Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Drogendealer hingerichtet

bigimp

fühlt sich wohl hier
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
Im Bang Khwang Gefängnis wurden zwei Drogenhändler durch die Giftspritze hingerichtet. Bundit Jaroenwanit, 45 und Jirawat Poompreuk, 52, wurden gestern die Verurteilten Nummer fünf und sechs, die in Thailand durch die Giftspritze hingerichtet wurden. Bis 2003 wurden die Verurteilten durch einen Genickschuß hingerichtet. Seit dem wird in Thailand die Giftspritze genutzt.
Die Verurteilten erhielten 60 Minuten sich schriftlich oder telefonisch bei ihren Angehörigen zu melden. Dann bekamen se ihre letzte Mahlzeit und hatten die Chance eine Predigt aus dem Wat Bang Praek Tai mitzuverfolgen. Ihnen wurden die Augen verbunden und mit Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen zur Hinrichtungsstätte geführt.
Ihre Beine wurden gefesselt und ihr Gesicht wandte sich in Richtung des Tempels während sie auf Betten fixiert wurden.
Sie erhielten drei Injektionen. Die erste war ein Beruhigungsmittel, die zweite ein Muskelentspannungsmedikament und das dritte Medikament bewirkte, dass das Herz aufhörte zu schlagen.


http://www.schoenes-thailand.de/news/verschiedenes/drogendealer-hingerichtet.html


 
  • Like
Reaktionen: LoS

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Drogendealer hingerichtet

Der Bericht ist teilweise falsch. Bis 2003 wurden die Verurteilten durch Maschinengewehre ("Die Maschinengewehre seiner Majestatet") - und eben nicht durch Genickschuss hingerichtet. Es handelte sich dabei um ein Doppelmaschinengewehr, dass fest auf den Hinrichtungsplatz ausgerichtet (justiert) war. Die Abzuege der beiden Maschinengewehre wurde bei den Hinrichtungen dann nicht durch Schuetzen, sondern durch ein besonderes Hebelwerk betaetigt - den Ausloeser des Hebelwerks betaetigte jeweils der Henker.

Ansonsten sehe ich das so wie mein Vorredner - passt schon, gut so, mehr davon, bravo.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Drogendealer hingerichtet


Auch wenn ich jetzt hier eine Lawine los trete.

Wenn man das ganze nüchtern betrachtet, sin Drogendealer im Grunde genommen nichts anderes als Händler die etwas bei einem Lieferanten einkaufen und an Kunden verkaufen. Nur auf Grund dessen das die Medien dieses so Breittreten und die Regierungen verbieten wird dies als schlecht angesehen und wie in diesem Fall die Todesstrafe befürwortet. Sollten dann nicht auch alle Gastwirte und Apotheker zum Tode verurteilt werden, da diese ja auch eine Art von Droge verkaufen. Sind nicht Banker und Politiker die unser Geld verzocken und mit uns spielen nicht schlimmere Verbrecher?

Und was die Gesetzgebung angeht ist die s eine ziemliche Doppelzünische Moral. Wurden doch zum Beispiel im 2 WK von allen Kriegsparteien Drogen an die Soldaten verabreicht um Ihre Leistung zu erhöhen oder Schmerzen zu lindern. So wurde von den Deutschen z.B. LSD entwickelt, was noch lange nach dem 2 WK Amerikanischen Soldaten verabreicht wurde und selbst heute noch werden bestimmte Drogen an Soldaten ausgegeben. Da aber die Regierungen den Handel und Konsum nicht kontrollieren können, wird es einfach für Illegal erklärt, so wie in Amerika zeitweise der Alkohol.

Also bevor hier jemand etwas Befürwortet, sollte Er sich erst mal Überlegen was er da Befürwortet und ob die nicht nur Gesetzlich sondern auch Moralisch vertretbar ist.

Jetzt bin ich mal gespannt was für Reaktionen kommen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Drogendealer hingerichtet

Drogendealer sind Kriminelle und gehören bestraft, das mal zum Ersten. Ich persönlich hätte auch nix dagegen, wenn Bankmanager, die Milliarden in den Sand gesetzt haben, die wir jetzt berappen müssen, bestraft werden, ist aber ein anderer Schuh. Und den Vergleich mit dem Weltkrieg möchte ich jetzt erst gar nicht kommentieren.

