Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Dreamliner fliegt 2000 Kilometer mit Loch im Rumpf

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
Ich wollte gerade sicherheitshalber mal nachschauen, ob ich mit Airbus oder Boeing fliege und leider wird mir das nicht angezeigt auf meiner Flugbuchung. Da bleibt nur hoffen, dass es kein Dreamliner Modell sein wird.

Letztens auch gelesen, dass da auf einem Flug die Toiletten nicht gingen... :lool

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ich fliege von frankfurt nach doha mit der 787. runter kommen sie alle.:bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
normal ist auf jeder Buchung zu sehen, welche Maschinen eingesetzt werden (zumindest geplant sind).

wo haste denn gebucht, bzw. welche Airline fliegt und ab wo ?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ich wollte gerade sicherheitshalber mal nachschauen, ob ich mit Airbus oder Boeing fliege und leider wird mir das nicht angezeigt auf meiner Flugbuchung. Da bleibt nur hoffen, dass es kein Dreamliner Modell sein wird.

Letztens auch gelesen, dass da auf einem Flug die Toiletten nicht gingen... :lool

dann machste halt einen auf Gérard Depardieu... :bigg

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
normal ist auf jeder Buchung zu sehen, welche Maschinen eingesetzt werden (zumindest geplant sind).

wo haste denn gebucht, bzw. welche Airline fliegt und ab wo ?

Ich habe mir letzte Woche über "airline direct" Hin und Rückflug bei Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok und zurück gebucht. Ab und zu hatte ich ja mal geschaut und da war mir aufgefallen, dass die mal mit Airbus und mal mit Boeing fliegen.

Beim ersten Versuch war ich wohl zu langsam gewesen, weil ich nichts falsch machen wollte. Also ging beim zweiten Mal Alles ganz schnell und ich habe nicht darauf geachtet, welche Maschine beim Flug genommen wird.
:k

Ich konnte mir das aussuchen bei welcher Seite ich das Angebot annehme und bei "Airline Direct" waren nur ein paar € Zuschlag bei Kreditkartenbuchung.

dann machste halt einen auf Gérard Depardieu... :bigg

Lach021

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
die TG fliegt in der Regel den Nachmittagsflug (TG 921) von FRA nach BKK mit dem A 380-800 und den Nachtflug (TG 923) mit der Boeing 747-400 - aber auf dem Nachtflug war auch schon der A 340-600 im Einsatz !

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.383
1.693
Österreich / Kärnten
Ich wollte gerade sicherheitshalber mal nachschauen, ob ich mit Airbus oder Boeing fliege......

Da bleibt nur hoffen, dass es kein Dreamliner Modell sein wird.

Das kannst so nicht sagen.

Die B787 ist zwar eine der ganz wenigen Typen, mit der ich bis jetzt (leider) noch nicht geflogen bin,
aber trotzdem ist sie mir sympathischer als z.B. der potthässliche A380.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Neu Delhi – Wieder eine Schreckensnachricht von Boeings Pannenflieger „Dreamliner“!

Auf der Strecke zwischen Delhi und Bangalore lösten sich am Samstag plötzlich die Nieten einer Bodenplatte an einer Boeing 787. Weder Piloten, noch die 148 Passagiere merken, wie die rund drei Quadratmeter große Platte aus dem Langstreckenflieger rauskracht.

Erst als das Flugzeug in Bangalore auf den nächsten Start vorbereitet wird, fällt das klaffende Loch zwischen Fahrgestell und Rumpf auf. Stundenlang müssen die Passagiere auf ein Ersatzteil warten, das aus dem rund 1700 Kilometer entfernten Delhi eingeflogen wird.

Wie diese Panne überhaupt geschehen konnte, ist bislang noch unklar, die indische Flugaufsichtsbehörde ermittelt. Die Zeitung „Bangalore Mirror“ zitiert den Flugexperten Vipul Saxena: „Eine herausfallende Platte ist bedenklich.“ Dadurch könne die Stabilität des Flugzeugs beeinträchtigt werden.

Die Pannenserie bei Boeing reist nicht ab: Erst vergangene Woche mussten zwei der Maschinen umkehren. Bei einer war die Klospülung, bei der anderen ein Heizgerät defekt.

Mitte Januar hatte die Flugaufsichtsbehörde bereits wegen großer Mängel ein weltweites Startverbot der Dreamliner für drei Monate verhängt

"http://www.bild.de/news/ausland/boeing-787/panne-bei-boeing-32986722.bild.html"]http://www.bild.de/news/ausland/boeing-787/panne-bei-boeing-32986722.bild.html[/URL]

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Mitte Januar hatte die Flugaufsichtsbehörde bereits wegen großer Mängel ein weltweites Startverbot der Dreamliner für drei Monate verhängt
Bin erst kürzlich 2 Halbstrecken mit dem "Dreamliner" transportiert worden und muss sagen, das mir die Flüge außergewöhnlich laut vorkamen ! Die Umschreibung, in MUC oder Doha, "aufschlagen" wird auch vollends ausgereizt, ja ich würd fast sagen, runterkrachen trifft´s besser, allerdings übertrifft das bremsen dann alles bisher dagewesene :bigg:echt!

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
Die BLÖD wird auch immer blöder: Das war eine Serviceklappe, die sich gelöst hat und keine Nieten :k
Defekte Heizungen und WCs sorgen auch bei anderen Flugzeugtypen für eine Rückkehr.

Ich halte mich da lieber an die Fachwelt: http://www.avherald.com/h?article=469fc4ea&opt=0

Ich bin den Carbonflieger schon geflogen, war ganz ok und für die Größe relativ ruhig (eine 767 ist lauter) und don t worry Darki, TG hat noch keine 787 :bigg

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Wenn die Menschheit wuesste was so bei einem Zug alles verlorengeht oder lose wird.....sie wuerde viel entspannter im Flieger sitzen. 90%glauben halt es verhaelt sich wie beim Auto oder Kaffeemaschine. Ein Teil kaputt...ganze Maschine kaputt.

Manchmal ist sogar die Werkstatt erstaunt, wielange defekte Lager udgl. noch ihren Dienst versehen ;)

• Like
Reaktionen: JT29