- 10 Februar 2019
- 3.156
- 10.158
- 3.365
Sry, aber das ist einfach falsch.Das Problem sind die derzeit hohen Energiepreise - Strom wird einfach teuer und Miner werden reihenweise staatlich stillgelegt.
![]()
Bitcoin mining is being banned in countries across the globeâand threatening the future of crypto | Fortune
Mining Bitcoin is one of the most profitable businesses on the plantâbut it also consumes too much energy for a growing list of nations.fortune.com
Das könnte dazu fĂŒhren, dass er preisstabil wird -aber auch, dass er absĂ€uft, weil groĂe Markt- bzw. Produktionsunsicherheit z.B. fĂŒr den Umtausch. Wenn das Mining nicht mehr funzt bzw. massiv reduziert wird - gibt es Umtausch-Probleme.
Ich sehe den Kurs fĂŒr I. Quartal 2022 so um die 25.000 -/+ 10.000
Sry, aber das ist einfach falsch.
Wenn Mining zu teuer wird, sinkt die Schwierigkeit, also der Aufwand zum erstellen eines neuen Blocks
Wie du schon sagst ist das erzeugen von Bitcoins zu teuer und jeder der seinen Miner in Betrieb hat macht dann Verluste. und das wird keiner tun. Das minen mit Àlterer aber erschwinglicher Hardware verbraucht derzeit 3-4 mal so viel Stromkosten in Deutschland wie es eigentlich einbringt. Also völliges VerlustgeschÀft.Wenn Mining zu teuer wird, sinkt die Schwierigkeit, also der Aufwand zum erstellen eines neuen Blocks
Und so wird es doch weitergehen, immer mehr Strom wird fĂŒr Mining benötigt werden. Erinnert ein wenig an ein Pyramidensystem, an einen Weg in einen Flaschenhals.....................wo am Ende der Korken noch drin steckt.Dem Energiehunger vom Bitcoin, der sich vervierfacht hat in einem halben Jahr sehe ich als kritischen Faktor fĂŒr die Weiterentwicklung.....1 %vom Weltenergiebedarf fĂŒr eine WĂ€hrung ist einfach zuviel

Neue Miner die hier profitabel arbeiten können kosten dann auch mal eben zwischen 10.000,- und 20.000,- Euro und mĂŒssten erst einmal etliche Monate rund um die Uhr laufen um den Anschaffungspreis wieder herauszubekommen.
Da hast Du natĂŒrlich Recht ! Andererseits, ohne Energie ist die ganze Zivilisation nicht mehr vorhanden. Ich hoffe stark das es so nicht kommt.Ohne Energie ist der Bitcoin TOD.....da kein Transfer mehr.
Das sehe ich nicht so, wir haben eher zu viele WĂ€schetrockner auf der Welt, man kann die WĂ€sche auch auf die Leine hĂ€ngen!1 %vom Weltenergiebedarf fĂŒr eine WĂ€hrung ist einfach zuviel
Es solle wohl besser heissen: Wenn niemand mehr Energie fĂŒr Bitcoin Mining aufwendet da unprofitabel.......Da hast Du natĂŒrlich Recht ! Andererseits, ohne Energie ist die ganze Zivilisation nicht mehr vorhanden. Ich hoffe stark das es so nicht kommt.
Das ist Charttechnik oder? Davon verstehe ich leider nichts.Ein Todeskreuz wie das auf welches wir gerade zusteuern
Auch das stimmtDanke fĂŒr die Ăbersetzung. Ich denke aber die Elektrifizierung hat eben erst begonnen. Was die Menschheit braucht ist die Fusion, bis dahin nutzen wir eben Kohle, Atom, Solarpanels und so Zeug. Strom ist das Edelste aller KrĂ€fte und da muĂ und wird die Menschheit hinkommen. Alternative ist nur Black Out.
Das ist Charttechnik oder? Davon verstehe ich leider nichts.

Wenn der Strompreis von jetzt auf gleich Weltweit 1Euro kosten wĂŒrde, wĂŒrde die Welt schlichtweg stillstehen, da das produzierende Gewerbe, Zulieferer etc. die Endpreise dermaĂen anziehen mĂŒsste das der Absatzmarkt zusammen bricht, sollte man nicht im gleichen Atemzug die GehĂ€lter Anpassen. Na ja und Globaler Markt etc, aber Du kennst Dich selber gut genug damit aus und bist clever , daher erspar ich mir weiteres.Stell dir vor, weltweit wĂŒrde Strom 1⏠pro KW/h kosten.
Dann wĂŒrden immer noch Bitcoin gemined. Es wĂŒrden zunĂ€chst sehr viele Miner aufgeben.
Doch im nĂ€chsten Schritt wĂŒrde die Schwierigkeit sinken. Somit weniger Miner benötigt und die verbliebenen wĂŒrden höhere PrĂ€mien erhalten
Einfaches System.
Eine Gefahr fĂŒr Bitcoin seh ich durch den Strompreis erstmal nicht
Ist schon RealitĂ€t !Stell dir vor, weltweit wĂŒrde Strom 1⏠pro KW/h kosten.
Eine Gefahr fĂŒr Bitcoin seh ich durch den Strompreis erstmal nicht
Also ich zahle 4 baht pro Einheit, eine Einheit vermute ich mal das KW/h gemeint ist. Also 12 Cent.Ist schon RealitÀt !
Neue Kunden (sind rund 1. Mio.) in der Grundversorgung, welche von Stromio gekĂŒndigt werden haben Angebote von 98 Cent - kein Witz.
![]()
Stromanbieter wechseln & Strompreise vergleichen: Das musst du jetzt wissen
Steigende Strompreise sind allgegenwÀrtig. Wir zeigen, worauf du achten musst, wenn du den Stromanbieter wechseln willst.www.inside-digital.de
Das Mining unmengen an Strom verbraucht und damit unfassbare Kosten verursacht ist ein grosses Problem, da bin ich voll bei dir.Mittelfristig evtl. nicht - nur wer den Strom kontrolliert - kontrolliert auch den Bitcoin Bsp. China !
![]()
China schaltet Bitcoin-Minen den Strom ab
Gestern wurden in China 90 Prozent aller Bitcoin-Minen abgestellt. Die chinesische Regierung kÀmpft weiter gegen die KryptowÀhrung.www.business-punk.com