Meines ist schon fast bei+/- Null.
Egal, Geduld.....
Egal, Geduld.....
Keine sorge meine freunde, langfristig hodln. Als bitcoin vor 4 jahren von 20K auf 3.5K gedroppt ist wollte mir auch keiner glauben dass es btc nochmals auf die 20K schafft. Wartet nur ab, jetzt ist sogar zeit für verkraftbare beträge von diesem „aktion“ btc zu kaufen. Auch wenn es wieder 4 jahre dauert oder länger. Meine cryptos werde ich nicht verkaufen, trotz x-tausend% im plus.
also freunde, cool bleiben
Diskustiere das schon den ganzen Tag mit ein paar Kollegen.Heute in Asien starker Fall den Bit cons auf 47.000
Hängt vermutlich mit Amerika und dem SET zusammen.
Vermutlich auch Gewinnmitnahmen , da Geld für Weihnachtseinkäufe gebraucht wird.
Was meint ihr ,noch mehr runter ,oder wieder rauf ?
Wir weinen zusammen. ADA ist meine 2. grösste PositionIch habe langsam die Sorge dass sich mein Cardano Investment in Luft auflöst .

Mit anderen Worten, es gab ein kleinen Rückgang, dann kamen die Bots welche verkauften, dann die Panikverkäufer, danach am tiefpunkt dieKrypto Enthusiasten(wie ich) welche nachkauften und somit ein plus von 10% in einer stunde bewirkten.war wohl die "Gemengenlage"
1. fed( tapering, yieldcurve)
2. allg. fallende assetprices ( oil, stocks)-( new coronafear)
3. Liquiditätssuche
4. thin market ( pre WE asia session)
5. es hat wohl zuerst einen "overleveraged whale" an die wand gestellt
6. damit sind viele miniacccounts auf credit geflogen( margincall)
7. dann ist der 200-er dma gebrochen, der viele algo-stops auslöst
8. Cascadeneffekt beendet und leichte Erholung
9. es gibt nix zu sehen, bitte gehen sie weiter![]()
Diskustiere das schon den ganzen Tag mit ein paar Kollegen.
Wir finden keine sachliche Begründung, wieso gecrasht ist.
Gibt nicht den einen eindeutigen Auslöser.
Denke der Faktor war schon länger in die Kurse eingeflossen, war ja nichts wirklich neuesDa kann ich aufklären und muss mal wieder in den Thread einsteigen
Die EU hat am Freitag ein Mandat beschlossen, Crypto Währung transparent zu machen. Die USA will da auch mitmachen.
Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismus.
Das bedeutet Wallets werden in der der EU/US verboten. Hast du deine BTCs auf einem Wallet (wie es sich für einen Bitcoiner gehört)
bist du irgendwas zwischen Kriminell und Terrorist.
BTC ohne Wallet ist ja aber witzlos, der Grundgedanke der Dezentralisierung wäre damit dahin.
Mit dieser Argumentation müsste man auch sofort Bargeld abschaffen. Oder verbieten, dass du Gold mit nach Hause nimmst.
Und somit ist in der Nacht auf Samstag innerhalb weniger Stunden der gesamte Crypto Markt gecrasht.
IEU Kommissare, die voll den Crypto Durchblick haben. NICHT!
Wie soll das technisch funktionieren? Das muss dann beim Finanzamt auflaufen, wenn du Crypto in Fiat umwandelst und das nicht von einer KYC Wallet kommt.
Bye, McSchleck.
Hat verstandenZum Glück war ich gestern sehr früh wach und konnte den Dip kaufen. Free $
Falls jemand waipu.tv hat, dort gibts eine Mediathek namens Plot11.
Ganz interessante Dokus über Bitcoin und Co.
Anhang anzeigen 1729515
Mt Gox Erstattungen konkretisieren sich wohl, dürfte die Märkte kurzfristig beeinflussen Mt.-Gox-Gläubiger erhalten bald Entschädigung | Börsen-Zeitung
Anstehende Regulierungen könnten auch noch mit rein spielen: Anonyme Krypto-Wallets vor dem Aus: EU will mehr Transparenz bei Bitcoin-Transfers
Denke der Faktor war schon länger in die Kurse eingeflossen, war ja nichts wirklich neues
Wenn das der Auslöser gewesen wäre, hätte ja der crash minuten nach der Beksnntgsbe begimmen müssen
Geht ja schon wieder darum, dass Krypto Transaktionen de-anonymisiert werden sollen. Ein altes Thema, das aber immer mehr Druck bekommt.Hi Pattaya 1988, du hast Recht.
Für mich war das erstmal der Auslöser, auch wenn schon vorher diskutiert.
BTC ohne Wallet? Das macht so gar keinen Sinn, da kann man ja seine Coins direkt an die Sparkasse geben.
hatte ich auch gelesen. Ob Kurse so funktionieren? Müsste jemand der sich an der Börse auskennt erklären.Die nächste Analyse meint, dass die massiven Long Positionen dafür verantwortlich waren. Das kann man anscheinend aus den Bewegungsdaten herauslesen.
Hab als mein sicheren Hafen USDT gestaked. Ein kleinen Teil davon hab ich in ETH investiert. Binnen maximal 7 Tagen möchte ich mich jedoch wieder in meinen sicheren Hafen flüchten. Bin unruhig dabei meine Notreserven in Krypto zu haben. Denke jedoch, dass es eine zu gute nachkaufgelegenheit für schnelle Gewinnmitnaen war, um darauf zu verzichten.Hätte ich noch Tonnen von Fiat, würde ich BTFD machen, ansonten (join me): HODL.
Bye, McSchleck.




