Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Was den "Verfügungsrahmen" von meinen (allgemeinen Girokonten) angeht, so haben mir die Banken immer recht schnell ca das 3 Fache meines Einkommens sowohl auf dem Girokonto als auch auf der dazugehörigen Kreditkarte eingerichtet.
Ohne ein Zutun oder eine Beantragung von meiner Seite.

Ich lasse diese Verfügungsrahmen zumindest auf den Girokonto immer auf 0 setzen... Sonst suggeriert es mir einfach zu viel "einkaufsfreiheit" :)

Aber ich glaube das gehört hier eigentlich nicht her.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Doch, da dies bei der DKB-Visa auch nicht anders ist. Die Vorteile bei der Bargeldabhebung an den ATM, die man den anderen KK gegenueber hat, sind nur bei Guthaben, was ich ja schon geschrieben habe.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich bin seit letztem Frühjahr bei der DKB und seit diesem Jahr habe ich auch mein Girokonto zur DKB verlegt. Jetzt wollte ich 100€ mehr Kreditkartenlimit haben und habe das per Formular auf der DKB Seite beantragt, obwohl ich die wegen der Zinsen sowieso immer im Guthabenbereich bin. Ich habe mein gerundetes Gehalt als Kreditlinie auf der Kreditkarte. Als Antwort habe ich das erhalten:

Sehr geehrter Flank,


vielen Dank für Ihren Antrag zur Erhöhung des Kreditkartenlimits.

Wir bedauern, dass wir das Limit derzeit nicht erhöhen können. Das maximale Kartenlimit richtet sich grundsätzlich nach Ihren regelmäßigen Einkünften auf Ihrem DKB-Cash. Das eingerichtete Kartenlimit entspricht bereits der maximalen Höhe.

Unser Tipp:
Das Kreditkartenlimit und das Guthaben auf Ihrer Kreditkarte bilden zusammen den Betrag, der für Zahlungen mit der DKB-VISA-Card bereit steht. Erweitern Sie daher ganz einfach individuell Ihren Verfügungsrahmen, indem Sie Guthaben auf Ihre Kreditkarte übertragen. Bitte nutzen Sie zur Überweisung von Guthaben auf Ihre DKB-VISA-Card im Internet-Banking die Funktion „Zahlungsaufträge“.

Profitieren Sie auch von weiteren attraktiven Produkten der DKB. Weitere Infos und alle Angebote finden Sie in Ihrem Internet-Banking unter „Produkte“.

Ihre Deutsche Kreditbank AG – Die Hausbank im Internet


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Seltsam, kenn ich so nur, wenn eben kein regelmäßiger Geldeingang vorliegt...
Vielleicht liegt da ein Fehler vor.
Entweder mal anrufen oder per Mail klären...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Danke Flank, dass du meine 'Fantastereien' bestaetigst. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:daume[/URL]




@Frank
Ich hatte das DKB-Kontto nie als Gehaltskonto, habe da aber immer vorm Urlaub Einmaleinzahlungen gemacht, hatte da also keine regelmaessigen Geldeingaenge.
Girokonten sind Geldvernichtungsmaschinen und echte kostenlose wie das Cash-Konto von der DKB sind selten
Es gibt zwar noch andere kostenlose, bei denen muss man aber bestimmte, monatliche Mindest-Zahlungseingange haben oder einen vorgegebenen Mindestbetrag auf dem Konto halten, d.h. der Bank quasi ein zinsloses Darlehen geben.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Diver; vor kurzem hatte die DKB um die 1% die PBC 0,75; ich prüfe das nicht so oft; aber zum
Geldparken finde ich die DKB ganz attraktiv
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.236
4.715
57
O-Zone in D
Also, wenn man sein Girokonto ebenfalls bei der DKB hat, steigt der Verfügungsrahmen der Kreditkarte sofort auf das doppelte Nettoeinkommen/Monat.

Nix mit 500 Euro..

Aber nur, wenn du es als Gehaltskonto (bzw. für regelmäßigen Geldeingang) nutzt, ein Girokonto hast du ja immer automatisch mit der Eröffnung des DKB-Cash, ob man das nutzt ist aber jedem selbst überlassen. Wenn dort kein regelmäßiger Geldeingang stattfindet, wird auch kein Verfügungsrahmen automatisch erhöht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.236
4.715
57
O-Zone in D
Ob es so ein Vorteil ist cash mit dem Überziehungskredit zu ziehen wage ich zu bezweifeln....

