Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.591
5.018
2.668
Wien
Habe nur das Gefühl, dass man sich bei der Gebührenerstattung seit einiger Zeit sehr viel Zeit läßt. Früher war das in 1 bis max. 2 Arbeitstagen erledigt.

Meine letzte Abhebung war am 27.03. Am 30.03. wurde mir die Rückersdtattung per Mail zugesagt, ist aber bis heute noch nicht erfolgt.
Mir ist es auch schon ein oder zwei Mal passiert, dass sie nicht innerhalb von wenigen Tagen erstattet haben, eine neuerliche Mail hat das "Problem" bei mir dann schnell behoben

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.241
24.363
4.815
58
O-Zone in D
Bei mir hat`s letztes mal auch 14 Tage gedauert, kam aber auch ohne weitere Nachfrage. Ist ja nicht so, das ich deswegen hungern müßte. Gewundert hat´s mich aber auch. Allerdings würde ich aus der verspäteten Zahlung der Gebühren nicht ableiten wollen, das das demnächst abgeschafft wird. Das polemisieren hier schon einige seit Jahren, bisher ohne Erfolg...:bigsmile

• Like
Reaktionen: fastpage

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Habe nur das Gefühl, dass man sich bei der Gebührenerstattung seit einiger Zeit sehr viel Zeit läßt. Früher war das in 1 bis max. 2 Arbeitstagen erledigt.

Meine letzte Abhebung war am 27.03. Am 30.03. wurde mir die Rückersdtattung per Mail zugesagt, ist aber bis heute noch nicht erfolgt.

Hallo Kalle,
ist bei mir max 2 Arbeitstage, gestern war wieder der Betrag verbucht, gemeldet vor 2 Tagen.

Gruss Wolfgang

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.261
11.478
3.918
Süden
Die letzte Erstattung der Gebühren erfolgte ohne Aufforderung, nachdem ich beim vorhergehenden Antrag, einmal nachgefragt hatte, bis wann ich mit der Erstattung rechnen darf.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.939
11.549
4.568
Austria,Florida
Hier mal ne Info zu den Limits:
Wenn Sie Geld auf Ihre DKB-VISA-Card überweisen, erhöhen Sie Ihren
Verfügungsrahmen (vereinbartes Kreditkartenlimit + vorhandenes Guthaben).

Bei Zahlungen mit Ihrer DKB-VISA-Card ist das Tageslimit mit Ihrem
Verfügungsrahmen identisch.

Sie können bis zu 1.000 Euro pro Tag an Geldautomaten abheben.

Im Ausland besteht aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches
Barverfügungslimit in Höhe von 10.000 Euro innerhalb von 29 Tagen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass vorhandenes Guthaben auf Ihrem
Internet-Konto nicht den Verfügungsrahmen Ihrer DKB-VISA-Card
beeinflusst.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.393
10.462
3.415
26.03.
...Gern erstatten wir Ihnen die entstandenen Gebühren.
Die Gutschrift erfolgt in den nächsten Tagen zu Gunsten Ihres
Internet-Kontos....

14.04.
Gutschrift, ohne weitere Nachfragen diesbezüglich

hat allerdings ne ganze Weile gedauert, bis ich begriff, was das für Geld ist:
"A.O.AUFW.-SCHAEDEN AUS ZV"
...welche Zusatzversicherung schickt mir Geld auf das Konto, das nur wenigen gemeldet ist (weil Kontoumzug nicht funktioniert)...???
"ERSTATTUNG FREMD GEB. GA"
brachte mich dann drauf

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.491
2.316
2.166
Chonburi
Heute vom Krungsri ATM (dem Gelben) 30K Baht gezogen, die 180,00 Baht ATM Gebühren
bestätigt und auf dem Slip keine Gebühren berechnet.
'http://
']
[/URL]

Wäre schon interessant ob ich da lediglich Glück gehabt habe und die Programmierung
etwas durcheinander geraten ist, (er zeigt auch neuerdings an welchen Betrag ich
an diesem Tag noch ziehen kann bis mein Limit erschöpft ist), oder sie verzichten auf
die Gebühren.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Also am 22.4. war bei mir bei der Krungsri noch alles wie immer. Allerdings kriege ich seit einiger Zeit immer einen Gutschein für ein Hot Dog oder ne Cola im Family Markt dabei.

Morgen ziehe ich wieder. Ich werde berichten wenn was anders ist.

Ich würde vorsichtshalber die Abbuchung mal genau prüfen und den Kurs. Allerdings kann das ja nicht ganz passen mit dem Restbetrag den du am selben Tag noch abheben kannst. Das sind doch soweit ich weiß 1.000 €. Die hier angegeben Summe ist höher.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Hab grad noch mal genau hin geschaut. Bei mir stehen bei Acc-No. immer die letzten 4 Stellen der KK mit vielen xxxxx davor.

