Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Dongguan in Mainland China. Hat schon jemand konkrete Erfahrung ?

LeeGibling

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2012
37
14
588
China doch ist allgemein als ziemelich sittenstreng bekannt.
Eine der Ausnahmen dürfte "https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&source=embed&oe=UTF8&msa=0&msid=107782869843975667151.0004600ec8268986c6d51"]Dongguan[/URL] östlich des Perlflussses (zwischen Shenzen und Guangzhou) sein.

Dort ist die Rotlich-Szene mittlerweile so eskaliert, dass die chinesiche Polizei am 10. Feb. eine
großangelegte Razzia durchgeführt hat.

• http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dongguan-verhaftungswelle-im-rotlichtmilieu-nach-cctv-bericht-a-952758.html]Spiegel - Dongguan[/URL]
  • "http://www.businessweek.com/articles/2014-02-21/prostitution-crackdown-adds-to-the-woes-of-chinas-sex-capital"]Businesweek - Dongguan[/URL]
  • "http://www.nytimes.com/2014/03/07/world/asia/red-lights-dim-in-chinas-sin-city.html?_r=0"]NyTimes - Dongguan[/URL]
Hat jemand hier schon konkrete Erfahrung mit der Szene in "https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&source=embed&oe=UTF8&msa=0&msid=107782869843975667151.0004600ec8268986c6d51"]Dongguan[/URL] ?

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Ja ich habe dort ueber drei jahre lang gelebt und gearbeitet. Die szene spielt sich meist in saunas und karaoke laeden ab (ktv) beides befindet sich meist in allen vier oder fuenf stern hotels. Sehr wenig in den bars im zentrum. Ohne mandarin kenntnisse bzw ohne chinesische Begleiter wird es aber schwer. Ktv ist sowieso nur fuer groessere runden gedacht.da das ktv zimmer alleine schon teuer ist.sauna kann man auch alleine hingehen vorausgesetzt sind mandarin kenntnise da dort niemand englisch spricht.ausserdem werden auslaender oft gerne abgewimmelt bzw in die fussmassage gebracht wenn man denen nicht genau erklaeren kann was man genau moechte.dongguan sonst ist eine reine Industrie Stadt. Fuer touris uninteresant. Zur zeit sind wegen den raid alle ktvs und saunas geschlossen.muss Sonntag wieder hin werde ich alles sehen bin aber sicher da läuft zur zeit nix.es waere nicht das erste mal. Zur Zeit sind selbst die bars im zentrum zu. Den normalo tourist empfehle ich eher shanghei hong kong usw. Bei fragen kannst mir ja schreiben. Puhhh mit smartphone schreiben ist muehselig. Sorry fuer die vielen Rechtschreibfehler usw.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Gerade heute habe ich darüber gelesen. 500-800.000 Schwutten ist doch eine nette Zahl. Wäre cool, wenn du berichten könntest, ob da wieder etwas los ist. Ich kann aber nicht glauben, dass die alle weg sind. Das ganze spielt sich jetzt wahrscheinlich im Vorborgenen ab.

Gibt es in Dongguan nicht so Straßen mit Läden voller hübscher Mädels? In Shanghai und Hangzhou hatte ich so etwas entdeckt.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
@twix. Nein gibt es nicht.Nur eine kleine barstreet im Zentrum.Dort spielte sich was kaeufliche Maedels angeht immer schon wenig ab.
Komme gerade von dort alle saunas zu.KTV ist offen aber ohne Maedels.300-500000 halte ich fuer weit übertrieben. Die Raids fanden während chinese new year statt .Die meisten Maedels waren in ihren Heimatprovinzen und sind nicht mehr zurueckgekommen nach dem Raid.Auch im versteckten laeuft nicht viel ausser privat.Mann kennt ja ein paar Maedels .momentan laeuft nichts in dongguan.Anyway ich kann nur jeden der nicht beruflich dort hinfaehrt ans herz legen lieber nach Shanghei oder Peking zu fahren.Dort trifft man auch huebsche Maedels und mann hat viel zum ansehen.Ueber Dongguan steht nichts im Reiseführer und ohne sich dort auszukennen bzw ohne mandarin kenntnise wird es dort langweilig.Es sei den man ist dort beruflich aber dann hat man eh schnell Anschluss. Touris habe ich dort nie gesehen

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Schade, hörte sich in den Nachrichten wie ein Paradies an. Paar Hunderttausend ist irgendwie auch kaum vorstellbar. Das wäre Köln oder Düsseldorf voller Schwutten. Hoffe, dass du neben der Arbeit trotzdem etwas Spaß hast.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Habe mir den Artikel durchgelesen
Das stimmt die kleinen Restaurants und Beauty Shops usw. haben ordentlich zu kämpfen
Viele sind zu.
Meine Gegend wo ich früher gewohnt habe ist recht dunkel geworden
Dort haben ja auch viele KTV Mädels gewohnt
Stehen nun viele Wohnungen leer .
Die Bars haben mittlerweile wieder offen
Dort spielt sich normalerweis weniger ab.
War dieses mal in keiner Bar weil ich nur 2 Nächte in Dongguan geblieben bin
und jeden Abend zum essen eingeladen wurde.
Mal sehen wie es weitergeht ich glaube es wird bald wieder normal werden sprich Sauna und KTV Betrieb .
Aber glauben heißt nicht wissen .

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
319
513
983
Germany
hallo welche gegend meinst du ??
humen oder changan ?
war Mitte März fuer ca 3 wochen in humen ( luft ist wesentlich besser als in GZ und seitdem es die schnellzug verbindung gibt
bist du innerhalb von 15 minuten in guangzhou oder in shenzhen )
Ktv sind momentan die meisten geschlossen
aber als ich da war (mitte märz bis ende März ) wurden die ersten wieder aufgemacht die auswahl war nicht so groß wie vorher aber war ok einfach mal einen local fragen
ich war in 3 verschiedenen war aber nicht so wie vorher
nur 1 mamasan/papasan und die mädels kamen einzeln rein nicht wie vorher 10 mädels auf einmal

einige mädels sind nach zhangmutou gegangen da dort nicht so stark kontrolliert wird
es gibt aber in humen einen Platz wo 3 oder 4 große diskos sind ( neben dem Großen Foodplace) wenn du glück hast kannst du dort mädels finden
ist ähnlich wie ktv
die Mädels kommen an die Tische und spielen die Würfelspiele und trinken mit dir es geht aber auch mehr

thaigig

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
@thaigig

in Houjie town
Kennst das?
KTV haben wieder offen aber ohne Mädels
Ich war Anfang April dort
Humen ist nicht so wie weg bin mit dem Schnellzug angekommen von Changsha via Quingyuan
Tolle Sache der Zug.
Werde das nächste mal die Lage in Human abchecken
Hoffe aber das wider alles normal läuft bis dorthin

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
319
513
983
Germany
Als ich ende März da war hatten einige ktv incl. mädels auf
du musst aber den papasan kennen
da ich schon sehr oft da war und mein kumpel aus taiwan da lebt ist das kein Problem
lebst du da ??
bin im september oder oktober fuer 1 woche in der Gegend
evtl kann man sich ja treffen
thaigig

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)