Ich aber würde einen Dealer, der meinem Sohn illegale Drogen vertickt, gegebenenfalls selbst bestrafen (und wenn ich dafür in den Knast müsste, das wäre mir egal).
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.584
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Drogendealer hingerichtet

Wer gegen Gesetze verstösst und erwischt wird, wird entsprechend bestraft. Das weiss jder vorher.

Ob die Todesstrafe ein geeignetes und vertretbares Mittel ist, da habe ich meine erheblichen Bedenken. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Drogendealer hingerichtet

Das sind alles interessante Ansaetze - es gibt aber noch einen weiteren :

Eigentlich habe ich persoenlich gar nichts gegen Drogen (und somit auch nicht gegen Drogendealer) - solange das Zeug ausschliesslich an "muendige und erwachsene" Menschen verkauft wuerde. Eine schoene Sex Party ohne Drogen (oder gar ohne Alkohol) - da sind doch die Hemmschwellen in den modernen Laendern (incl, Thailand) meist viel zu hoch. Das wird doch so nix ....

Hoechst verwerflich dagegen finde ich es, Drogen jeder Art (zu) jungen Menschen zugaenglich zu machen - denn sie koennen noch nicht wirklich frei entscheiden was sie wirklich konsumieren wollen, und ploetzlich sind sie dann suechtig und therapiebeduerftig.

Bzgl. der Todesstrafe gegen Drogendealer in Thailand und Malaysia (und ueberall auf der Welt) bin ich aus einem voellig anderen Grunde ein absoluter Hardliner - und jetzt trete ich wahrscheinlich mal wieder eine kleine Lawine los.
Die Drogengesetze in Thailand sind 100% strikt und die Strafen sind drakonisch - dadurch sind Mitarbeiter im Drogengewerbe ausserordentlich teuer. Das macht auch die Drogen selbst ausserordentlich teuer (aber dies wirklich nur ganz nebenbei).

Da verdienen Menschen also nur aufgrund dieses in Kauf genommenen Risikos wirkliche Unmengen von Geld. Wuerden sie den gleichen Arbeitsaufwand in den Handel mit anderen Produkten investieren, wuerden sie vielleicht nur 10% dessen verdienen was sie jetzt haben.
Ich selbst (und viele andere Kaufleute) wollen eben dieses Risiko nicht in Kauf nehmen. Trotz der deutlichen kaufmaennischen Vorteile sieht man also (nur wegen des Risikos) davon ab, selbst einen (leicht verdienten) hohen Gewinn abzuschoepfen. Diesen schoepfen dagegen diejenigen ab, die das Risiko (bis hin zur Todesstrafe) in Kauf nehmen - also bewusst und gewollt fuer viel Geld mit ihrem Leben spielen.

Und genau deshalb sollen sie es auch verlieren, wenn sie dann doch von der Polizei/ den Gerichten ueberfuehrt werden. Wuerden sie alle begnadigt, dann waere ja jeder faehige Kaufmann geradezu aufgefordert auch in diesen lukrativen Handel einzusteigen.

Es ist daher keine Frage der Moral mehr - sondern eine einfache Frage der Logik. Tod allen Drogendealern.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Drogendealer hingerichtet


Kaum zu glauben, da muss ich dem Chronisten doch tatsächlich mal zustimmen und hätte ihm fast noch die Wage gedrückt, wäre da nicht der letzte Satz gewesen.

Also nur auf Grund weil eine Regierung ein Gesetz erlassen hat wird jemand als schlecht hingestellt und sogar zu Tode verurteilt? Was ist aber wenn die Regierung oder das jeweilige Gesetz schlecht ist. Was wäre wenn der Handel mit Drogen legal wehre, sind die dann immer noch schlechten Menschen. In Holland wurde der Handel mit leichten Drogen ja legalisiert und klappt das scheinbar sehr gut.

Nur um kein falsches Bild aufkommen zu lassen. Das stärkste was ich an Drogen konsumiere ist ab und an eine Aspirin, die ich bei meinem Hiesigen Drogendealer dem Apotheker beziehe.

Stellt euch ,mal vor der Vertrieb von Drogen wäre legal und würde von der Regierung überwacht, man könnte diese z.B. bei der Apotheke erhalten, die folge wehre ein rapider Preisverfall, Beschaffungskriminalität wie Einbrüche und Überfälle würden drastisch zurück gehen, die Prostitution würde zurück gehen, Drogenkontrollen würden überflüssig, Polizei und Zoll könnten sich auf wirkliche Verbrecher konzentrieren, Steuergelder könnten gespart werden und zu guter Letzt es könnten Steuern auf die Drogen erhoben werden, da hätten wir alle was von.