Bei Dir steht ne 7-stellige Nummer. Thai-Konto-Nummern sind 7-stellig mit ner 3-stelligen Banknummer davor. Ich will dir ja kein Alzheimer unterstellen, aber kann das sein, dass du statt mit der DKB-KK versehentlich mit der ATM Karte von deinem Thai-Konto abgehoben hast und dass die 10.xxx Bht wirklich das Restguthaben ist?

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.008
23.109
4.465
Bei den letzten drei Refundierungen der Gebühren war die Dauer bis zur Gutschrift unterschiedlich.
Ca. 3 Wochen, dann relativ rasch in wenigen Tagen, dann wieder rd. 2 Wochen. Bei den 3 Wochen hätte ich eigentlich gedacht, daß es an dem ungünstigen
Zeitraum für die Verzögerung lag (Weihnachten, Neujahr ... viele Feiertage)
Der Gutschein für ein Cola ist mir auch aufgefallen. Blöd ist nur, daß es in Ubon Ratchathani keinen Family Mart gibt :devil

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.217
4.494
2.265
63
Dresden, Deutschland
...Privatier mit sehr, sehr großen Bargeld Zugängen
Erstaunlich, was es so alles gibt! In Deutschland brauche ich eigentlich fast gar kein Bargeld mehr, geht fast alles per Karte bzw. Überweisung.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der DKB, habe jetzt wieder über 30 Euro Gebühren anstandslos erstattet bekommen.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.491
2.316
2.166
Chonburi
Bei Dir steht ne 7-stellige Nummer. Thai-Konto-Nummern sind 7-stellig mit ner 3-stelligen Banknummer davor. Ich will dir ja kein Alzheimer unterstellen, aber kann das sein, dass du statt mit der DKB-KK versehentlich mit der ATM Karte von deinem Thai-Konto abgehoben hast und dass die 10.xxx Bht wirklich das Restguthaben ist?
Ich muss mich hier korrigieren, bin einer Verwechslung zum Opfer gefallen, wie es ausschaut
habe ich den Slip von einem ATM Benutzer der vor mir am ATM war bekommen, denn nachdem ich
bei mir einen aelteren Bon kontrolliert habe stellte ich fest dass das nicht meine Karten Nr. war
und die 10244,92 THB sind wirklich das Restguthaben vom dem sein Thaikonto.
Ich hatte da natürlich nicht auf die Account Nr. geschaut und oben an dem Bon muesste
auch Visa stehen und da steht BAY drauf.
Da möchte ich mich doch für meine Falschinformation entschuldigen, bin ich da doch selbst
kräftig reingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
288
281
903
Hallo zusammen,
Ich wurde heute mittag von der DKB angerufen.
Angeblich hat heute jemand mehrfach versucht mit meinen Kartendaten zu bezahlen.
Weitere infos habe ich nicht bekommen.

Da ich die Karte nur in LOS verwendet habe müssen sie mir dort irgendwie die Daten abgefangen haben.
Habe dort im Februar ein paar mal Geld gezogen und über agoda ein Hotel gebucht!
Also ich finde den service der dkb jedenfalls super!
Habe die Karte bereits vernichtet und bekomme die Tage ne neue!!

Also Augen auf!!

• Like
Reaktionen: Dark Shiva

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.936
44.285
4.965
Berlin
Weis nicht, ob's hier im Forum schon mal gepostet wurde, oder es ein "alter Hut" ist. Hab ich aber heute erst auf der Homepage der DKB gesehen.
Ab sofort gibt's auch die mobile Version im Google Play Store. Wurde ja auch mal Zeit. Die DKB App. Mobile Tan's eingeschlossen. Damit holt die DKB im technischen Bereich endlich mal gegenüber anderen Banken auf. :bigsmile

Ach ja, vielleicht noch wichtig. Man muss ebenfalls das DKB Push Tan Verfahren auf dem Smartphone installieren, damit das Online Banking klappt.

'http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/mobile_webseite/']Mobiles Angebot - Deutsche Kreditbank AG[/URL]

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Auf gerooteten Geräten läuft es nicht.
Ist das gleiche wie bei der App für Barclay Cards.
Es läuft auf gerooteten Geräten. Nur muss man die App ein wenig umprogrammieren. Damit die Abfrage ob das Handy gerootet ist oder nicht. Gibt eine Anleitung dazu. Habe es bei mir gemacht und das Ding läuft.
Der Link zur Anleitung 'http://pushtan.cwsurf.de/']DKB trotz root[/URL]

• Like
Reaktionen: Taldren und teletubbi