Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Immer schön auf Sicht fliegen.
:weg
Bin ich doch - hab den Krokodil See immer in Sichtweite gehabt, FPV:p

Kaffeebohnen beim Trocknen

der unglaublich verwurzelte Vinh Ta Dung

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
In der Umgebung Da Lats gibt es landschaftlich noch einiges zu sehen, Seen, Wasserfälle, Berge und mehr.
Leider hatte ich zu wenig Zeit, alles zu besuchen. War immerhin an einem der Seen

Villenviertel am See

Abenteuerspielplatz mit Wasserfall

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Fahren wir mal kurz runter zum Beach - das bessere Pattaya, Nha Trang mit Traumstränden und auch einiges an Nachtleben.

Kürzlich meinte jemand, das die Drohne nur bei Sonne gute Aufnahmen macht - was ein fataler Irrtum, die Drohne macht auch bei
Nacht fantastische Aufnahmen - wohlgemerkt in einer sehr günstigen Preisklasse - gibt natürlich auch Vollprofimodelle von DJI, die
aber im fünfstelligen Bereich liegen und weniger als Reisedrohne taugen.

Belichtungszeit 1/3 Sekunde - gut das die Drohne ein "Stativ" ;) dabei hat

Dieses Hotel/Condo hat einen Pool auf ca. 200m Höhe und ein durchsichtiges kleines Teil, in dem man 200 m über dem Grund schwimmen kann

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Danang hat das Cham Museum, Nha Trang den Po Nagar

Aus Wikipedia:

"
Po Nagar ist ein ehemaliger hinduistischer Tempelkomplex des Champa-Reiches in Nha Trang, einer Küstenstadt im Süden Vietnams. Die Tempelanlage wurde um die Mitte des 8. Jahrhunderts von den Cham
gegründet, im 9. Jahrhundert erweitert und nach ihrer Zerstörung im 11. Jahrhundert wiederaufgebaut. Der Haupttempel (Cham-Sprache: kalan) aus dem 11. Jahrhundert ist das letzte große Bauwerk der Cham-Architektur.[1]

Namensgeberin ist die lokale Schutzgöttin Po Nagar, auch Yan Pu Nagara. Sie steht in Verbindung mit der Cham-Fruchtbarkeitsgöttin Uroja („Mutterbrust“), der in Gestalt einer Schlange (naga) erscheinenden Schöpfergottheit
und mit der indischen Göttin Bhagavati (auch Durga), der Gattin Shivas. Die Lage der Tempel direkt über dem Meer stellt ferner eine Beziehung zur indonesischen göttlichen Königin Nyai Loro Kidul her.[2]

Die Anlage wurde aus gebrannten roten Ziegeln auf einem Hügel errichtet und überragt die Mündung des Flusses Song Cai in das Südchinesische Meer. Sie besteht aus einer Meditationshalle am Fuße des Hügels und vier einzeln stehenden Tempeln, die den Hindugöttern Hanuman, Ganesh, Shiva und Yan Po Nagar geweiht sind. Der Turm des Haupttempels hat eine Höhe von etwa 32 Metern.

Die gesamte Anlage wurde aufwendig restauriert und befindet sich heute in einem sehr guten Zustand. "

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Einen schönen Bericht über Nha Trang veröffentlichte heute @CampariO

Auf der Vinpearlinsel war ich auch - die Seilbahn hin und zurück kostet lediglich ca. 8 €, man kann auch mit dem Boot die ca. 2 km rüberfahren - oder aber
mit Drohni rüberfliegen. Im Dunkeln sieht man die Drohne wesentlich weiter als am Tag durch die blinkenden roten und grünen Lichter - wie bei den großen Fliegern.

Zunächst die mühsam erflogenen Nachtaufnahmen. Bei meinem Besuch am selben Tag wurde immer wieder durch Lautsprecheransagen an das
große Feuerwerk hingewiesen, das abends um 22 Uhr am Hafen von Vinpearl Island stattfinden sollte. Ich starte also kurz vor 22 Uhr drüben am Terminal.

Nachdem ich mindestens 15 Minuten gewartet hatte und von einem Feuerwek weit und breit nix zu sehen war, fliege ich frustriert mit Drohni über
eine weitere kleine Insel vor dem Festland, mit vielen Booten in den mehreren Häfen und sehr bunter Beleuchtung

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Stunden früher an diesem Tag - war mit der Seilbahn rübergegondelt - schickte ich Droni in die Lüfte, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Ich fand einige atemberaubende Traumstrände mit klarem Wasser vom Feinsten.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Nach dem Nachtflug zur Vinpearl-Insel flog ich noch ein wenig am Strand lang - es war das Vietnamesische Neujahr - Tet,
das mehrere Tage andauert - die Stadt war voll mit Menschen, die feierten

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Paar Tempel gibt es auch in Nha Trang, einer nimmt sogar eine ganze Insel ein ;)

ca. 10 km außerhalb befindet sich die Suoi Do Pagade, ein Tempel inmitten von mehreren Wasserfällen - leider kam ich etwas spät und es dämmerte schon

Die Hon Chong Rocks, eine Ansammlung markanter Felsen, ist ein beliebtes Ausflugsziel am Rande der Stadt, umgeben von vielen Mythen, wie der riesengroße
Fingerabdruck an einem der Felsen entstand

Aus : https://vietnam.vnanet.vn/english/tin-tuc/the-wonder-of-hon-chong-294178.html

Legend has it that when the giant man, who once came to build mountains around Nha Trang Bay, was fishing when a giant fish swallowed the bait and pulled him into the sea.
He tried to pull himself back, with his fishing rod in hand, by pressing the other hand against the massive rock leaving the imprints.

