Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.023
1.739
1.563
Bitcoin bildet mal wieder eine Blase. Ohne ersichtlichen Grund. Hab bei 11400€ 25% meines Bestandes verkauft.
Bei 14k und 16k hab ich meine Ziele für je weitere 25% verkaufen.
Rechne immer noch mit einem Börsencrash. Mach gerade flüssig um nachzukaufen.
Vor allem Steuerfrei, da ich länger als 12 Monate gehalten hatte. Bitcoin wird immer wo schlecht geredet. Aber bei weitem mein bestes Investment.

Allgemein ja recht ruhig um Bitcoins geworden
Ruhig um bitcoin?
empfehle dir mal die news zu googeln.
Ich denke das man bald bei paypal btc kaufen kann ist eine der lautesten news überhaupt von btc.
Mal schauen wie viel von den 277 millionen nutzer aus plausch ein paar dollar in bitcoin hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
14k überschritten.
Ich verkaufe meine nächsten 25%. Was ne Blase. Wenns wieder platzt jammern wieder alle, so wie 2018.

Und in paar Monaten wieder beim Kurs von 5k-7k nachkaufen 😉

@Supercoin, Allzeit hoch, möglich. Deshalb gehe ich auch noch nicht zu 100% raus. Sehe ne 50% Chance auf ein kurzfristiges Allzeit hoch
 
Cosy Beach Club

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.583
15.912
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
So gute alte Taktiken wie cost average in dem man zu festen Intervallen kauft klappt bei Bitcoin mittlerweile auch. Und man muss schon lange nicht mehr mit Wallets rummachen und die Bitcoins direkt halten. Zertifikate wie VL3TBC sind viel besser zu handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
So gute alte Taktiken wie cost average in dem man zu festen Intervallen kauft klappt bei Bitcoin mittlerweile auch.
Ja, auf jeden Fall. Ein stufenweiser Einstieg (oder auch Ausstieg) ist durchaus eine sinnvoll Option. Was am Besten war, weiß man eh immer erst ganz am Ende.

Und man muss schon lange nicht mehr mit Wallets rummachen und die Bitcoins direkt halten. Zertifikate wie VL3TBC sind viel besser zu handeln.
Das sehe ich etwas anders. Bei den Zertifikaten nimmst Du Dir die (zur Zeit noch bestehende) Steuerfreiheit der Kursgewinne nach 1 Jahr.
Und es Widerstrebt natürlich auch dem Grundgedanken von BTC, nämlich gerade der Unabhängigkeit von Banken.
Die notwendige "Technik" ist nun wirklich kein Hexenwerk mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Meiner Meinung nach haben wir erst wieder eine Blase, wenn die Mainstreammedien überall über Bitcoin berichten.
Hier und da habe ich mal paar vereinzelte Artikel gesehen, aber im Moment sind die zu abgelenkt mit Corona-News.
Coinbase z.B., eine der größten Kryptobörsen, war mal wieder down gewesen, weil sie den Ansturm und Traffic nicht bewältigen konnten,
so wie es 2017 bereits war.
Ich denke, da ist noch viel Luft nach oben und der ATH vom BTC wird überschritten werden. Dann ziehen nochmal die Altcoins nach.

Die Methode mit dem stufenweisen Einstieg und Ausstieg finde ich auch gut, besonders psychologisch, weil man sich selber weniger Vorwürfe machen muss zum falschen Zeitpunkt gekauft/verkauft zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Meiner Meinung nach haben wir erst wieder eine Blase, wenn die Mainstreammedien überall über Bitcoin berichten.
Ich habe einen Parser auf die Titelseite der Bild laufen. Sobald dort das Wort "Bitcoin" erscheint, geht gleich über API der Verkaufsauftrag raus :bigsmile
Nein ernsthaft, habe ich der Tat heute einen recht kleinen Teil (<5%) verkauft, um auch mal einen Gewinn mitzunehmen.
Falls es nochmals deutlich runter geht, kaufe ich nach, sehe ich im Moment aber noch nicht als sehr wahrscheinlich an.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.076
20.816
3.615
Der Einstieg oder Ausstieg (vorübergehend) sind immer die zentral spannenden Fragen. Wann ist der richtige Moment? Im Moment ist es spannend, einfach dabei zu sein.
Im Moment werde ich abwarten. Hatte zwar eine Rolex im Kopf, die gerade bei Ausstieg möglich wäre aber die hat eh Wartezeit 555. Wollte die mir aber nicht kaufen, um sie dann ebenfalls mit 20-30% Rendite zu verkaufen, sondern die sollte getragen werden und ist dennoch eine aussichtsreiche Investition. Also abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: buba