Aber alles wie schon von Chronist erwähnt nur an Mündige Bürger. Wer Kindern und Jugendlichen das Zeug andreht, sollte sein Lebenlang im Steinbruch arbeiten.
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Drogendealer hingerichtet

..... die folge wehre ein rapider Preisverfall,
..... zu guter Letzt es könnten Steuern auf die Drogen erhoben werden,


Den "rapiden Preisverfall" wage ich aus genau diesem Grunde stark zu bezweifeln.
Die Steuern waeren (gerade in der EU, und gerade jetzt in der Krise) wohl gigantisch - wohl auch um Kritikern dieser Legalisierungsloesung die Argumentation zu erschweren. Eine solche Loesung muesste (auch) deshalb extrem lukrativ fuer den Staat gestaltet sein.
 

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
AW: Drogendealer hingerichtet

Justitia pflegt die Doppelmoral

Menschen, die anderen Menschen Schaden zufügen gehören bestraft!

Doch eben hier zeigt die Justiz ihre Doppelmoral wie Vorposter bereits ausgeführt haben.

Auf ein Verbrechen wie immer die Todesstrafe zu verhängen, birgt Verhängnisvolles
in sich weil die Todesstrafe entgültig ist. Wie aus den USA hinlänglich bekannt, wurden Leute zu Tode verürteilt deren Unschuld nachträglich erwiesen war.

Dies sei allen Bejublern der Todesstrafe zu Bedenken gegeben !!

Es gibt noch andere Argumente gegen den juristisch verhängten Tod, doch es soll
mal reichen.

mit nachdenklichen Grüssen
tscherardo
 
  • Like
Reaktionen: bahnbrecher

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Drogendealer hingerichtet

Wie aus den USA hinlänglich bekannt, wurden Leute zu Tode verürteilt deren Unschuld nachträglich erwiesen war.
Dies sei allen Bejublern der Todesstrafe zu Bedenken gegeben !!

tscherardo


Gearde das macht ja den Sinn der Todesstrafe aus - diese extrem hohe Abschreckungswirkung der absoluten Entgueltigkeit.
Man kann durch einen Irrtum hingerichtet werden - man kann durch manipulierte Beweise hingerichtet werden - man kann wegen dem Darmverschluss des zustaendigen Richters hingerichtet werden - und man kann nach der Hinrichtung nicht mehr begnadigt werden.
Waere der "Lockerby - Attentaeter" damals hingerichtet worden - haette Lybien heute nur noch seine Leiche freikaufen koennen.

Das aber heisst im direkten Umkehrschluss fuer einen jeden potentiellen intelligenten (logisch abwaegenden) Taeter, sich stets so weit wie moeglich aus dem Umfeld eines jeden mit der Todesstrafe bedrohten Deliktfeldes fernzuhalten. Alles andere ist lebensgefaehrlich ....
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Drogendealer hingerichtet

.......................
Bzgl. der Todesstrafe gegen Drogendealer in Thailand und Malaysia (und ueberall auf der Welt) bin ich aus einem voellig anderen Grunde ein absoluter Hardliner - und jetzt trete ich wahrscheinlich mal wieder eine kleine Lawine los.
Die Drogengesetze in Thailand sind 100% strikt und die Strafen sind drakonisch - dadurch sind Mitarbeiter im Drogengewerbe ausserordentlich teuer. Das macht auch die Drogen selbst ausserordentlich teuer (aber dies wirklich nur ganz nebenbei).

Da verdienen Menschen also nur aufgrund dieses in Kauf genommenen Risikos wirkliche Unmengen von Geld. Wuerden sie den gleichen Arbeitsaufwand in den Handel mit anderen Produkten investieren, wuerden sie vielleicht nur 10% dessen verdienen was sie jetzt haben.
Ich selbst (und viele andere Kaufleute) wollen eben dieses Risiko nicht in Kauf nehmen. Trotz der deutlichen kaufmaennischen Vorteile sieht man also (nur wegen des Risikos) davon ab, selbst einen (leicht verdienten) hohen Gewinn abzuschoepfen. Diesen schoepfen dagegen diejenigen ab, die das Risiko (bis hin zur Todesstrafe) in Kauf nehmen - also bewusst und gewollt fuer viel Geld mit ihrem Leben spielen.