Wir sprechen hier von Verfügungsrahmen, nicht von Überziehungskredit, das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Für den Verfügunsrahmen mußt du nämlich keine Zinsen zahlen, wenn du den nach Rechnungslegung ausgleichst. Über deinen Verfügungsrahmen hinaus wirst du kein Geld am Automaten ziehen können mit einer Kreditkarte.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.236
4.715
57
O-Zone in D
Doch, da dies bei der DKB-Visa auch nicht anders ist. Die Vorteile bei der Bargeldabhebung an den ATM, die man den anderen KK gegenueber hat, sind nur bei Guthaben, was ich ja schon geschrieben habe.

Kostenlos Bargeld abheben kann ich sowohl aus Guthaben, als auch aus dem zugeteilten Verfügungsrahmen. Wenn also mein Kreditkartenkonto kein Guthaben aufweist, ich aber z.B. 3000,- Euro Verfügungsrahmen habe, kann ich auch weltweit bis zu einem Gegenwert von 3000,-Euro kostenlos Bargeld am Automaten ziehen. Wenn ich vorm Urlaub, wie du ja auch Geld einzahle, erhöht sich der Verfügungsrahmen halt um den Betrag, den ich einzahle, wie die Bank ja @Flank auch geschrieben hat. Warum sie seinem Wunsch, den Verfügungsrahmen um 100 Euro zu erhöhen nicht nachgekommen sind kann ich aber auch nicht nachvollziehen, vermutlich ist das Gehaltskonto noch zu frisch.
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Girokonten sind Geldvernichtungsmaschinen und echte kostenlose wie das Cash-Konto von der DKB sind selten
Es gibt zwar noch andere kostenlose, bei denen muss man aber bestimmte, monatliche Mindest-Zahlungseingange haben oder einen vorgegebenen Mindestbetrag auf dem Konto halten, d.h. der Bank quasi ein zinsloses Darlehen geben.

Ein weiteres kostenloses Konto:

Das Girokonto bei der ING-DiBa ist ebenfalls kostenlos und es gibt dort auch deine aufgeführten Einschränkungen nicht.
Es gibt auch keine Jahresgebühren für die VISA-Karte, die Partnerkarte ist ebenfalls kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Short

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Kann das da jeder beantragen oder bekommen das nur bisherige Kunden oder muessen Neukunden auch ein Depot bei denen haben?


Danke KW-Liebling fuer deine Ergaenzug, das mit dem Verfuegungsrahmen ist alles richtig.
Den kann ein Pisher naturlich auch noch abraeumen.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Es gibt ziemlich viele kostenlose, bedingungslose Konten:
http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-11.php?ab=1

Sogar die Postbank hatte letztes Jahr immer wieder Aktionen, bei denen kein Geldeingang erforderlich war und die Visa Karte kostenlos mit weltweitem kostenfreien (bis auf Automatenentgelt) Bargeldbezug.

Aufgrund des rückerstattbaren Automatenentgelts ist aber die DKB erste Wahl.
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Kann das da jeder beantragen oder bekommen das nur bisherige Kunden oder muessen Neukunden auch ein Depot bei denen haben?.

Man braucht kein Depot.

Preise und Leistungen

Kostenlose Leistungen

  • VISA Card einschließlich Partnerkarte (Ausgabe nur in Verbindung mit dem Girokonto)
  • girocard einschließlich Partnerkarte
  • Sämtliche Buchungsposten
  • SEPA-Überweisungen und Lastschriften in Euro
  • Daueraufträge, Scheckeinreichungen
  • Kontoführung per Internetbanking, Telebanking und auf dem Postweg
  • Vierteljährlicher Rechnungsabschluss
  • Monatlicher Kontoauszug per Post-Box

Weitere Infos "https://www.ing-diba.de/girokonto/konditionen/"]hier[/URL].
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Die DKB scheint die Sicherheitsmassnahmen angezogen zu haben.

Madame wollte gerade Geld abheben, nach den ersten 20000 THB kam "contact your bank".

Anruf in Berlin ergab:
Automatische Sicherheitssperre, da "für sie ungewöhnliche Aktionen" (sie wollte halt nochmal 20k abheben).
Wieso das ungewöhnliche Aktionen sind ist mir schleierhaft, ich (bzw. sie) nutze die Karte nur in TH und habe auch schon mehrfach hinereinander 20k gezogen.

Das Callcenter ist überigens mal wieder sehr schlecht zu erreichen, mal wieder 6 Versuche ich einen an der Strippe hatte. Ansonsten wird einem Rückruf angeboten.
 

Ähnliche Themen