According to another legend, once upon a time, a young man was visiting this place. He encountered a group of fairies bathing. Watching them, mesmerized, the young man unexpectedly
slipped and fell. He quickly grasped the mountain, causing the flanks to collapse, leaving a hand imprint on the stone. The locals also say that, on Chong rock, there is a stone shaped like a
person sitting looking at Co Tien mountain. People believe that this stone is the youngest fairy who did not return to heaven because of the beauty of the scenery.

Another folktale told that, a long time ago, there was a couple’s boat that was washed away by strong winds in a storm. Large waves sank the boat and drowned both of them. While the husband tried his
best to hold tight to his wife with one hand, the other hand clung to the cliff and left an imprint. Unfortunately, the couple were not able to survive. The story about the couple’s love and the husband’s handprints keeps them immortal.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Paar Tage zuvor fuhr ich im Westen Südvietnams an der Grenze zu Kambodscha und Laos auf dem Ho Chi Minh Pfad, die wichtigste Verbindung zur Nachschubversorgung
im Vietnamkrieg von Nordvietnam nach Südvietnam. Ein großer Teil des Weges führte damals durch Laos. Die Amerikaner setzten hier die Entlaubungsmittel Agent Blue
und Agent Orange ein, um die im Dschungel von oben unsichtbaren Wege zu identifizieren.
Bin mir nicht sicher, ob die folgenden Bilder das Ergebnis der damaligen Agent Orange-Aktion zeigen - aber mir kommen die Bäume, die hier auf den Bildern zu sehen sind,
nicht wie ein uralter Dschungel vor, sondern sehr jung, da alle ziemlich klein sind, vielleicht 10 - 15 m hoch und keine Urwaldriesen darunter sind.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Paar km weiter in Kon Tum fahre ich am Abend zur Kon-Klor-Hängebrücke, die aus massivem Stahl besteht.
Während es auf der einen Seite noch regnet, explodiert auf der anderen Seite der Himmel.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Nun zur Kon-Klor Brücke, die über den Dak Pla Fluß führt, eine dieser wunderschönen Eisenbrücken, von denen Vietnam einige zu bieten hat.

Anschließend noch ein kleiner Nachtflug bei wenig Verkehr und wenig Sehenswertem, ist halt ein Provinzstädtchen ;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.397
21.200
3.415
Bei schlechtem - nieseln - Wetter komme ich aus den Grenzbergen und fahre nach Danang - zuvor biege ich ab und halte kurz vor dem Eingang
zu My Son, einem Tempelkomplex der Cham. Fliege kurz die Strasse hoch, die zum Heiligtum führt. 5 Tage später, komme ich aus Hoi An nochmals
her, bei dann besserem Wetter aber ohne Drohni.

Aus Wikipedia: "My Son (vietnamesisch: Mỹ Sơn „schöner Berg“, von chin. 美山) ist eine Tempelstadt in Zentralvietnam. Im Jahr 1999 wurde sie zum Weltkulturerbe erklärt.
Ab dem 2. oder 3. Jahrhundert entstand an der Küste Vietnams die Cham-Kultur. Kulturell war diese stark von der indischen Kultur beeinflusst, was sich insbesondere in der Übernahme hinduistischer
Glaubensvorstellungen (hauptsächlich Shivaismus) und in der Kunst ausdrückte.
Aus Champa, dem Reich der Cham, sind in My Son mehr als 70 Tempel, die in der Regel aus einem zentralen turmartigen Bauwerk und kleineren umliegenden Gebäuden bestehen, erhalten geblieben.

Der Wolkenpass zwischen Danang und Hue ist wie fast immer bewölkt. In Danang hatte die Drohne Flugverbot - Flughafen in der Stadt - konnte nicht starten wg. GEO-Zone,.
Am Wolkenpass hat mich ein einheimisches Pärchen gewarnt, das ihrem Freund die Drohne vom Militär abgeschossen wurde. Ich landete nach dieser Nachricht nach keinen
5 Minuten Flug sofort. Kein Wunder, das am Flughafen in Danang alle Drohnen abgenommen werden und beim Rückflug wieder mitgegeben werden.

Im Hintergrund die Skyline von Danang

Ein kleiner Tempel an der Strasse zum Wolkenpass