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
DasProblem an Bitcoins, oder die chance: die volatilität

Wollte gestern bei 14k verkaufen. Datenvolumen verbraucht. Daher gerade erst verkauft. Hat halt 5% mehr gebracht. Preis gestern 14k, heute 14800. Bitcoins steigen und fallen leider immer noch zu schnell.

Nutze auch nur noch als Spekulationsobjekt. Hatte mal die Hoffnung gehabt, dass sich Kryptos durchsetzen
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.023
1.739
1.563
DasProblem an Bitcoins, oder die chance: die volatilität

Wollte gestern bei 14k verkaufen. Datenvolumen verbraucht. Daher gerade erst verkauft. Hat halt 5% mehr gebracht. Preis gestern 14k, heute 14800. Bitcoins steigen und fallen leider immer noch zu schnell.

Nutze auch nur noch als Spekulationsobjekt. Hatte mal die Hoffnung gehabt, dass sich Kryptos durchsetzen
Vergiss nicht das steckt immernoch in den kinderschuhen. Abwarten und tee trinken. Mit jahrgang 88 kannst du dann mit 40 in pension und dir eine schöne hütte gönnen in thailand.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Vergiss nicht das steckt immernoch in den kinderschuhen. Abwarten und tee trinken. Mit jahrgang 88 kannst du dann mit 40 in pension und dir eine schöne hütte gönnen in thailand.
Nur dass ich bereits 2021 Auswandere 😉😛

Alles andere, 100% zustimmung.

Verkaufe derzeit für Gewinnmitnahmen. Bei einer Steigerung um ca 13% jede Woche, seit einigen Wochen, muss es früher oder später nochmal stark fallen. DerPreis gerade ist knapp doppelt so hoch wie vor 2 Monaten. Aber an dem wirklich Nutzen oder der Verbreitung von Bitcoins hat sich innerhalb dieses Zeitraumes nichts geändert.

Langfristig denke ich auch eher Bullish, wenn auch nicht ganz so optimistisch wie viele andere.
 
  • Like
Reaktionen: buba und Gast_33

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.023
1.739
1.563
Tauscht jemand von euch in altcoins?
Oder lasst ihr die verbrannten finger davon?
Ich persönlich habe gestern 20% von meinem btc gegen eth getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Achso, du warst das also der den ETH kursanstieg gestern ausgelöst hat? 😁

Ich selber lasse meine BTC stoisch liegen und bewege nichts
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.023
1.739
1.563
Genau das war ich wohl😂
Nein, aber eth ist ja beim support abgebounct. Trade normalerweise nicht (abgesehen von jahr 2018)
Aber ich vermute die alts ziehen nun nach und hoffe den ein oder andern btc zu „gewinnen“. Sonst habe ich mir abgesehen von chainlink nur immer die finger verbrannt.
Bin übrigens bei 0.03btc rein in das vergnügen, lasse vermutlich mal bis ende jahr laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buba

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.076
20.816
3.615
Ich hab früher Gewinne der Altcoin in BTC getauscht. Umgekehrt noch nicht. Dadurch sind die Altcoin auch wieder stark rot geworden. Im Moment sehen die Altcoin ganz gut aus, das tiefrot scheint zu schwinden.
Mal sehen, wohin der Weg noch geht.
Im Moment halte ich aber alles einfach nur.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88