Funktioniert denn eine Überweisung von Binance und Co. so ohne weiteres auf ein Bankkonto in Thailand? Ich dachte dass das schwierig bis nicht möglich ist. Eben wegen der strengen Regulierung in Thailand.5% Gebühren
Zu viel, störe mich schon an den 0,1% auf Binance.
Egal wie hoch der Bitcoin Profit ist: Gebühren sind Gebühren.
Was soll der Vorteil eines Bitcoin Automaten sein, wenn die Gebühren so horrend sind?
Warum nicht meine Bitcoin online verkaufen und Geld direkt an die Bangkok Bank schicken lassen, direkt vom Konto abheben, dann hast du auch keine Währungsumrechnungen mit Verlust etc.
Bisher habe ich noch kein Bankkonto in Thailand, möchte mir das aber sowieso beim nächsten Aufenthalt einrichten.
Persönlichen P2P Verkauf gibt es auf Localbitcoins schon länger nicht mehr. Ersatzt findet man aber wohl auf Paxful und anderen Vermittlern.Ansonsten ist localbitcoins noch eine gute Möglichkeit. Entweder auf ein (Thai)Konto/Transferwise oder einen OTC Deal vor Ort ausmachen. Gibt immer wieder Leute die Cash gegen BTC oder umgekehrt tauschen möchten. Am ehesten in Bangkok. In Pattaya hatte ich letztes Jahr genau einen gefunden, wird aber sicher mehr werden in Zukunft.
Ein Sell ATM wäre mir aber lieber, alleine wegen der Sicherheit. Schade, dass es so einen in BKK offensichtlich nicht gibt. Den in Pattaya werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn die Baths nach der ersten Urlaubswoche knapp werden...
Zuletzt bearbeitet: