Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
448
1.022
1.243
Ich war unter seinen ersten 5‘000 abonenten… seit 2 jahren ist dem typen nicht mehr zu helfen aus meiner sicht. Seine videos habe ich alle blockiert.
Was findest du so schlimm an ihm? Bis auf dieses unkritische Interview mit der parteilosen Ex-AFD Spitzenpolitikerin finde ich seine Videos gar nicht so schlecht.

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
486
4.146
1.795
Berlin
Ich war unter seinen ersten 5‘000 abonenten… seit 2 jahren ist dem typen nicht mehr zu helfen aus meiner sicht. Seine videos habe ich alle blockiert.
Kann ich nur zustimmen.

Was findest du so schlimm an ihm? Bis auf dieses unkritische Interview mit der parteilosen Ex-AFD Spitzenpolitikerin finde ich seine Videos gar nicht so schlecht.

Ich halte mich eigentlich immer fern von deutschem Cryptocontent, der ist für mich immer extrem fremdschämend und unangenehm. Letzter Versuch vor 2 Monaten ein Video vom Blocktrainer "Inflation ist Enteignung", das war etwa auf dem wissenschaftlichen Level von Flat-Earthern. Ich war mir bis zum Schluss auch nicht sicher ob er das ernst meint, aber war nicht April und auch sonst keine Hinweise auf einen Scherz.

Schade das Crypto hier häufig von solchen Figuren dominiert wird, das macht es schwer neue Leute von der Ernsthaftigkeit der Technologie zu überzeugen...

Den einzigen empfehlenswerten deutschen Cryptocontent den ich in 7 Jahren gefunden habe ist der Podcast "Crypto, Fiat & Rock´n Roll" und für die Leute die technisch mehr Vorkentnisse haben der Podcast "Die Crypto Nerd Show".

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Um klarzustellen, ich respektiere jeden bitcoiner der sagt bitcoin only. Finde das sogar gut, von bitcoin darf man ruhig überzeugt sein. Aber toxisch zu werden wenn man das wort altcoin in den mund nimmt ist für mich ein nogo.
früher hat er informativen content gebracht, hat ein breites spektrum gehabt und die leute über pro und kontras informiert. Er hat bei sunny sogar mal behauptet iota sei besser als bitcoin.😂 (deshalb haben die auch beef weil der blocki zu stolz ist sich zu entschuldigen für die bekloppte behauptung) nun steht er heute so hinter bitcoin wie er damals hinter iota gestanden ist. Für mich ist der typ einfach nur unglaubwürdig und lächerlich. Für mich sind solche typen wie er einfach eingeschränkt im geistigen horizont. Mal sein lächerlichstes zitat und der grund weshalb ich ihn blockiert habe:

„der ceo von cardano stopft sich mit dem scam die taschen voll und ist vermutlich grad am nutten poppen mit dem geld von den investoren“

solchen content bringt mich nicht weiter…

schöne grüsse

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
448
1.022
1.243
Um klarzustellen, ich respektiere jeden bitcoiner der sagt bitcoin only. Finde das sogar gut, von bitcoin darf man ruhig überzeugt sein. Aber toxisch zu werden wenn man das wort altcoin in den mund nimmt ist für mich ein nogo.
früher hat er informativen content gebracht, hat ein breites spektrum gehabt und die leute über pro und kontras informiert. Er hat bei sunny sogar mal behauptet iota sei besser als bitcoin.😂 (deshalb haben die auch beef weil der blocki zu stolz ist sich zu entschuldigen für die bekloppte behauptung) nun steht er heute so hinter bitcoin wie er damals hinter iota gestanden ist. Für mich ist der typ einfach nur unglaubwürdig und lächerlich. Für mich sind solche typen wie er einfach eingeschränkt im geistigen horizont. Mal sein lächerlichstes zitat und der grund weshalb ich ihn blockiert habe:

„der ceo von cardano stopft sich mit dem scam die taschen voll und ist vermutlich grad am nutten poppen mit dem geld von den investoren“

solchen content bringt mich nicht weiter…

schöne grüsse
Vielen Dank für dein Feedback. Ich schaue den Blocktrainer noch nicht so lange, knapp ein Jahr und natürlich nicht alles. Den reinen Bitcoincontent finde ich gar nicht so schlecht, gerade die Abgrenzung zu FIAT-Geld. Ich gebe Dir Recht, dass wenn man sich auf Bitcoin beschränkt (so wie ich auch), andere Kryptos nicht runtermachen muss. Ich persönlich beschäftige mich seit Ende 2017 mit Bitcoin/Krypto. Anfangs aber nur sehr sporadisch und theoretisch. Ich habe ein paar Bücher gelesen und Youtube-Videos geschaut und auch selbst etwas investiert. Es ist nicht einfach, in die Materie einzusteigen. In meinem Bekanntenkreis mit vielen Bankern hat keiner Ahnung davon. Da fand ich die "Begrenztheit" des Blocktrainers auf Bitcoin ganz gut.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
gerade die Abgrenzung zu FIAT-Geld
Da gebe ich dir recht. Dieser content hat er stets gut erklärt - war halt eben informativ.

Da fand ich die "Begrenztheit" des Blocktrainers auf Bitcoin ganz gut.
Soll er auch so machen, nur reded er altcoins absichtlich schlecht, damit bitcoin besser dasteht. Er reded sich die welt schön. Ich hodle altcoins, trotzdem bin ich bitcoin maxi.
blocktrainer predigt immer, dass bitcoin die welt verändert und die lösung zu allem ist. Es ist ja so ein „faires“ geld. Ignoriert aber das sich 80% des bitcoinbestandes in den händen von walen befindet. Nur Wiedersprüche und ausreden aus seinem mund….

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.000
7.151
3.515
soo wir sind ja bald im letzten halben Jahr vorm Halving. Viele erwarten den nächsten Bullrun so in ab in einem Jahr von jetzt an. Es bleibt spannend. Habe heute mal ein paar xrp gekauft und ins cold wallet verschoben.. schauen wir mal.. what can go wrong :D :D :D

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
soo wir sind ja bald im letzten halben Jahr vorm Halving. Viele erwarten den nächsten Bullrun so in ab in einem Jahr von jetzt an. Es bleibt spannend. Habe heute mal ein paar xrp gekauft und ins cold wallet verschoben.. schauen wir mal.. what can go wrong :D :D :D

Vor allem die ripple prognose ist viel zu konservativ. Also 50k pro xrp bis in 3 jahren ist möglich. Hat ja auch nur 100milliarden supply. Wenn du viiiiiel glück hast kannste xrp mal für 5$ verkaufen. Jeder der was anderes behauptet hat aus meiner sicht keine ahnung. Im nächsten BR kommen wieder neue coins welche ins unermessliche gepumpt werden um kohle zu schäffeln oder bitcoin zu vermehren.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
448
1.022
1.243
Vor allem die ripple prognose ist viel zu konservativ. Also 50k pro xrp bis in 3 jahren ist möglich. Hat ja auch nur 100milliarden supply. Wenn du viiiiiel glück hast kannste xrp mal für 5$ verkaufen. Jeder der was anderes behauptet hat aus meiner sicht keine ahnung. Im nächsten BR kommen wieder neue coins welche ins unermessliche gepumpt werden um kohle zu schäffeln oder bitcoin zu vermehren.
50k pro xrp in 3 Jahren möglich, mit viel Glück für 5$ verkaufen. Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Was meinst Du denn damit?

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Ich denke, dass das Thema gerade wie eine Goldgräberstimmung total aufgebläht ist.
Worauf ich immer schaue in Verbindung mit Prognosen, ist die Marktkapitalisierung.
Als Richtwert ziehe ich hierzu immer die Marktkapitalisierung des Bitcoins (476 Mrd. EUR)
Die ganzen Prognosen der Altcoins sind mit der Methode ganz gut einzuordnen.

Beim aktuellen Ripple Preis von 0,47 EUR zu 8.000 EUR wären das x 1.702.027,66 % der derzeitigen Marktkapitalisierung von 25,4 Mrd. EUR ...

= 432,3 Billionen

Die Top 5 der wertvollsten Firmen der Welt sind zusammen 8,4 Billionen EUR wert...

Ich hoffe, dass das etwas Realität in den Hype gebracht hat ;-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.000
7.151
3.515
Obwohl BTC 1 Millionen wird kommen ^^.. die Frage ist nach ob sondern wann. Und die Zeit vergeht schnell. Vor ein paar Jahren gabe es Bitcoins für einen (1) Dollar zu kaufen das war auch vorm halving

• Like
Reaktionen: OnkelToto

ernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
28
52
593
Obwohl BTC 1 Millionen wird kommen ^^.. die Frage ist nach ob sondern wann. Und die Zeit vergeht schnell. Vor ein paar Jahren gabe es Bitcoins für einen (1) Dollar zu kaufen das war auch vorm halving
Genauso euphorisch war damals so um 2000 die Stimmung am neuen Markt. Die Obergrenze ist nur der Himmel...;)

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
965
6.116
1.895
Solltest du nicht verallgemeinern, viele Firmen die damals dort gelistet waren haben den Absturz überlebt und zahlen heute jährlich Dividenden an die Anteilseigner aus. Member @ernie ging es wohl auch vorrangig darum den Bitcoinhype mit dem damaligen Hype am Neuen Markt zu vergleichen respektive einer Blase vor dem platzen.

Etwas mit solchen Kursschwankungen als hart zu bezeichnen ist schon ziemlich weit hergeholt. Das einzig harte was ich dabei erkennen kann ist der unbändige Wunsch, die Hoffnung und der Glaube vieler "Bitcoinbesitzer" daran auch einmal so vermögend zu werden wie die paar Leutchen welche anfangs mit Bitcoin Millionen verdient haben und ihnen dies auf andere Art und Weise nicht möglich ist oder zumindest nicht möglich erscheint.

Diese Zeiten sind aber längst vorbei und die letzten beißen ja bekanntlich die Hunde.....aber träumen ist zum Glück erlaubt und ja auch nichts schlechtes......:bigsmile

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Befasst ihr euch denn nur mit BTC und ETH? Was ist denn mit dem Altcoin-Markt? Dort kann man viel mehr Geld verdienen durch die hohe Volatilität.

Grüße