Und genau deshalb sollen sie es auch verlieren, wenn sie dann doch von der Polizei/ den Gerichten ueberfuehrt werden. Wuerden sie alle begnadigt, dann waere ja jeder faehige Kaufmann geradezu aufgefordert auch in diesen lukrativen Handel einzusteigen.

Es ist daher keine Frage der Moral mehr - sondern eine einfache Frage der Logik. Tod allen Drogendealern.


...deswegen machen die viel schlimmeren,die eigentlich drakonisch bestraft werden muessten im drogenrand- und zuliefergewerbe....medien,werbung,spielzeug,gaming,elektroindustrie,musikbranche,mode,justiz,polizei und pharma und imganz grossen stil die chemieindustrie(den weltweiten zuliefermarkt diesbezueglich ,teilen sich usa und deutschland und die schweiz so ziemlich zu gleichen teilen auf).....ihre profite durch die drogen.
.....aber das sind ja rechtschaffende kaufleute und buerger.
..aber so hats ja auch schon im dritten reich funktioniert..

....wer fuer todestrafe allgemein plaediert ,muss dann in zukunft mit mehr kriminalitaet rechnen...
..ist doch seltsam,dass in laendern mit todesstrafe wie usa und thailand etc meist die statistische ausweisung von gewaltdelikten bis mord unter drogeneinfluss um den faktor 10 und auch wesentlich hoeher ausfaellt als in europa.


..aber jedem sein ganz eigenes hirn...:bigg

...wenn schon todesstrafe in thailand ,dann auch konsequent fuer alles...

mopedfahren ohne helm...ruebe ab.

arme thaimaedels fuer geld voegeln..ruebe ab.

meckern ueber diskriminierung von falangs durch dreifache eintrittspreise im zoo....ruebe ab.

1 tag overstay.....2 mal ruebe ab.

kein haus fuer mamma von mia bauen und sich darueber beschweren ,dass bruder saeuft,raucht und moped faehrt statt zu arbeiten......beide rueben ab und zwar mit der aufschnittmaschine und schoen langsam laufendem(1 umdrehung/minute) rostigen kreismesser:bigg





....zugegeben alles stuss....der rest hier aber auch.:biggund ich hab nicht angefangen
 

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
AW: Drogendealer hingerichtet

@chronist

Zitat: diese extrem hohe Abschreckungswirkung der absoluten Entgueltigkeit.

Wenn Du daran glaubst, dann glaube das eben - doch Forschungen haben hinlänglich
gezeigt dass die so hochgejubelte Abschreckungswirkung nicht
erzielt wird.

mit Gruss an die Gläubigen der Todesengel
tscherardo
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Drogendealer hingerichtet

@chronist

Wenn Du daran glaubst, dann glaube das eben - doch Forschungen haben hinlänglich
gezeigt dass die so hochgejubelte Abschreckungswirkung nicht erzielt wird.

mit Gruss an die Gläubigen der Todesengel
tscherardo


Die hohe Abschreckungswirkung wird in der Tat zur Zeit nicht erzielt - dies liegt aber am System der Durchfuehrung.
Wuerden Todesstrafen schnell vollstreckt (und nicht wie in den USA erst nach bis zu 15 Jahren) - und wuerden all die Verfahren nicht nochmals immer und immer wieder aufgerollt -- wuerde man also eine (durchaus gewollte) Fehlerquote billigend in Kauf nehmen --
dann waere die Abschreckungswirkung in der Tat enorm hoch. Das jetzige System (in den Laendern mit Todesstrafe) kastriert sich durch die Gruendlichkeit der Wahrheitsfindung vor der Exekution somit selbst. Bestimmte Delikte muessten so zu einem wirklich "heissen Eisen" werden, damit die Abschreckungswirkung eintritt. Das Fernhalten eines jeden potentiellen Taeters vom todbedrohten Delikt aus Angst vor einer irrtuemlichen Verurteilung - genau das waere die Grundlage der Erfolgsgeschichte eines solchen Systems.
Dass es funktioniert zeigen uns die arabischen Staaten - und ich bin wirklich kein Freund der Muslime. Scharia = Angst = wenig Kriminalitaet.