen u.U. jede Woche mehrere Tage, für vermutlich sehr viel Geld, nachdem bekannt ist, dass es auch mit einer neuen Gewerbeanmeldung für wenig Geld und wenig Aufwand funktioniert?

Gewerbe kann man wieder abmelden. Als Kleingewerbe bedeutet das eine Überschuss Rechnung in der Steuererklärung und evtl. eine Umsatzsteuer Erklärung mit 0€. Aufwand minimal. Man könnte dann sogar auch einen neuen Laptop oder was weiß ich über die Firma absetzen, wenn man möchte.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ganz schön nerven kann wenn man jeden Tag in die Schule muss und es vielleicht doch anders (nicht so toll) ist wie man sich das vorher vorgestellt hat.

Santa

Autor
7 März 2017
9.526
75.012
4.415
Das ist problemlos alleine machbar. Dazu braucht es keine Unterstützung der Frau und auf gar keinen Fall die Hilfe einer Agentur. Easy peasy
Du warst aber nicht der Adressat für meine Frage. Da aber der Adressat nicht antwortet, gehe ich davon aus, dass er die Hilfe seiner Frau in Anspruch genommen hat.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.006
7.573
2.815
Ja warum nicht die Hilfe der Frau in Anspruch nehmen. Sie kann ja auch zu etwas mehr als nur dem Einen hilfreich sein. Ist aber nicht mit Agentur zu vergleichen, da kostenlos. 555
Aber vielleicht könnte ja die ein oder andere LT ihrem Finanzier auch behilflich sein. Obwohl IQ......hmmmm

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.685
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
Hat schon jemand mit einem Kochkurs ein DTV machen können ? Ein Boxkurs kommt für mich nicht in Frage, da würde die sich in der Botschaft totlachen wenn ich sowas in meinem Alter (vorne steht ein 8) beantragen würde .

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.685
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich hatte bei dieser Kochschule angefragt ob ein Kurs von 4 Std. ausreichend ist für das DTV und nach einer Bestätigung gefragt. Die Schule heisst "Taste Thai Cooking Class" und ist in Bangkok.
Whats App +66933923615. Homepage:

Hier die Antwort:

Once confirmed, please make a payment of THB 1,600 (Course fee THB1,400 and THB200 for the document) via international bank transfer to the following account:

Supplier’s designated account
Bank Name: KASIKORN BANK (KBANK)
Account Number: 035-228103-6
Account Name: Kajonpat L.
SWIFT CODE: KASITHBKXXX
Bank Code: KASI

(This is the net price, excluding transaction fee)
The booking will be completed after we received the payment. After you made the payment, we'll send you a confirmation email with full details.

After you have made the booking and paid for the course fee then we'll send the accepting invitation letter to confirm that you will attend our class for you to send to your embassy. Once you arrive in Thailand and participate in our class then we will give you a document to confirm your participation and a certificate to you for the consul in Thailand to consider your qualification for DTV.

The process is
1. Apply our course and make the payment to confirm your booking
2. we'll send the accepting invitation letter to confirm that you will attend our class for you to send to your embassy.
3. Once you arrive in Thailand and participate in our class then after the class we will give you a document to confirm that you have participated our class and give you a certificate for the consul in Thailand to consider your qualification for DTV. (This is in case the consul need more documents but it will be fine if they don't need more document)
Remark : This is one of the required document for DTV. For more information please contact the Thai immigration Bureau or Department of Consular Affair

Zuletzt bearbeitet: