Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

DKB-Visa Karte

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren,sollte Ich allerdings auch ein Formular bekommen,werde Ich es nicht machen. Ich finde es über haupt Komisch,das im Zeitalter vom I-Net,die Überweisungen so lange dauern,und man das nicht bei jeder Bank Online machen kann.

Man kann die Überweisung aber nur vom normalen DKB Konto machen und nicht vom Visakonto,oder?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Es gibt ausser der Share noch die Ben und Our-zahlungen.

Es kann sich bei den Banken immer wieder etwas aendern, auch von der DKB wird es wohl keine neuen Tanlisten mehr geben.

Aber bei den Auslandsueberweisungen gabs bis auf SEPA die letzten Jahre keine Aenderungen.
Auch die DKB hat Mitarbeiter, die anscheins aus dem Tal der Ahnungslosen stammen. :k
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
......... finde es über haupt Komisch,das im Zeitalter vom I-Net,die Überweisungen so lange dauern,und man das nicht bei jeder Bank Online machen kann.

Man kann die Überweisung aber nur vom normalen DKB Konto machen und nicht vom Visakonto,oder?

....und dass am Wochenende auch online nix geht.

Überweisen kann man grundsaetzlich nur vom Girokonto.
 
Thailernen.net

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Also, ich habe am 31.05.2013 per Onlineüberweisung Geld von meinem DKB-Girokonto auf ein Konto in Thailand überwiesen. Der Vorgang wurde heute gebucht und mein Konto entsprechend belastet. Kosten für die Share-Überweisung € 12.50.

@Paul
warum glaubst du, dass es keine Tanlisten von der DKB mehr geben wird?
Letzte Woche wurde mir noch eine neue Liste zugeschickt.

Gruß

Chockdee
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
egal die bekommst du von der DKB zurück

schon klar, aber es gibt ja eben nicht nur die Urlauber, sondern auch die Leute, dir drüben länger/immer Leben. Da kann man dann auch schon mal auf die zurückgreifen. Schon ja auch die Bank ;)
 

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Da hab ich keine Ahnung.
Mache Überweisungen immer nur vom normalen Konto.
Sehe keine Notwendigkeit vom KK - Konto zu überweisen.

ich mache das auch immer vom Girokonto, dabei muss ich aber nicht die "normale" Überweisung, sondern die Auslandsüberweisung auswählen, kostet übrigens von der Spk. Bln 10,- euro

Ich weiß jetzt nicht ob es da bei der DKB auch eine Unterscheidung gibt.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
@Paul
warum glaubst du, dass es keine Tanlisten von der DKB mehr geben wird?
Letzte Woche wurde mir noch eine neue Liste zugeschickt.

Gruß

Chockdee



...weil die jetzt auch schon I-Tan anbieten und irgendwann werden sie darauf hinweisen, wenn man eine neue Tanliste anfordert. Die Postbank z.B. war da radikaler.
 

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Hallo Leute,

ich habe an dieser Stelle auch mal ne Frage zur DKB Visakarte..., Sollte man auch vorher bei der DKB anrufen, um eine Information zu hinterlassen, dass man nach Thailand fliegt und von dort aus Geld mit der Visakarte abhebt?
Habe schon öfter gehört, dass manche Banken die Karten im Falle eines (nicht angemeldeten) Auslandeinsatzes vorsichtshalber wegen evtl. Kreditkartenbetrug sperren.

Wie sind da eure Erfahrungen bei der DKB?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Nö,hab die DKB noch nie Informiert!Die werben doch mit Geldabheben Weltweit für lau.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Ist so nicht ganz richtig.
Sollte auf dem Kredikartenkonto kein Guthaben sein ist der Verfügungsrahmen (Überziehung) auf 500€ begrenzt.

Auch wenn da ein kleines Guthaben drauf ist, startet man mit 500 Euro.

Die guten Bedingungen bei der Bargeldabhebng am ATM gelten uebrigens nur fuer Guhaben. Fuer dieses gibt es monatlich Zinsen. Die Einreichungsfrist der ATM-Gebuehr liegt bei 4 Wochen. Aus Kulanz erstattet die DKB auch spaeter noch, ist aber dazu nicht verpflichtet.

Sowohl der Kunde als auch die DKB koennen die Karte unter Einhaltung der Fristen kuendigen.

Und genau da liegen meine Befuerchtungen, dass die Bank sich halt irgendwann von Kunden trennt, die nur die Vorteile nutzen.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Ob es so ein Vorteil ist cash mit dem Überziehungskredit zu ziehen wage ich zu bezweifeln; aber
an solchen Kunden verdient die Bank; das ist auch deren Politik; an mir; der vorab überweist und
die Karte im Urlaub nutzt wird wenig verdient; aber als kurzfristiges Tagesgeldkonto sind die Zinsen
immerhin besser als bei der Postbansparcard.


"Ob meine Uhren richtig gehen weiß ich nicht; im Gegenatz zu manchem korrupten Mitmenschen habe ich sie
aber selbst bezahlt"
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Also, wenn man sein Girokonto ebenfalls bei der DKB hat, steigt der Verfügungsrahmen der Kreditkarte sofort auf das doppelte Nettoeinkommen/Monat.

Nix mit 500 Euro..
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Also, wenn man sein Girokonto ebenfalls bei der DKB hat, steigt der Verfügungsrahmen der Kreditkarte sofort auf das doppelte Nettoeinkommen/Monat.

Nix mit 500 Euro..

Bei dir vieileicht, bei mir nicht und ich habe ein Girokonto bei denen und zwei Visakarten wegen der Pishinggfahr, wo doch viele wegen nicht ausreichender Bonitaet ja ueberhaupt keine Kreditkarte bekommen.
Der Kreditrahmen von 8000 Euro, den ein Member hier im Thread genannt hat, kann auch durchaus sein, da ich ja mal fast den Doppelten hatte. Das legt die Bank wohl nach dem Geldeingang fest.
Den bestimmt aber die Bank, nicht der User. Einen Antrag auf Erhoehung des Kreditrahmens kann natuerlich jeder User stellen, ob die Bank dann allerdings dem seinem Wunche nachkommt.........?

Allgemeiner Hinweis: Gestern habe ich meine Diskussion mit Kalle11 zum Thema TC in einem anderen Forum gefunden weil ein Member von hier es hier kopiert und da eingestellt hat. Ich moechte das aber nicht und ausserdem kann ein solches Verhalten zum Ausschluss fuehren. Sollen doch die Besserwisser in Facebook darueber diskutieren, da Member die es besser wissen, halt dort meist nicht angemeldet sind.
Um Spekulationen vozubeugen: Taldren war es nicht.
 

Ähnliche Themen